Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

War ich zu ehrlich?

148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehrlichkeit, Ehrlich ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 05:01
@dog
Gabz ehrlich, kein Plan, wie das da weiter geht. Muss Montag wieder hin. So wie ich meine, wird Sie dann wohl wieder da sein. Mal schauen was passiert...

@Gorgarius
Ich denke, fertig gemacht hat sie nichts von beiden. Fertig gemacht hat sie wohl das sie schlagartig bemerkte, das alle sie belogen haben, was ihre Gesangskünste angeht.

@roadcaptain
Man konnte dies nicht gut finden. Das ist einfach Fakt. Und man hat ja dann an der Reaktion der Klasse gewusst, das sie letztendlich schlecht singen kann. Obwohl vorher ausnahmslos jeder behauptete mindestens gut, konnte nach meiner Nachfrage, ausnahmslos keiner, weder ihr noch mir in die Augen schauen und nochmal sagen das es gut war, was sie grad eben von sich gab.

@Tajna
Wie soll ich sagen, ich weiß es klingt blöd, vor allen Dingen weil Sie mir nicht wirklich nahesteht, aber irgendwie habe ich mich verpflichtet oder verantwortlich gefühlt, sie aufzuklären das sie einfach nur belogen wird. Indem Moment habe ich sie als Freundin gesehen. Ich habe natürlich überlegt, jetzt einfach den Mund zu halten, und es dabei zu belassen, als die Klasse noch meinte sie habe nicht gelogen. Und es ging mir ab da auch nicht wirklich mehr nur um den Gesang, sondern eher darum sie aufzuklären das sie belogen wird.

@KillingTime
??????????????

@all
Fällt mir schwer hier alle einzeln zu zitieren, deswegen spreche ich noch mal mit allen:)

Nunja, ich denke hätte es mir sparen können, mit meiner ersten Frage. Ich hätte nur fragen sollen ob ich ehrlich sein soll, und nicht noch, ob ich lügen solle, wie die anderen.
Aber dann könnte ich wetten, wäre trotzdem mindestens einer gekommen, und hätt mir gesagt, ich hätte keine Ahnung. Ich kenn ja meine Klasse. Und spätestens ab da, wäre die Geschichte genau so ausgegangen.
Noch nichtmal, wenn sie gesagt hätte, sie möchte meine Meinung nicht hören, wäre trotzdem irgendein blöder Kommentar von hinten gekommen, und es wäre auch so ausgegangen.
Der wohl einzige Weg wäre gewesen, irgendjemand aus ihrem Freundeskreis oder ihrer Familie hätte sie mal viel früher aufklären sollen, das sie nicht singen kann.
Wie auch oben schon gesagt, ich habe sie in diesem Moment als Freundin gesehen. Ich konnte sie an diesem Tag nicht nach Hause gehen lassen, in dem Gedanken, das 20 Leute ihren Gesang gut finden, und nur einer nicht.
Und erst Recht konnte ich Sie nicht nach Hause gehen lassen, in dem Gedanken, das diese 20 Meinungen ehrlich waren.
Ich wollte sie damit weder verletzen, noch wollte ich sonstwas böses.

Anzeige
2x zitiertmelden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 05:34
Naja Geschmäker sind ja bekanntloch verschieden, vor allem wenn es um Musik geht. Evtl. war die ganze Klasse auch nur so ruhig, weil sie vom deinem selbstbewussten auftreten etwas irritiert waren. Aber das sind nur so Möglichkeiten, die mir beim lesen deines Posts durch den Kopf gingen... Vielleicht liegt ihr Death Metal oder sie kann gut rappen ;)
Naja so oder so wäre aber DSDS garantiert kein guter Anlauftpunkt für eine psychisch labilen Menschen (eigentlich ja für gar niemanden). Man hätte mit ihr schonender darüber sprechen können, aber du musst dir deswegen sicher keine Vorwürfe machen... Schliesslich ging man davon aus, dass es ihr wieder gut ging, wenn ich das richtig verstanden hab?


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 05:52
@switchy
Ich weiß das Gechmäcker verschieden sind, aber ich behaupte das ich beurteilen kann, ob dies zumindest gut oder schlecht war, egal welche Musikrichtung. Und ich weiß, wann man zwischen schlecht, gut und je nach Meinung schlecht oder gut unterscheiden kann. Und das war einfach schlecht. Und meine Klasse kennt mich, sie weiß auch das man mit mir vernünftig diskutieren kann, und wenn ich bei etwas falsch liege, es auch einsehe. Aber hier wussten sie, ich habe einfach recht, da bringt es bei mir nichts, gegenan zu sülzen.
Und man ging davon aus das es ihr wieder gut ging, ja.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 06:56
@ruvens
Du bist einer der ehrlichsten Menschen, die es gibt? Aha......und deshalb zählt Deine subjektive Meinung als ehrliches, gerechtes Urteil, das gefällt werden MUSS? Aha.Und man muss dann auch gleich mal die "Verlogenheit" der anderen an den Pranger stellen? Und einen offensichtlich angeschlagenen Menschen gleich mal klarmachen, wie der Hase so läuft. Aha. Feinfühligkeit oder einfach mal den Mund halten sind da selbstverständlich keine Optionen, ich verstehe. Das kann man von einem "echt ehrlichen Menschen" natürlich nicht erwarten, die Wahrheit muss verbreitet werden, auf Teufel komm raus, auch wenn es sich um so etwas im Grunde lapidares, für den Betreffenden aber offensichtlich Wichtiges, wie Liedchen singen handelt. Man "rettet" doch schliesslich jemanden, nicht wahr?


1x zitiertmelden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 07:15
Zitat von ruvensruvens schrieb:@KillingTime
??????????????
Einige Woerter vor den Fragezeichen, und es waere ein vollstaendiger Satz geworden.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 07:26
@ruvens

hab dein Eingangspost gelesen. Ich finde Du hast alles korrekt gemacht !

Wenn jemand wirklich denkt, es hätte ein Supertalent, ist es die Pflicht mit den Tatsachen zu konfrontieren. So wie Du es geschildert hast, fand ich die Art nicht mal unangemessen.

Es gut, dass sie nochmal in Behandlung ist, Singen um Depris zu heilen, war auf jeden Fall nicht die richtige Therapie ;)

Ist schon der Hammer, wie manche Menschen an der Realität vorbeischrammen. Aber bei DSDS gibt es ja immer wieder Fälle, wo manche Kandidaten voll überzeugt sind, sie könnten singen. Eltern und wahre Freunde, sollten einem immer die Wahrheit sagen, bevor es zum ganz großen Show-Down und ne Riesenblamage kommt...

Hast gut gemacht....


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 07:35
@KillingTime
Ich versuche mal zu übersetzen ;). Er wundert sich über dein Kommentar bzgl. des Fremdgehens seiner Freundin...vorallem, da es in diesem Thread um eine Mitschülerin von ihm geht, die seiner Meinung nach nicht singen kann und er fragt sich, ob seine Ehrlichkeit hinsichtlich dessen adäquat war.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 08:05
@So.What

Danke, jetzt wird mir einiges klar. Offensichtlich habe ich in den falschen Thread gepostet. Ein "fc", sozusagen. ;)


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 08:14
@KillingTime
:D kann passieren. Ich denke mal, du wolltest eigentlich in den Thread mit dem Mann, der eine Bi-Frau hat, welche sich in eine Frau verliebt hat, die mal die Gespielin beider war, aber nun ist alles doof. Man merkt wirklich, wenn Ferienzeit ist!


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 08:23
ich bin auch eine ehrliche Haut, ich sage auch immer frei raus was ich denke, wenn die Wahrheit einem nicht passt, ist es nicht mein Problem. Warum soll ich lügen, damit es einem besser geht?
Die heutige Gesellschaft ist zu oberflächig und verlogen, da hab ich kein Bock drauf.
Klar ecke ich immer an, aber, das ist mir egal ,der Mensch muss kritikfähig sein

Einem nach dem Mund zu reden scheint wohl der Inbegriff einer modernen Gesellschafft zu sein, hat man seine eigene Meinung, gehen sie sofort auf einen los -rudelverhalten.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 08:25
Ich also gefragt, ob Sie eine ehrliche Antwort von mir möchte oder ob ich genau so lügen soll wie die anderen? Nein, bitte sei ehrlich!
Ich noch mal gesagt, das sie auch weiß das meine Kritik mitunter hart ausfallen könnte. Ja, Ich weiß!
Hab ihr dann klargemacht, das Sie es vergessen kann, als Sängerin und Sie sich die Fahrtkosten sparen kann.
Zu ehrlich? Ehrlich sein ist wichtig. Nun es kommt halt immer darauf an wie man es und vor allem was man sagt.
Fahrtkosten sparen? Hm.. findest du das hat jetzt was mit Ehrlichkeit zu tun ? Oder einfach nur noch eins draufsetzen. Ich meine ich hätte ihr gesagt sorry, aber meiner Meinung nach reicht deine Stimme dafür nicht. Punkt und.. aus.^^
Was dann passierte, könnt ihr euch denken:
Alle auf mich rauf (muss dazu sagen, das ich eine sehr starke Persöhnlichket besitze), von wegen das kannst du so nicht sagen und so weiter und so fort.
Alle haben sie verteidigt und gesagt das sie nicht gelogen haben.
Ich mir das alles erstmal angehört, als dann einigermassen Ruhe einkehrte hab ich dann allen gesagt, das sie mal in sich gehen sollen und und mal alles außer Acht lassen, ob Freundschaft oder nicht, ob man sie mag oder nicht (war oder ist relativ beliebt in der Klasse), sie sollen nur die Stimme bewerten.
Totenstille…..
Und nun habe ich zu denen, die sehr deutlich positiv bewertet haben, Augenkontakt gesucht und gesagt, sie sollen mir nun noch mal sagen, das ihre Stimme gut ist.

Sogar ihre beste Freundin aus der Klasse war still.
Und hier gehst du noch weiter. Reicht es dir denn nicht das du deine Meinung von dir gibst ?
Musstest du es denn auch noch soweit kommen lassen ? In diesem Sinne, ging es da wirklich noch um Sie.. oder um dich ? ^^
Im übrigem können wir uns wahrlich streiten mein Freund. Bei DSDS sind viele weiter gekommen..die nicht singen können. :D Eine Katastrophe. Aber wenn Menschen es probieren möchten, da sie eben gerne singen. Sollte man sie lassen.
Ich meine was soll das ?
Ende vom Lied: Sie ist wieder in psychatischer Behandlung. Und Ich soll schuld sein!!
Nun gewiss bist du nicht die Ursache.. aber Hallo.. du hast soviel Gefühl wie ein Betonpfeiler.^^


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 08:40
@Hornisse

Das Problem bei DSDS sitzt nicht im Fernseher, sondern davor.
Ich würde jedem raten: Geh da hin und mach Dich so lächerlich, wie Du kannst. Jeder Mensch hat ein Recht auf Irrtum.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 08:53
@Doors

eben :)


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 10:36
Geschmäcker sind wirklich verschieden, wer also sagt, dass der TE wirklich recht hatte? Wenn doch alle anderen sagen, sie fanden es gut? Sicherlich haben es viele positiver ausgedrückt als sie es wirklich fanden aber war ihr Gesang wirklich so schlecht? Außerdem ist auch nicht klar, ob sie irgendwann mal wirklich zu DSDS gegangen wäre, von daher finde ich hat der TE sich wirklich zu weit aus dem Fenster gelehnt und viel zu unpassend reagiert. Niemand verlangt us Höflichkeit zu lügen aber man sollte auch sensibel mit der eigenen Meinung umgehen. Es ist nichts weiteres als die eigene Meinungen und Meinungen gibt es wie Sand am Meer.


1x zitiertmelden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 11:36
Zitat von AniaraAniara schrieb:Niemand verlangt us Höflichkeit zu lügen aber man sollte auch sensibel mit der eigenen Meinung umgehen. Es ist nichts weiteres als die eigene Meinungen und Meinungen gibt es wie Sand am Meer.
... und man sollte sich davor hüten, die eigene Meinung für ein Naturgesetz zu halten.

wenn dann noch jemand auf weiteres Nachfragen, was denn an dem Gesang schlecht gewesen sei, so antwortet
Zitat von ruvensruvens schrieb:Man konnte dies nicht gut finden. Das ist einfach Fakt.
dann finde ich das genauso überzeugend wie wenn einem Kind auf die - berechtigte - Frage, warum es etwas nicht darf mit "Darum!" antwortet


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 11:55
@ruvens
Ich finde du hast richtig gehandelt.
Klar ist es im ersten Moment nicht schön, wenn man hört dass man etwas das man sehr gerne hat nicht wirklich kann.
Früher oder später trifft aber die meisten wohl auch die Selbsterkenntnis, und je nachdem was man für ein Typ ist, auch diese eine Menge Zeit verschwendet zu haben und oder durchwegs von Leuten belogen worden zu sein denen man vertraut hat.
Das betrifft nun alle "normalen" Menschen bei einer solchen Thematik.
Da man es hier aber mit einer psychisch Kranken zu tun hat, sollte man eher erst mal Ja und Amen sagen so lange es einem selbst nicht weh tut.
Muss allerdings auch sagen, dass auch diese "Ich bin psychisch krank, packt mich in Watte" Geschichte seine Grenzen hat.
Und ich finde diese Grenze ist erreicht, wenn man keine aufrichtige Kritik im Klassenverband äussern kann, ohne den anderen gezielt verletzen zu wollen, weil dieser sonst daraufhin in eine psychiatrische Einrichtung muss.
Da muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen.
Damit kann man nicht wirklich rechnen und jemand der so labil ist sollte sich auf welche Art auch immer erst mal um seine Probleme kümmern bevor er überhaupt an das Weiterführen einer schulischen oder wie auch immer gearteten sonstigen Laufbahn denkt.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 15:11
@ruvens

Ich finde deine Kritik nicht so schlimm, vielleicht hätte man es anders ausdrücken können oder sie anders von DSDS abbringen können besonders wenn sie sensibel ist. Ich denke das die Kritik von Bohlen & Co. wesentlich verletzender gewesen währe und vor allem noch öffentlich im Fernsehen. Am Ende hängt einem das Ganze als Youtube Video ewig nach.
Da man sich als schlechter Sänger ohnehin schnell zum gespött macht, war singen als Mittel gegen Depressionen warscheinlich keine gute Idee. Im Geschützten Raum der Psychatrie und Familie mag das Funktionieren aber im normalen Leben kann das eher nach hinten los gehen.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 15:19
@ruvens
Ich sags dir ganz ehrlich: Ehrlichkeit wird heutzutage nur noch bestraft. Eine Geschichte wie der Sängerin, die zu DsdS wollte, kenne ich in Ähnlichkeit zuhauf.
Mein Freund saß mit seinem Freund und deren Freundin zusammen und sie hatte Kuchen gebacken. Sie fragte ihn wie der Kuchen sei und er sagte "Ne Kuchenfee bist du nicht gerade" (er hat wohl scheußlich geschmeckt, er hat es also noch sehr sehr nett ausgedrückt) und sie ging mit 180 an die Decke und war empört. Ihr Freund daraufhin "Sei froh, dass er s ehrlich zu dir ist, sowas gibts nicht alle Tage"
Den Leuten ist es lieber, dass man ihnen schmeichelt, als das man sie kritisiert (anscheinend ist es dabei auch egal, wie freundlich man ihnen diese Kritik unterbreitet).
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Sie ist wieder in psychatischer Behandlung. Und Ich soll schuld sein!!.
Dir sllte klar sein, dass du da keine Schuld hast, sondern die Kränkung der Ehrlichkeit eher der Auslöser war. Bzw - Es gibt viele Leute die "immer mal wieder" in psychischer Behandlung sind.
Ich denke die Leute aus ihrer Familie haben nichts gesagt, weil Sie froh waren, das sie einen Weg gefunden hat, mit den Depressionen besser umgehen zu können,
aber man kann doch nicht seine Tochter in dem Glauben lassen, das sie singen könnte. Das kapiere ich nicht.
Ich auch nicht, aber wenn jmd s krank ist, dann will man natürlich alles "bestmögliche" um ihre Genesung forwärts zu bringen - Lügen sind dann anscheinend auch okay. Als Hobby kann sie das ja wieter machen, aber wen sie nicht singen kann, dann ist Dieter Bhlens Kmmentar der schlechtere Weg der Genesung ;)
(du schreibst es wenige Zeilen darunter selbst, sehe ich gerade xD )
Jetzt wo ich das so niederschreibe, denke ich auch das ich meine Einstellung nicht ändern werde. Denn irgendwann trifft man einen ehrlichen Menschen. Ich bin eben einer von Ihnen.
Bleib so, wie du bist :)
Sorry für den langen Text, ich werde immer etwas ausufernd, wie ihr merktJ
Besser ausufernd, als wortkarg :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 15:24
Btw - Tastatur ist kaputt ab und zu fehlt ein O das tut mir Leid xD


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 15:27
@ruvens

Ich habe mir das noch mal überlegt mit dem "am besten nichts sagen" und bin zu
dem Schluss gekommen, dass ich Menschen, die mir am Herzen liegen, auf keinen
Fall ins offene Messer laufen lassen würde. Eher rücke ich mit der schonungslosen
Wahrheit raus, auch wenn's erst mal weh tut.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 17:30
@roadcaptain
Ich soll dir also nun erklären, warum sie schlecht gesungen hat.
Nun denn, ich bin kein Profi, deswegen kann ich dir nicht sagen, was genau daran falsch war.
Aber schau dir das Video an, vor allem die dritte(das kommt hin, von der Stimme her, und sag mir das das gut ist:):):)

Youtube: Top 3: worst singers
Top 3: worst singers
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

ab 1:47.

@Hornisse
Es ging mir in diesem Moment um sie. Ich hatte es schonmal geschrieben, indem Moment habe ich sie als eine gute Freundin von mir gesehen. Ich konnte sie nicht in dem Glauben lassen, das diese Meinungen gerade ehrlich gemeint waren.

@Tussinelda
Dann sage mir bitte, warum nach meiner Nachfrage, keiner, weder ihr noch mir in die Augen schauen konnte, und nochmal sagen konnte, das es gut war?


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 17:43
@ruvens
es hätte einfach gereicht wenn Du gesagt hättest, DIR gefällt der Gesang nicht, Du findest ihn schlecht. Du musstest NICHT alle mit hineinziehen, einfach angebliche Ehrlichkeit "erzwingen" sozusagen, wozu? Reicht es Dir nicht, Deine "ehrliche" Meinung gesagt zu haben? Musst Du unterstreichen, dass Deine "Ehrlichkeit" auch noch die absolute "Wahrheit" ist und somit jeden zur "Ehrlichkeit" zwingen? Verstehe ich nicht


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 17:51
@Tussinelda
Wie gesagt, in diesem Moment war sie eine Freundin für mich.
Ich wollte sie weder verletzen noch sonst was. Ich wollte sie aufklären, das sie belogen wurde.
Ich hatte auch schonmal geschrieben, ich konnte sie nicht nach hause gehen lassen, in dem Gedanken, 20 Leute denken sie könne gut singen und nur 1 nicht.
Und erst Recht konnte ich sie nicht nach Hause gehen lassen, in dem Gedanken, das diese 20 Meinungen ehrlich waren.
Es ging mir am Ende gar nicht mehr wirklich um den Gesang an sich, sondern darum, das Familie und Freunde sie belügen, nur damit sie ihre Krankheit besser im Griff hat.
Das kapier ich immer noch nicht...


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 17:58
@ruvens

Nicht jeder kann die Wahrheit vertragen oder mit ihr leben. Schau dir die ganzen religiösen Menschen an, und die Märchen die sie sich in Gemeindehäusern und vorm schlafen gehen erzählen um über die Runden zu kommen.


melden

War ich zu ehrlich?

01.08.2013 um 18:01
@zidane
Denke ich auch, nur wieso ist das so?
Will die Menschheit belogen werden? Ich denke, wenn jeder Mensch mit der Wahrheit klarkommen würde, währe vieles viel einfacher. Klingt irgendwie blöd, ist aber so.


Anzeige

melden