Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:24
Hey....

Es geht um das Thema stress.

Viele denken das stress keinen schäden von sich tragen kann,oh nein stress macht wirklich krank...

Eine Zeit lang war es bei mir so extrem oder sagen wir mal hin und wieder kommt es mal vor....

Wie sieht ihr das so ?

Gruß

Pascal.

Anzeige
melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:25
Ich find so halbherzige Eröffnungsbeiträge echt stressig.

Echt jetzt.
Ganz doll.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:25
@Transcend
Willst du nichtnochmal die Disskusion etwas bearbeiten, der Eingangspost ist sehr dürftig.

Wie z.B macht er sich bei dir bemerkbar und welche Auswirkungen hat er, wie bist du auf das Thema überhaupt gekommen?


1x zitiertmelden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:25
Bluthochdruck, gereiztheit, übermüdung, psychische Belastung von "nicht zur Ruhe kommen" bis zu Burn-out - es gibt viele Arten wie sich Stress auf dem Körper auswirkt - auch kann es auf Dauer auf das Gewicht gehen weil man unter stress lust auf salziges und fettiges bekommt


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:27
@RobbyRobbe
nicht zu vergessen die berühmten magengeschwüre


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:29
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Willst du nichtnochmal die Disskusion etwas bearbeiten
Nein, das würde ich als TE nicht machen. Zu stressig.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:30
@blutfeder
Magengeschwüre, Darmprobleme wie Verdauungstörungen sind auch die Folge von viel und langanhaltenden Stress sein. Nicht zu vergessen magelerscheinungen, da wenn man 24/7 gestresst bzw. reseveiert ist durch Arbeit etc. kann man kaum Zeit aufbringen für eine ausgewogene Ernährung


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:31
@StUffz
Dann wirds ne realativ kurze Diskussion, scheint aber nichts neues zusein bei 2013 Usern in der Ferienzeit. :D


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:32
@RobbyRobbe
wunderbar
mein gegenmittel
ein portion death metal, dabei ne runde pixer zerprügeln mit anderen pixeln


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:32
Natürlich kann Stress krank machen ! Sogar zum Tode führen oder zu schweren Krankheiten die wiederum zum Tode führen können.

Ich kann das sogar beweisen, den ich habe selbst Schäden durch Stress :

- extremer Gewichtsverlust gehabt, konnte nichts mehr Essen weil ich nicht mehr Schlucken konnte dachte ich ersticke ... war total mieß :(

- schmerzen in der Linken Brust ,,wie ein Messerstich,,

- Knochen Verschiebung durch Anspannung. Einige Knochen haben sich bei mir falsch verschoben.

- Tourette Syndrom ((Habe ich bekämpft aber es sind schäden geblieben))

- Depression


1x zitiertmelden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:34
Es gibt sogar jemanden der Blind geworden ist dadurch. Die Augen sind 100 % ok aber halt Psychisch erblindet.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:34
@Gothicmann
Wie hast du diese Menge an Stress bitte zusammen bekommen?

Hört sich sehr unangenehm und bedrohlich an.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:37
@Gothicmann

Das ist richtig das Dauerstress ( negativ) den Menschen krank machen kann. Ob es aber negativer Stress ist / wird.. bzw der Mensch so empfindet hängt letztendlich von der Psyche ab.

In der heutigen Zeit leben wir alle im Stress. Es darf halt nur nicht überwiegen.

Daher MUSS man auch mal abschalten, schlafen usw.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:39
@soulbreaker

Hatte wohl Pech, zur falschen Zeit am Falschen Ort. Kenne so einige die genau so Pech haben oder es sogar viel viel schlimmer getroffen hat.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:41
Zitat von GothicmannGothicmann schrieb:- Tourette Syndrom ((Habe ich bekämpft aber es sind schäden geblieben))
das man tourette durch stress bekommt ist mir neu.
sicher das du nicht einfach weil du gereizt warst die leute beleidigt und angeschnauzt hast?


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:43
@Nerok

Kam durch Stress in der Grundschule ((damals)) kenne sogar viele die sich das dadurch eingefangen haben. Bei wem es nicht weg geht oder sehr niedrig gehalten werden kann, der bekommt das dann so richtig :(


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:46
Natürlich hat Stress Auswirkungen :D
Hab noch nie jemanden kennen gelernt, der das abgestritten hätte o.o


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:46
@Nerok

Achso nein ich habe nicht das mit beleidigen :D nur halt mit den Nerven immer sone Anspannung und manchmal unkontrollierbare Gedanken die andere gegen meinen Willen beleidigen. Ist bei mir aber nur leicht.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:47
@Gothicmann

achso :D
naja..ich denke die gedanken anderen den hals umzudrehen hat jeder mal wenn er unter stress steht :troll:


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:50
@Nerok na ok die habe ich auch :D aber die sind normal XD

nein ich meine Gedanken die sich selbst denken auf die ich keinen
Einfluss habe :o so als ob eine Andere Person zu mir Spricht. Manche werde dadurch verrückt. Ist wirklich komisch :( ...


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:57
Die von @Gothicmann genannten Auswirkungen kann ich bestätigen.

Dazu noch extreme Gereiztheit, Angstzustände und Panikattacken, die typischen Schlafstörungen und Hormonschwankungen.

Alles nur durch Stress.
Diesen Stress zu vermeiden ist nicht einfach, dennoch lohnt es sich, zu schauen was veränderbar ist.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 22:59
@MissDishonor

oh ja, Stress kann auch tödlich enden


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 23:01
@Gothicmann

Kann er. Und das nicht nur durch die psychischen Auswirkungen, sondern rein körperlich.

Allerdings gibt es Möglichkeiten dem entgegen zu wirken.


melden

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 23:04
Ich werde fett vom Stress
-.-


Krank??? Nee führt nur zum Wahnsinn


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Stress - welche Auswirkungen auf den Körper?

01.08.2013 um 23:07
was schwere Maloche mit dem Körper macht, macht Stress mit dem Geist/Psyche..


Anzeige

melden