Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mama und Papa (o.ä)

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Pädagogik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:16
Hey @doors. Damals in der Dinosaurierzeit wurden die Eltern ja noch von den Kindern "gesiezt". Hast du alter Veteran davon noch was mitbekommen? Hat das irgendwas in der Bindung verändert?

Anzeige
1x zitiertmelden

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:17
@miyagi
Machen wir es kurz. Wenn Du nicht verstanden wirst, aber möchtest verstanden zu werden, dann ändere Deine Ausdrucksweise.

Offensichtlich gibt es ja eine Diskrepanz zwischen dem, was Du sagen möchtest und dem, wie es ankommt. Nun ja, so hart es sein mag, aber Dein Zuhörer entscheidet über Deine Sprache.


1x zitiertmelden

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:18
@miyagi
Allgemein gesehen stimmt das vielleicht sogar. :D
Aber auf deinen thread bezogen solltest du schon erst einmal eine klare Idee anbieten anstatt irgendwas, was du dann kreativ zuende gedacht haben willst von den usern hier. :D


melden

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:18
Zitat von ZeoZeo schrieb:Hast du alter Veteran davon noch was mitbekommen? Hat das irgendwas in der Bindung verändert?
Wie ich glaube gehört zu haben, wurde @Doors Geburtsurkunde in altgriechisch verfasst .... :D


1x zitiertmelden

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:18
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:das dumme ist nur, das immer nur mit dem was man hier an etwas angefangen wird
anstatt sich selbst mal "etwas hineinzudenken" und eben über mögliche positive veränderungen
zu grübeln.
Es gibt da nur nichts zu grübeln. Es ist schlichtweg Unsinn zu sagen dass es keine "Mama-Probleme" mehr gibt wenn das Wort "Mama" aus dem Wortschatz gestrichen wird. Die Probleme bleiben bestehen. Auch wenn sie dann "Bezugsperson-Probleme" heißen.


1x zitiertmelden
miyagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:18
@kleinundgrün

ja, du hast recht:)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:19
@Zeo

Meine Eltern decken zwei Meter Erde. Das haben sie nun davon.
geht man beispielsweise zu einem psychologen,
so frägt dieser einen oft zu beginn nach der familie aus, angefangen bei mama und papa (welche wichtige symbole im leben sind)

z.b. die vorstellung, das mama oder papa immer da ist
und wenn nicht, dass man "alleine" ist und das ist auslöser vieler ängste.
Daraus schliesse ich, dass Du eine gewisse Therapieerfahrung hast? Ganz offenbar Ablösungsprobleme oder Verlustängste?


Deine Thesen sind schwieriger aufzuräumen als die Zimmer meiner Kinder.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:20
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Wie ich glaube gehört zu haben, wurde @Doors Geburtsurkunde in altgriechisch verfasst
Warum sind die Saurier alle ausgerottet? Weil sie damals Witze über mein Alter gemacht haben.

Nun spammt aber nicht diesen schönen Thread zu - vielleicht lebe ich noch lange genug, um heraus zu bekommen, was der TE denn nun eigentlich meint.


melden
miyagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:29
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Machen wir es kurz. Wenn Du nicht verstanden wirst, aber möchtest verstanden zu werden, dann ändere Deine Ausdrucksweise.

Offensichtlich gibt es ja eine Diskrepanz zwischen dem, was Du sagen möchtest und dem, wie es ankommt. Nun ja, so hart es sein mag, aber Dein Zuhörer entscheidet über Deine Sprache.
in bezug auf dieses thema bin ich nicht sonderlich interessiert das zu machen..
es handelt sich nur um eine "schnapsidee" welche ich als interessant empfinde, es mir aber noch an pädagogischem fachwissen mangelt um es ausführlich(er) und für jeden verständlich(er) zu interpretieren :)


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:29
Zitat von LessyLessy schrieb:Es ist schlichtweg Unsinn zu sagen dass es keine "Mama-Probleme" mehr gibt wenn das Wort "Mama" aus dem Wortschatz gestrichen wird. Die Probleme bleiben bestehen. Auch wenn sie dann "Bezugsperson-Probleme" heißen.
Ich hab's auch so verstanden. Aber angeblich war's gar nicht so gemeint. Nur wie denn nun?


1x zitiertmelden

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:31
@miyagi
Zitat von miyagimiyagi schrieb:es mir aber noch an pädagogischem fachwissen mangelt um es ausführlich(er) und für jeden verständlich(er) zu interpretieren
pädagogisches Fachwissen, um dich verständlich zu machen? Das ist doch gar nicht nötig. :)
Meinst du, wir sind hier alle Experten?Werd dir doch erstmal selber klar darüber im Kopf, das reicht doch völlig aus.


melden
miyagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:32
@Häresie

werde du dir darüber im klaren, das es mehr gibt als du kennst.


melden

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:33
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Ich hab's auch so verstanden. Aber angeblich war's gar nicht so gemeint.
Nicht nur wir - ich denke einige (oder gar alle :ask: ) anderen auch.
:D Wie es nun gemeint ist, werden wir wohl nie verstehen wenn wir nicht "grübeln"...
Aber gut :D
Zitat von miyagimiyagi schrieb:es handelt sich nur um eine "schnapsidee" welche ich als interessant empfinde, es mir aber noch an pädagogischem fachwissen mangelt um es ausführlich(er) und für jeden verständlich(er) zu interpretieren :)
Es ist eigentlich kein Fachwissen von Nöten, die deutsche Sprache hat doch wohl ausreichend Wörter um es verständlich auszudrücken, oder etwa nicht?


melden

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:33
@miyagi
Oh, das weiß ich doch. :)


melden
miyagi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mama und Papa (o.ä)

06.08.2013 um 13:33
@Häresie

dann ist es dir unmöglich mich zu "widerlegen", was du, da du das weisst, eig wissen müsstest ;)
oder bist du der meinung das du alles weist und kennst sowie sofort voll und ganz verstehst und hinter her niemals ein "aah, so ist das also" kommt?


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von intruder geschlossen.
Begründung: Auf Wunsch