Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Mensch, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:32
Nicht das ihr jetzt was falsches denkt... eigentlich bin ich nicht so traurig wie ihr es denkt, ich habe ein ganz anderes Problem was mich sage und schreibe schon 8 Jahre lang verfolgt.

Ich bin eigentlich ein sehr Normaler Mensch, nur das mich seit 8 Jahren dieses viele nachdenken gar nicht mehr in Ruhe lässt. Ich denke wirklich jeden einzelnen Tag nach und das schlimme daran ist das es nur Sinnlose Gedanken sind, die mir meine ganze Energie und meinen ganzen Mut wegnehmen. Durch das ganze hinterfragen, wusste ich nicht mal mehr wer ich selbst bin, ich habe all die Jahre wirklich alles hinterfragt was es nur zum hinterfragen gibt.

Und das schlimme: Ich wurde immer verschlossener, ich habe selbst das reden verlernt (verlernt nicht... aber ich glaube mein Selbstbewusstsein hat daran gelitten).

Nun ja ich habe selber gemerkt dass das viele nachdenken nichts bringt auch wenn es jetzt Blöd klingt, aber an was sollte man denn denken? Ich habe mich all die Jahre mich nur an meinen Sorgen geklammert. An was sollte man denn denken, oder an was sich fest klammern?

Ich denke das unsere Träume uns Kraft und Hoffnung geben.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:35
Du brauchst wohl ein Ziel in deinem Leben.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:36
Klingt so beim Lesen, obwohl man das natürlich nicht über das Internet beurteilen kann, nach einer Depression. Ich würde zum Arzt gehen.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:41
@Subway
Ein Ziel? Keinen Traum?


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:42
@LivelikeJay
Warum hältst Du Dich seit 8 Jahren an für Dich sinnlosen Gedanken fest?
Und welche Sorgen sind es, an die Du Dich klammerst?
Kann Deinem EP nicht so ganz folgen ...


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:42
Naja, Träume kann man viele haben.
Aber viel wichtiger ist doch ein konkretes Ziel, auf das man hinarbeiten kann.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:42
*hust* Wie alt bist du? :D :}


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:44
@Bleistift
18


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:45
@Subway
Ja da hast du recht. Ich muss auch ehrlich sein und sagen, dass ich ein Träumer bin... :(


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:45
Ich wage zu unterstellen das Ich dieses Problem ein wenig aus eigener Erfahrung kenne.
Zum Arzt zu gehen ist ein guter Ratschlag, besonders wenn Du dich in deiner Selbstentfaltung eingeschränkt fühlst und an sich würde Ich hier gar nichts wagen zu schreiben, wenn ich nicht den Zwiespalt kennen würde in dem Du steckst. Was ist persönliche Schwäche, was ein reelles Problem ?

Festhalten kann man sich an den "echten", schönen wie auch traurigen, Sachen.
Sowas gibt einen Rahmen an den man sich immer wieder selbst erinnern kann.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:46
Das liest sich, wie du Grübeln würdest, einfache Gedankengänge, die keinen Sinn geben und nur depressiv machen.

Die Auswirkungen des Grübelns

Negative Auswirkungen des Grübelns sind z.B., dass wir angespannt und unkonzentriert sind, nicht gut schlafen oder einschlafen können oder zu Alkohol oder Beruhigungsmitteln greifen, um entspannen zu können. Unsere Leistungsfähigkeit ist reduziert. Vielleicht schieben wir Aufgaben immer wieder auf, verzetteln uns in viele unterschiedliche Aktivitäten und können uns nicht entscheiden. Unsere Stimmung ist schlecht und wir sind gereizt. Wir leiden unter Angstzuständen, haben keinen Appetit, haben Verdauungs- oder Magenprobleme, weil uns das Grüblen auf den Magen schlägt. Wir fühlen uns hilflos und unser Selbstvertrauen ist geschwächt.


http://www.lebenshilfe-abc.de/gruebeln.html


1x zitiertmelden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:46
Naja, träumen reicht nicht immer. Träumen kann man immer. Aber ob man diese Träume auch wirklich realisieren kann, ist fraglich. Daher sollte man sich Ziele setzen, die vielleicht nicht so hoch gesteckt sind.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:47
Du brauchst ein Projekt.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:47
Ich glaube Du brauchst einfach eine Freundin bzw. einen Freund die / der Dich ordentlich auf Trab bringt und hält.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:48
@Subway
Hat mein Lehrer auch immer gemeint, das ich "nur" ein Träumer bin und das nichts aus mir wird. ^^ Dem muss ich es noch zeigen...


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:49
@bmo
ein Projekt? Ein Ziel? Auch wenn es dumm klingt, aber reicht ein Ziel? Ich habe das Gefühl das noch etwas fehlt.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:49
@LivelikeJay

Dann mach, dass es nicht nur bei den Worten bleibt, sondern auch Taten folgen ;-)


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:52
@Dr.AllmyLogo
Zitat von Dr.AllmyLogoDr.AllmyLogo schrieb:Verdauungs- oder Magenprobleme
Das habe ich schon seit Wochen :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:52
@LivelikeJay
Du musst wissen wo die Reise hingehen soll, damit du die entsprechenden weichen stellen kannst und auf das Ziel zuarbeiten kannst. Bitte nicht in dieses nofutere-typ-verhalten verfallen, sprich in den Tag leben und denken alles kommt von selbst. Das ist Schwachsinn. Nichts wird geschenkt. Also nutze deine Zeit.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:55
@bmo
Weise Worte..., aber nein ich würde niemals in den Tag so hinein leben, ich denke das unsere Zeit das wichtigste im Leben ist. Ich habe schon gewisse Vorstellungen aber ich kann mich nicht entscheiden. Ich weiß einfach nicht ob ich das richtige tun würde, wenn ich den Weg A anstatt den Weg B gehen würde...


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:55
Sorry, Doppelpost.


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 22:57
Mal abgsehen davon dass ich die ganzen Kommentare von den Leuten hier nich gelesen habe sondern nur den Eröffnungspost!


Habe das auch gehabt, und weißt du was geholfen hat?

Einfach sein Denken abschalten, nicht denken was könnte passieren etc. Sondern einfach HANDELN/TUN! Mach es einfach und denk dir scheiß drauf was ich mir denk!

Und siehe da, es machte Spaß, und ich ging immer mehr nach diesem Prinzip und es funktioniert!

Bitte jetzt aber nicht vor ner Klippe stehen und schreien scheiß drauf und springen :O


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 23:00
@Blackfire64
Ich glaube das ist auch Weisheit. Wissen ist nicht dasselbe wie Weisheit, Weisheit äußert sich in Taten. Du hast mit allem Recht was du sagst und vielleicht ist es auch nicht verkehrt aber ich könnte wahrscheinlich nur im Jetzt sein, wenn ich von einem Helikopter aus 3000M Höhe runter springe.
So leicht ist es gar nicht das denken abzustellen, aber ein berühmter Forscher sagte auch einmal: "Das was wir tun ist besonders und nicht was wir sind"


melden

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 23:03
Hast du mal einen Intelligenztest gemacht?

Es könnte sein, dass Du aufgrund einer Hochbegabung ein selektiv-analytisches Denken entwickelt hast. Viele Hochbegabte sind mit dem, was ihnen im alltäglichen Leben begegnet unterfordert. Sie versuchen, die Dinge zu hinterferagen, die andere Menschen als gegen annehmen.

Bein MENSA Deutschland kann man Dir vielleicht helfen.

Viele Grüße und Mut auf Deinem Weg!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann ich meine unermessliche Traurigkeit endlich loswerden?

06.08.2013 um 23:03
musst dich drüm kümmern das irgend was in dein Leben tritt was automatisch dafür sorgt das du dich änderst/ändern willst oder versuch gezielt nur an schöne Dinge zu denken und zwar genau dann wenn du über probleme nach denkst.. wenn das ganz gut gelingt kannste dann nach ner Zeit versuchen "dein Denken abschalten"


Anzeige

melden