Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühlskontrolle

95 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gefühle, Kontrolle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühlskontrolle

03.02.2005 um 21:39
@ shiver:
"Praktisch ..hm..wohlmöglich - aber zusammensein wollte ich mit so einem Menschen denk ich nicht. Hört sich ja schon fast nach gespaltener Persönlichkeit an."

Nee, von so etwas wie gespaltener Persönlichkeit kann keine Rede sein, er ist völlig klar im Kopf und außerdem kontrolliert er es ja. Und mal davon abegesehen ist er der netteste Mensch, den es nur geben kann, eben weil er sich unter Kontrolle hat. Sowas wie Arroganz oder dergleichen ist garkein Teil von ihm. Für mich ist das Level, auf dem er ist, das Ziel der Ziele schlechthin.

Anzeige
melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 10:10
Ich meinte auch nur , das es sich ähnlich anhört.
Der Unterschied besteht natürlich darin da sich dein Freund an die verschiedenen Persönlichkeiten erinnern kann und es steuern kann - im Gegensatz zu einer Multiblen Persönlichkeit.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 10:10
Ich meinte auch nur , das es sich ähnlich anhört.
Der Unterschied besteht natürlich darin da sich dein Freund an die verschiedenen Persönlichkeiten erinnern kann und es steuern kann - im Gegensatz zu einer Multiblen Persönlichkeit.

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 10:10
upps^^

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 10:26
Also wenn sich jemand an seine verschiedenen Persönlichkeiten erinnern kann und sie dann auch noch kontrollieren und vielleicht auch noch kontrolliert einsetzen kann, dann ist er eine gespaltene Persönlichkeit und laut Medizin krank!
In bestimmten Situationen ist es ratsam, seine Gefühle zurück zustecken und damit ja auch zu kontollieren.
Aber ansonsten bin ich auch der Meinung, dass man ehrlich seine Gefühle zeigen kann. Dann fühlen sich die anderen Menschen gesehen, denn wir reagieren mit unseren Gefühlen auf die Gefühle unserer Mitmenschen. Gefühle sind in der Natur des Menschen und wer versucht, sie zu unterdrücken (zu kontrollieren), der passt sich immer mehr einer Maschine an und funktioniert.
Gefühlsausbrüche sind erlaubt. Oft ein Hilferuf, der dann auch gehört wird.
Ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen mit sozialschwachen Umfeld. Sie müssen erst mal lernen, ihre Gefühle bewußt wahrzunehmen und zu verbalisieren bzw. zu zeigen. Oft durften sie dies zu Hause nicht. Die Eltern sind so "kalt" geworden (kein Wunder, wenn man sich das Chaos draussen anschaut) und zeigen selbst keine Gefühle. Nach dem Motto "Wer gefühle zeigt, ist schwach. Und wer schwach ist, hat in dieser Welt verloren" Das ist für mich gefühlskontrolle, aber negativ. Und es ist traurig, wie die Kids gefühlsmäßig verarmen.


melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 10:34
@myfairlady


"......Also wenn sich jemand an seine verschiedenen Persönlichkeiten erinnern kann und sie dann auch noch kontrollieren und vielleicht auch noch kontrolliert einsetzen kann, dann ist er eine gespaltene Persönlichkeit und laut Medizin krank! ..."

Ach - das war mir unbekannt.
Ich dachte diese Leute haben keine Erinnerung an dem Denken und Handeln ihrer diversen Persönlichkeiten.


"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 11:09
Zum Teil stimmt das auch, Aber es gibt da auch solche und solche.
Vielen ist es auch bewußt, dass sie mehrere Menschen sind und setzen dies ganz gekonnt ein. Und dann wird es gefährlich. Unberechenbar und es heißt dann nicht zurechnungsfähig und nach zwei jahren Therapie kommen sie als "geheilt" wieder raus. Auch die "Kranken" sind clevere Menschen


melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 14:12
@myfairlady


Sehr interessant!
Hatte auch noch nicht so viel über multible Persönlichkeiten gelesen.
Danke für die Info! :)

"Das ewige Nichts ist okay, wenn man entsprechend gekleidet ist."
Woody Allen



melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 20:48
>>Kindermund tut Wahrheit kund...Kinder haben diese eigenschaft zum Glück noch nciht...aber sie setzt immer früher ein..<<

Meinst du wirklich?
Das ist aber nicht immer so... ich bin ein musterbeispiel dafür...
Seid meinem 6 lebensjahr habe ich nur noch 2 mal geflennt einmal mit 7 jahren einmal mit 9 jahren seid dem nicht mehr.... ich versuche meine gefühle nicht zu zeigen.... und sie zu unterdrücken.
Ist weder stärke noch schwäche sondern einfach nur eine eigenschaft die weder positiv noch negativ ist, ob man damit leben kann darin besteht der unterschied


melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 21:10
@SECRET
Das kenn ich ganz gut, auch mir ging es öfter so, obwohl ich glaub ich auch nachdem ich 9 Jahre alt war 1-2 mal geheult hab. Irgendwann kommt man an einem Punkt an, andem man gar nicht mehr weinen etc. kann...

Das wirkt sich Teils positiv, aber auch zum teil negativ aus...
Man ist wenn man allein ist(zumindest bei mir ist das so) öfter leicht depressiv drauf, obwohl auch das bei mir in letzter Zeit weniger geworden ist, weil ich in letzter Zeit einfach nur noch gut drauf war und auch gar nicht die Zeit hatte mich mal hinzusetzen(mal abgesehen vom PC) und einfach "nichts" gemacht habe...

life is to short to think about it...


melden

Gefühlskontrolle

04.02.2005 um 22:26
@thai
Nun es gibt hier keine pro und contra erörterung jedem das was er will...
Leute die weinen bekommen bei mir weder mitleid noch spott... sondern ich ignoriere es einfach.


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 01:41
Was denkt ihr über Menschen, die es bevorzugen, ihre Wut auch sofort zu zeigen,
die meinen, sie hätten keinen Bedarf auf einen Groll im Inneren, welches sie mitansonsten mit sich rumschleppen müßten, und die daher sofort
ihrem Gegenüber, meist auch dem Objekt der Provokation, sagen, was Sache ist..?

q.

Dein Freund ist dein Spiegel.


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 11:27
@quentin
Das kommt glaub ich ganz darauf an was "Sache ist".

Es wird ganz hilfreich sein, da sie ihrem Gegenüber ihre Meinung sagen und dieses Thema wird schnellstmöglich aus der Welt geschafft, andererseits könnte es aber auch zu einer heftigen Ausenandersetzung kommen und danach eine echte Feindschaft entstehen und dieses Thema wird nie geklärt sondern immer weiter ausgebaut und weitergeführt, bis man dann immer mehr findet was man dem anderen gegen den Kopf knallen kann...

life is to short to think about it...


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 11:45
Ich denke ich habe eine gute Selbstbeherrschung.
Wenn ich das so möchte, weiss niemand wie ich gerade wirklich denke oder wie ich mich fühle.
Aber meist brauch ich meine gefühle und gedanken garnicht zu unterdrücken und lasse sie raus.
allerdings scheine ich nicht nah am wasser gebaut zu sein....ich weine nicht für viele dinge.
gefühle wie z.B. weinen würde ich nur unterdrücken wenn ein ars****ch anwesend ist, wo ich weiss, dass er diesen augenblick genießt....ich weiß nicht das würde ich der person nicht gönnen.

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 11:51
@thaifun
was man dem anderen gegen den Kopf knallen kann... <<*lol*

Ich finde, wer versucht, mit jedem ohne Streit auszukommen, hat ein schweres Leben, darauf anlegen sollte man es aber auch nicht. Also auf das Streiten um des Streitens Willen meine ich verzichten zu können.

Gruß,
q.

Dein Freund ist dein Spiegel.


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 11:55
@quentin
Also auf das Streiten um des Streitens Willen meine ich verzichten zu können.

Hä? ^^


Ja, wenn man nicht streitet können viele Missverständinisse entstehen die nie gelöst werden können und vielleicht durch einen Streit aufgedeclt werden könnten...

life is to short to think about it...


melden
quentin_=3 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 12:07
@thaifun
@quentin
Also auf das Streiten um des Streitens Willen meine ich verzichten zu können.

Hä? ^^<<<

Das war darauf bezogen, daß es Leute gibt, die den Anschein machen, als ob ihnen das Streiten selbst Spaß macht...

q.


Dein Freund ist dein Spiegel.


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 12:10
@quentin
Ok.
Ich kenne aber keine solchen Leute...


life is to short to think about it...


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 12:33
Bei mir ist es meist so ich mache nichts was ich im nachhinein bereuen würde alle meine Handlungen sind meist gut durchdacht... warum? ganz einfach...
Ich handle nach meinem eigenen persänlichkeitsmuster ich tue nur dinge bei denen ich mir 100% sicher bin... ich streite nicht bei diskussionen doch habe ich auch den ein oder anderen angriffspunkt der mich rasend macht... und da denke ich nichteinmal daran mich zu zügeln und empfinde kein bisschen reue egal was ich mit meinem Streit anrichte.... sollange man hinter seinen Taten steht ist es nur halb so schlimm,


melden

Gefühlskontrolle

05.02.2005 um 12:38
@SECRET
Das klingt so als ob du versuchst dich so gut wie möglich im Hintergrund zu behalten...

Was machst du denn wenn es nur du und noch eine andere Person sind, also da kann man sich schlecht verstecken...?

life is to short to think about it...


Anzeige

melden