Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie würdet ihr euch verhalten?

529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Eltern, Stress ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:35
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich will aber nicht das sie mich hassen :x
und ich hab sonst niemanden.
Das is schwierig ... Erstens glaube ich gar nich unbedingt, dass sie dich hassen werden ... Vielleicht wird das Verhältnis zwischen euch sogar am Ende dadurch besser, wenn du etwas rebellierst ... Irgendwann sehen deine Eltern dann vielleicht sogar ein, dass es dir schadet, wenn unter so einem strengen Regime stehst ...

Zweitens ... Das hört sich vielleicht hart an, aber wenn du in ein paar Jahren auf eigenen Füssen stehst, brauchst du sie ja auch nich mehr ...

Und noch mal zu Punkt 1 zurück, wenn dieser Status erstmal erreicht is, wird das Verhältnis vielleicht sogar besser denn je ...

Aber ich gebe zu dass die Betonung auf "vielleicht" liegt ...

Alles was ich hier poste, sollte auch auf keinen Fall überbewertet werden ... Ich bin schliesslich kein Pädagoge oder sowas ...

Anzeige
2x zitiertmelden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:35
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Weißt du wo so etwas enden kann?
nein,wie kann das enden?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:37
@Konstrukt
Wer verrät deinen Eltern, dass du im Internat Fernsehen schaust ?

Sind das alles Petzen dort ?

Sie müssen doch darauf achten, dass du genau das darfst, was andere Kinder auch dürfen, dass du nicht ausgeschlossen bist


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:37
@Konstrukt
Dein Selbstbewusstsein wird dramatisch gedämpft. Ängste zu versagen.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:38
@Konstrukt
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Das hört sich vielleicht hart an, aber wenn du in ein paar Jahren auf eigenen Füssen stehst, brauchst du sie ja auch nich mehr ...
ich weiss nicht.
ich liebe meine eltern und will sie nicht enttäuschen.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:40
@Konstrukt
Sieh Dir noch mal deinen Eingangspost an. Wenn Du nichts änderst, wird es so bleiben. Ich habe noch eine Idee: Ruf einen Jugendpsychotherapeuten an, und mach dort einen Termin. Ganz heimlich. Und geh hin. Er wird das für Dich regeln.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:40
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Wer verrät deinen Eltern, dass du im Internat Fernsehen schaust ?
Sind das alles Petzen dort ?
als meine eltern mich dort eingeschrieben haben wurde sofort gesagt das ich nicht in den raum soll.
steht unter bemerkungen.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:40
@Konstrukt
Wird allerdings mindestens ein halbes Jahr dauern, bis Du einen Termin bekommst.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:41
Ich denke, wenn man nie selbst was entscheiden darf, ob es nun die Anschaffung eines Handys betrifft oder was man später studieren will, verlernt man das auch mit der Zeit ...

Das meinte ich mit "psychischem Schaden" ... Dann is man zwar irgendwann 18, hat aber gar nich die Entwicklung hinter sich, wie die meisten anderen 18jährigen und hat damit gleich ein neues, aus dem alten hervorgegangenes Problem ...

@Konstrukt
Wie siehts eigentlich mit Kumpels und Freunden aus ...?

Sorry falls ich was überlesen hab ...


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:42
@praiseway
ich will keinen psychotherapeuten.
der eine hat mir gereicht.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:43
@x-ray-2
naja,ich versteh mich mit allen aber freunde hab ich keine.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:43
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb: als meine eltern mich dort eingeschrieben haben wurde sofort gesagt das ich nicht in den raum soll.
steht unter bemerkungen.
Vielleicht bräuchten deine Eltern einen Seelenklempner.
Ich halte das für echt krank.
Von Liebe ist da keine Spur.
Nur beherrschen wolle, unterdrücken


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:45
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:naja,ich versteh mich mit allen aber freunde hab ich keine.
Woran liegt das genau?

Oder bist du auch vielleicht jemand der eher lieber für sich alleine is ?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:45
@Konstrukt
Du warst bei einem Psychotherapeuten? Was hat der denn dazu gesagt?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:46
@Konstrukt
Hier im Forum weißt du genau was du möchtest. (gesundes Selbstbewusstsein) :) Aber bei deinen Eltern bist du, ich sag mal kuschdich. ;) Das hat nichts mit "ich liebe meine Eltern" zutun. ;)


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:48
@x-ray-2
ich bin gern in gesellschaft.
weiss nicht wieso aber ich denke sie wollen keinen stress mit meinen eltern haben und gehn
mir deshalb aus dem weg.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:49
@Konstrukt
Was hat dein Psychotherapeut dazu gesagt?


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:50
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich bin gern in gesellschaft.
weiss nicht wieso aber ich denke sie wollen keinen stress mit meinen eltern haben und gehn
mir deshalb aus dem weg.
Darauf zielte meine Frage ab ...

Das hört sich ja so an, dass deine Eltern selbst mit dafür sorgen, dass du niemanden hast bzw sich keine längeren Freundschaften entwickeln können ...

Da gibts nur eins: Nich aufgeben und weiter offen auf die Leute mit denen rumhängst zu gehen, dann entwickelt sich vielleicht doch noch die eine andere richtige Freundschaft ;)


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:51
Es gibt Eltern, die sind so dominant, da traut man sich einfah als Kind nichts zu sagen, manchmal sogar als Erwachsener noch

das hat noch nicht mal was mit Brüllen zu tun, das ist die Ausstrahlung, unnahbar, kalt

dagegen kommt man nicht an.
Als Kind zieht man eh den kürzeren


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:51
@.lucy.
So erging es mir mit meinem Vater.


1x zitiertmelden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:52
@Konstrukt
Ich habe noch eine Idee, schreib ihnen einen Brief und packe dort deine ganze Gefühlswelt hinein.
Deinen Eltern ist so einiges nicht bewusst.


melden
Konstrukt Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:53
@praiseway
das hatte ich vorhin gepostet:
ich hatte sie mal ignoriert.
sie haben mich zum kinderpsychologen geschickt da ich nicht gesprochen habe.

er hat gesagt ich soll nicht so stur sein
und das meine eltern nur nicht wissen wie sie ihre liebe zeigen sollen.
aber sie würden mich lieben.
:x


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:53
@Agnodike
Auch nicht schlecht. Aber auch gefährlich.


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:54
Zitat von praisewaypraiseway schrieb: So erging es mir mit meinem Vater.
Ich hatte auch so einen.

Als Erwachsene kam es sogar so weit, dass ich nicht aus dem Haus ging, wenn er draussen war.
Ich hab ihn gehasst, zutiefst gehasst


melden

Wie würdet ihr euch verhalten?

18.08.2013 um 15:54
@Agnodike
Du meinst, so zum inneren "abreagieren" oder dass die Eltern den Brief dann auch lesen sollen ...?

Weil dann könnte man es ja auch einfach sagen ...

Aber ob das ratsam wäre is ne andere Sache ...


Anzeige

melden