Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 01:13
@El_Gato

Naja, wenn du so mitten in so einer 'Dorfgemeinschaft' lebst und auf die Hälfte der Bevölkerung scheisst, dann hast du auch kein gechilltes Leben... :D


@soulbreaker

Ich krieg's aktuell z.B. beim Dorf mit, in dem meine Grosseltern leben... was da dauernd für Tratsch rumgeht..........

Anzeige
melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 01:15
@Thawra

Die Allermeisten kannte ich eh nur vom sehen her. Und auf irgendwelche Hilfe von Seiten hinterwäldrerischer Bauern war ich niemals angewiesen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 01:15
@El_Gato

Dann bist du aber auch nicht besonders 'integriert', hast also in dem Sinne auch nicht so viel davon, dass ein Dorf weniger anonym sei.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 01:17
Zitat von ThawraThawra schrieb:Dann bist du aber auch nicht besonders 'integriert'
War. Ich wohne glücklicherweise nicht mehr so sehr am Arsch der Welt. Zwar nicht in einer Metropole aber nicht mehr in diesem mir so verhassten scheiss Kuhdorf.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 01:17
@El_Gato

Tja eben, siehst du. :D


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 01:18
@Thawra

Ich WOLLTE auch nie "integriert" sein in eine Gemeinschaft von ignoranten Leuten, die geistig noch in den 1950ern leben.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 01:46
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich WOLLTE auch nie "integriert" sein in eine Gemeinschaft von ignoranten Leuten, die geistig noch in den 1950ern leben.
Recht so! Integrieren heißt in so einem Fall doch nichts anderes, als dass man diesen bornierten Hinterwäldlern Zucker in den Arsch bläst und ihnen nach dem Mund redet. Und wehe du störst ihre idyllische Engstirnigkeit mit neuen Ideen. Dann bist du für alle Zeiten unten durch. Und das war's dann eh mit "Teil der Gemeinschaft sein". Tratschen tun sie sowieso.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 03:48
Wer sagt den,dass wir frei sind?

Wir sind überhaupt nicht frei.

Wenn wir frei wären,dann müssten wir nicht arbeiten,bräuchten kein Geld und hätten kein Verantwortung.

Wir könnten ohne Gesetze,ohne Steuern,ohne Soziale Pflichte leben.


Das alles gibt es,damit unsere Sinnlose existenz einen Sinn haben (einen fiktiven Sinn)


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 04:40
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn wir frei wären,dann müssten wir nicht arbeiten,bräuchten kein Geld und hätten kein Verantwortung.
Klingt nach Utopia. Oder nach dem Himmel. (Die Christen glauben sicher nicht, dass sie im Himmel Geld brauchen, oder? In der Hölle wird sicher alles was kosten. So wie bei uns.)


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 04:40
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:ist das wirklich Artgerecht wie wir leben oder leben wir in einer künstlichen Matrix, die uns nur vorgaukeln soll, dass wir glücklich sind weil wir alles haben? Geht es uns wirklich gut, oder machen wir uns tagtäglich nur etwas vor?
Beides. Auch wenn es nicht so eine Matrix wie aus dem Film ist. Den "Artgerechtigkeit" bzw das "Recht" zu haben, gibt uns das System- Das System woraus Wöter mit ihrer Definition wie "Recht" und "Ordnung" entstanden sind.

Es ist also nicht artgerecht, sondern artschändend


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 04:50
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Klingt nach Utopia. Oder nach dem Himmel. (Die Christen glauben sicher nicht, dass sie im Himmel Geld brauchen, oder? In der Hölle wird sicher alles was kosten. So wie bei uns.)
Achhh mir ist alles egal.

Ich habe es nur Satt,dass Menschen denken,sie wären was besonderes.

Wenn Menschen realisieren würden,dass wir nur dieses eine Leben haben,würden es vll. mehr schätzen.


Dann würden vll. Menschen nicht andere Menschen umbringen.


Dieses sinnlose Leben ist sowieso Sinnlos warum dann noch das leben schwer machen?
.

Das Leben basiert nur auf Träumen. Nur die wenigsten leben ihren Traum. Und ich meine damit nicht Reichtum. Ich glaube,wenn 7 Milliarden Menschen meditieren würden,dann würden wir alle keine Truäme brauchen. Wir würden alle in Glückseligkeit leben.

Aber natürlich sieht die Realität anders aus. Sowie unser Universum kalt ist,sind unsere Herzen kalt.
Wenn Gott die Menschen erschaffen hätte,dann wären wir keine egoisten.

Wir sind nicht dankbar,dass wir einen Verstand haben. Wir sind nur Schauspieler. Wenn es dir schlecht geht,und wenn dich jemadn fragt,wie es dir geht sagst du automatisch "Ach mir geht es gut".


Ja es ist fast 5 Uhr. Ja,die Frau die ich liebe,heiratet in 2 Woche. Ja ich hatte noch nie jemanden in meinem Leben. Ja ich bin einsam. Ja ich habe angst vor dem Tod. Ja,ich bin einsam. Ja,ich habe meinen glauben verloren. Ja,ich weiß nicht,wohin ich hingehöre. Ja,ich habe träume die nur träume bleiben werden. Ja,ich werde eines Tages sterben. Und wenn mich jemand fragen wird,ob ich mein Leben genossen habe,werde ich mit Nein beantworten. Ja,das Leben ist düster und grausam. Ja,es gibt momente in denen man glücklich ist aber die dauern nur ein Bruchteil einer Sekunde.

Ja,ich habe was getrunken.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 04:56
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn Menschen realisieren würden,dass wir nur dieses eine Leben haben,würden es vll. mehr schätzen.


Dann würden vll. Menschen nicht andere Menschen umbringen.
Doch würden sie. Warum ich das weiß? Weil niemand gerne leidet und Schmerzen hat. Trotzdem wurden und werden andere Menschen gefoltert, verstümmelt und getötet.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 04:59
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn Menschen realisieren würden,dass wir nur dieses eine Leben haben,würden es vll. mehr schätzen.
Dann würde es mehr Menschenschändung geben. Nun ist es glücklicherweise so dass selbst ein Mörder im sehr tiefen unterbewusstsein sich nicht Gewiss darüber ist er nach dem Leben nicht mehr existiert.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 04:59
@Zeo
Zitat von ZeoZeo schrieb:Doch würden sie. Warum ich das weiß? Weil niemand gerne leidet und Schmerzen hat. Trotzdem wurden und werden andere Menschen gefoltert, verstümmelt und getötet.
Da gibt es 2 unterschiede.


Töten aus Notwehr und töten aus Spass.


Leider sind wir alle nur inviiduuen d.h. Wenn ich wählen müsste zwischen mir und einen anderen,würde ich mich wählen.


Und da gibt es noch diese kranke Menschen,die aus Spass morden.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:03
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Dann würde es mehr Menschenschändung geben. Nun ist es glücklicherweise so dass selbst ein Mörder im sehr tiefen unterbewusstsein sich nicht Gewiss darüber ist er nach dem Leben nicht mehr existiert.
Unser Überlebenswillen ist so stark,dass sogar die hartgesonnenen Atheisten tief im inneren wünschen,dass sie sich doch irren und das es nach dem Leben weitergeht.

Aber wow,ich glaube wir sind wirklich am Arsch :D


Ich meine damit so richtig wirklich wirklich am Arsch :D

Nur das und hier zählt. Vergangenheit? Ist schon vorbei und existiert nicht mehr!

Zukunft? Vll. werde ich es nicht mehr erleben.

Fakt ist,ich lebe grad hier und jetzt (05:02 Uhr) alles andere ist egal.

OU man, du hast recht,Evolution hat einen riesen Fehler gemacht und uns mit Verstand versogrt.

Stell dir die Menschen vor,ohne Verstand?! ?! ?!

Primitiv aber gücklcih :) :) :)


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:08
@SagopaKajmer

Ein Wesen mit mehr Intelligenz kann glücklicher sein als eins mit weniger Intelligenz. Um so komplexer das Gehirn um so effektiver die Glückshormone


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:14
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Ein Wesen mit mehr Intelligenz kann glücklicher sein als eins mit weniger Intelligenz. Um so komplexer das Gehirn um so effektiver die Glückshormone
Umso mehr Fragen ohen Antworten.

Ein Wesen mit weniger Intelligenz stellt einige Sachen nicht in frage (wie zb. warum er existiert)

Ein Wesen mit mit mehr intelligenz,versucht seine existenz infrage zu stellen.


Weisst du was mich verblüfft;

Unser Universum ist real. Aber wir kennen unser Universum nur durchs Fernsehen und denken irgendwie,dass das ein Film ist (gestellt)

Aber die Sonne ist wirklich da oben. So riesengroß. Warum aber warum ist unsere Sonne da? Für uns `? (glaub ich nicht) Warum dann??!?!


Guck,ich stelle mir diese Frage weiß aber gleichzeitig,dass ich es nie zu 100% wissen werde und werde deswegen traurig,weil ich eine Frage habe ohne Antwort.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:21
@SagopaKajmer

Stelle dir die Frage warum du eine ungewisse Antwort willst.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:28
@Primpfmümpf


Weil ich mich nicht wie die meisten Menschen auf das konzentriere,was meine Augen sehen.

Ich will verstehen. Nur so benutzte ich meinen Verstand.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:32
@SagopaKajmer

Genau und das was wie nicht sehen können, aber annehmen, werden wir nach dem Tode sehen.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:34
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:Genau und das was wie nicht sehen können, aber annehmen, werden wir nach dem Tode sehen.
Eine Frage;

Wie willst du bitteschön nach dem du tot bist sehen?


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:36
keine Ahnung. Ich glaube aber dass man sein Wissen nach dem Tode erweitern kann, auch ohne Gehirn, von daher einfach Besusstseinserweiterung, auch wenn ich reinkarniert werde wobei man sich dann wohl wieder diese Fragen nach etwas was man nicht messen kann stellt. @SagopaKajmer


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:39
@Primpfmümpf
Zitat von PrimpfmümpfPrimpfmümpf schrieb:auch ohne Gehirn
Mein Gehirn ist in meinem Kopf wenn etwas ohne Gehirn passiert,werde ich es nicht mitkriegen. Was bringt es mir dann?!


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:40
@SagopaKajmer

Das Gehirn ist nur manifestierte Energie deines Bewustseins.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:40
@Primpfmümpf


Kann man auch andersrum behaupten.


Anzeige

melden