Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

28.11.2013 um 21:22
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:oder Dir der Inhalt gefällt, den sie verfassen
Das muss aber nichts negatives sein, hab auch schon durchaus sehr positives mitnehmen können.
Zitat von EyaEya schrieb:das Leben nur ein Spiel oder ist es ernst, was hat die Gesellschaft geformt, Gesetze oder die Masse?
Das Leben ist dein Spiel, im grunde entscheidest du alles selbst!

Selbst wenn du eine Familie hast, du kannst sie auch im Stich lassen und deinen Weg gehn, keiner schreibt dir das vor.

Egal ob Natur, Gewissen, Gesetz oder Gesellschaft, der Mensch ist soweit das er sein eigenes Leben leben kann, was brauchen wir schon großartig zum Leben?

Nahrung Wasser und Wärme, findet man alles ganz leicht.

Die einzige Frage ist eben wie du Leben möchtest, wie dein Leben aussieht, du hast die Freiheit alles zutun!

Anzeige
1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

28.11.2013 um 21:31
@soulbreaker
Zitat von soulbreakersoulbreaker schrieb:Das muss aber nichts negatives sein, hab auch schon durchaus sehr positives mitnehmen können.
Ja natürlich. Lege doch nicht jedes Wort von mir auf die Goldwaage, bitte!
Wenn es gut ist was andere schreiben, dann lasse ich sie gerne gewähren. Wäre ja blöd es nicht zu tun. Ist aber dann auch meine Entscheidung.


melden

Der Betonkäfig

28.11.2013 um 21:34
@Banana_Joe
Ich meinte nur, bei dir klang das jetzt so endgültig :D


melden

Der Betonkäfig

28.11.2013 um 21:48
@soulbreaker

Endgültig. Mmmh. Wohl eher prinzipiell. Wenn mir jemand nicht schmeckt, dann wird er abgesägt. So einfach kann man das ausdrücken. Oder frei nach Albert Einstein, "So einfach wie möglich, aber nicht einfacher!" :D

Noch ein gutes Zitat, das hier rein passt.... Einsteins Zitate sind eigentlich alle klasse. Ich unterschreibe zumindest alle die ich bisher gelesen habe...

Wer sein eigenes Leben und das seiner Mitmenschen als sinnlos empfindet, der ist nicht nur unglücklich, sondern kaum lebensfähig. Albert Einstein


melden

Der Betonkäfig

28.11.2013 um 22:11
Hohe Bildung kann man dadurch beweisen, dass man die kompliziertesten Dinge auf einfache Art zu erläutern versteht.

George Bernard Shaw

Das ist auch noch ein gutes. Shaw ist einer meiner Lieblingsstichwortgeber um nicht in einem Betonkäfig zu enden :)
Ihr aber seht und sagt: Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht?

George Bernard Shaw
Das ist beispielsweise bisher ganz hilfreich gewesen...
Die Strafe des Lügners ist nicht, dass ihm niemand mehr glaubt, sondern dass er selbst niemandem mehr glauben kann.

George Bernard Shaw
Tjoo, ironischerweise nicht gelogen :D
Geld: ein Mittel, um alles zu haben bis auf einen aufrichtigen Freund, eine uneigennützige Geliebte und eine gute Gesundheit.

George Bernard Shaw
richtig..
Liebe auf dem ersten Blick ist ungefähr so zuverlässig wie Diagnose auf den ersten Händedruck.

George Bernard Shaw
...
Hass ist die Rache des Feiglings dafür, dass er eingeschüchtert ist.

George Bernard Shaw
...
Die Weisheit eines Menschen mißt man nicht nach seiner Erfahrung, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.

George Bernard Shaw
....
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
Sorry, wenn ihr das als OT empfindet, aber ich sehe es in Anbetracht der Tatsache, das Shaw Theaterkritiker war und gleichzeitig die Bühne des echten Lebens gekonnt kritisierte, dem Thema als zuträglich an. Vielleicht inspiriert euch ja sogar, der ein oder andere Ausspruch zu etwas...


melden

Der Betonkäfig

28.11.2013 um 22:25
Auf Wunsch der frederstellerin verabschiede ich mich aus diesem fred. Ihr gefällt meine Ausdrucksform nicht...

Zuviel Beton im Sichtfeld womöglich? Keine Ahnung. Viel Spaß noch im Betonkäfig :D


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

14.12.2013 um 18:18
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb am 28.11.2013:Auf Wunsch der frederstellerin verabschiede ich mich aus diesem fred. Ihr gefällt meine Ausdrucksform nicht...

Zuviel Beton im Sichtfeld womöglich? Keine Ahnung. Viel Spaß noch im Betonkäfig :D
Sehr erwachsen nur weil man dir sagt dass dies kein Zitate-Thread ist und diese mit der Thematik nichts zu tun haben.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

15.12.2013 um 06:22
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Sehr erwachsen
Bin eben ein gestandenes Mannsbild. Schön das Du das auch so ähnlich wahrnimmst :troll:
Zitat von EyaEya schrieb:nur weil man dir sagt dass dies kein Zitate-Thread ist und diese mit der Thematik nichts zu tun haben.
Die Zitate haben auf den ersten Blick tatsächlich nichts mit der Thematik zu tun. Auf den zweiten Blick könnte man aber berücksichtigen, dass Du den Titel "Betonkäfig" gewählt hast, um die Zwänge unserer heutigen Gesellschaft zu beschreiben. Läuft man nicht mit, in der vorgegebenen Richtung, wird man von den nachströmenden Massen niedergetrampelt. Die Gesellschaft übt also den Zwang auf das Individuum aus. Die Gesellschaft selbst besteht aber ebenfalls aus lauter Individuen und ist ansonsten nur ein inhaltsleerer Begriff.

Die Zitate wiederum beziehen sich auf individuelle Eigenschaften von Menschen und ich sehe es auch so - da wir alle ein Teil dieser Gesellschaft sind, liegt es auch in unserer Macht dieser Gesellschaft unseren Stempel aufzudrücken. Jeder nuanciert die Tendenz, welche die Entwicklung unserer gesellschaftlichen Strukturen einschlägt, selbst ein Stück weit mit.

Abschließend möchte ich auch noch sagen, dass bei allen Missständen heutzutage, die gesellschaftlichen Zwänge doch immer weniger bindend bzw. hemmend werden. In dieser Hinsicht befindet sich die Menschheit auf einem guten Weg.

Um ein Beispiel, von unendlich vielen zu nennen: Für meine Großmutter wäre es noch undenkbar gewesen, als evangelische Frau, einen katholischen Mann zu heiraten. Mein Vater allerdings, ist evangelisch und heiratete meine katholische Mutter. Sie sind zwar längst wieder geschieden, aber das tut nichts zur Sache bzw. doch, denn auch das war früher verpönt und ist heute Standard... :) Wie auch immer, ich denke das Prinzip, hinter der Entwicklung, auf welche ich anspiele wurde deutlich...

Das die Zitate oberflächlich betrachtet, nichts mit der Thematik zu tun haben sehe ich aber ein.


melden

Der Betonkäfig

15.12.2013 um 08:17
@Banana_Joe


Danke für diesen diesmal erwachsenen Beitrag :D

Ja da gebe ich dir Recht, es ist einiges möglich geworden was vor n paar Generationen noch unmöglich Ich schien und ich bin äußerst dankbar für diese Entwicklung. Das Gefühl vom zertrampelt werden kenne ich zu gut, ich musste auch erst lernen einen Schritt zur Seite zu gehen um die Masse vorbei laufen zu lassen.


melden

Der Betonkäfig

15.12.2013 um 23:06
Das Gefühl zu haben erdrückt zu werden kenne ich zu Gute, alles prasselt auf dich ein jeder Depp will was von dir Frau ... machen sie dies, machen sie das....kaum zu Hause mach dies mach das...irgendwann kann man nicht mehr zieht sich zurück und baut sich eben diesen Betonkäfig auf


melden

Der Betonkäfig

16.12.2013 um 17:14
@Dini1909

Im the king of my castle.

Mittlerweile isses meine Festung so wie du es beschreibst. Tür zu und die Welt draußen lassen. Manchesmal ist es erdrückend aber jetzt im Winter weiß Ich meine Heizung zu schätzen ^^


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Unser Leben und Fairness
Menschen, 161 Beiträge, am 26.12.2012 von killimini
Yoshi am 07.08.2011, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
161
am 26.12.2012 »
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Der größte Fehler in der Geschichte des Menschen
Menschen, 43 Beiträge, am 18.01.2024 von Alienpe.
Anfimia am 22.12.2023, Seite: 1 2 3
43
am 18.01.2024 »
Menschen: Wie feiert ihr dieses Jahr Silvester?
Menschen, 641 Beiträge, am 02.01.2024 von anthe
M1ndCon7rol am 13.12.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
641
am 02.01.2024 »
von anthe
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »