Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Betonkäfig

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Matrix, Illusion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:41
Ja vielleicht

Anzeige
melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:43
@Primpfmümpf

Ja,das leben ist voller Rätsel.

Das Leben ist nicht wie ein Ponyhof sondern wie ein Schlachthof


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:44
@SagopaKajmer

Ach ich denke die meisten Menschen sterben an Altersschwäche


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:46
@Primpfmümpf



Ne ne ne ne

die meisten Menschen sterben an Konsumwahnsinn,an Habgier,Eifersucht,Mordlust,Alkohol und Unfälle.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:48
Wie an alles gleichzeitig? Du musst die schon unterteilen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:50
@Primpfmümpf


In dieser Welt passieren nur folgende Sachen gleichzeitig;

Mord und Geschlechtsverkehr der Rest alles nacheinander.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:51
Ja das stimmt. Wir würden nicht so früh im Durchschnitt sterben wenn wie nicht so geschändet werden würden.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:54
@Primpfmümpf


Aja,wir sind auch nur Tiere in der Wildnis. Kann man nix machen


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:55
Die Definition von "Wildnis" ist irreführend. Ein wildschwein ist nicht wilder als viele Menschen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:57
@Primpfmümpf


ein Wildschwein macht nur das,was ihm seine Urinstinkte sagen.

Wir Menschen machen das,was unser Urinstint uns sagt + Was unser Verstand will.

Und meistens will unser Verstand nix gutes.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:58
Alles was man will ist gut. Man will aber z.B nicht ins Gefängniss und das ist auch nicht gut.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 05:59
@Primpfmümpf

Was man will ist irrelevant,ich will vieles im Leben erreichen aber kann es nicht. Egal was ich tue, ergo ist es wichtig,was man kriegen kann?!


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 06:02
@SagopaKajmer
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:ergo ist es wichtig,was man kriegen kann?!
Für manche ist dr BMW wichtiger als der Fiat. Für manche ist die Ruhe am wichtigsten, für manche Aufklärung oder Erkenntniss oder Sex oder ein Bonbon...


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 06:04
@Primpfmümpf

Ja wir sind alle unterschiedlich

aber will wollen alle nur eins;

das Leben leben. Manche können das sehr gut (dumme Menschen;blinde Menschen;ignorante Mensche) und Manche machen sich das leben schwer (lohnt es sich)

Ich bin von der Sorte,die sich das leben schwer machen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 06:06
@SagopaKajmer

Das kommt nicht nur durch dich, sondern durch die Wesen die die macht über das System haben. Bitte nicht fragen was für Wesen ich meine. Auch nicht über PN. Gute nacht ...


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 06:08
Du bist mir aber einer


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 08:05
@Sixtus66
Ja, es ging uns noch nie so gut wie heute.. Genau, hättest du meinen EP ordentlich gelesen, hättest du entdeckt, dass ich schon schrieb dass es unzählige Möglichkeiten gibt, sich abzulenken, Hobbies nachzugehen etc.
Wir leben länger, wir leben im Überfluss und in Bequemlichkeit, doch sag mir wenn du all die Dinge ausser Acht lässt, geht es dir dann gut?
Solange du eine Nummer bist, kannst du diesen technischen fortschritten frönen, allein das Wort Fortschritt, inwiefern ist die Menschheit fortschrittlich? Im Geiste, sind wir abgestumpfter als jemals zuvor. Weil du meintest in der Stadt sind die Menschen toleranter, dann erkläre mir wieso es immer mehr obdachlose gibt, hast du dich schon einmal mit einem unterhalten, der einmal so wie du alles hatte, solange er eine Nummer war und brav die Erwartungen der Gesellschaft erfüllte und kaum hat er nicht funktioniert, brach die aufgebaute Illusion in sich zusammen. Warum wird uns denn immer mehr technischer Fortschritt zur Verfügung gestellt, warum denkst du sitzen so viele heute mit ihrem smartphone in der Bahn? Warum haben den die wohlhabenden Zugang zur besseren Bildung und medizinischer Versorgung? Dass nennst du gerecht?


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 08:44
@Thawra
Hier geht's nicht allein ums Stadt leben oder ob man in nem Dörfchen lebt, man sollte den Fokus mal nicht so eng einstellen sondern etwas weiter zurück fahren. Aus der eigenen kleinen subjektiven Perspektive wo der Fokus nur auf sich selbst und seine eigene Umgebung eingestellt ist, mag ja alles Friede Freude Eierkuchen sein, solange man eine ID hat, solange man arbeiten geht, solange man spass hat, nun sollte man den Fokus aber mal etwas erweitern, und das ganze mal nüchtern betrachten, denn wenn wir nicht 24Std/7T bespaßt werden und nur einmal kurz darüber nachdenken wie wir leben, werden wir erkennen, dass wir uns (danke an jemanden für diesen Satz) zu Tode amüsieren. Ich schrieb auch, ich beherrsche meine Rolle in dieser Gesellschaft gut und solange ich mich bespaße, denke ich nicht darüber nach, klar, es gibt ja soviel, YOLO und dieser ganze Schwachsinn, lass mal alles weg, wie lange hältst du es mit dir und deinen Gedanken alleine aus in der absoluten Stille?


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 08:51
@Eya
und wieso sollte man etwas aushalten wollen, wenn man es nicht ertragen würde? Natürlich ist heutzutage alles 24/7 verfügbar, aber dem muss man sich ja nicht aussetzen......und was genau meinst Du mit "Bespassen lassen". Unterhaltung in jeder Form? Der Mensch beschäftigt sich nun einmal, auf die ein oder andere Art, wenn er nicht schläft. Sei es, er denkt nach, liest, arbeitet, unterhält sich, hört Musik, strickt, betrachtet die Natur.......das Gehirn steht nie still und bietet somit ja auch eine Form der "Unterhaltung"


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 08:53
Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, aber da ich in einem großen Haus lebe in einer Kleinstadt fällt es mir schwer. Aber ich denke das wen ich in einem Appartement leben musste würde ich mich genau so füllen wie du. ich merke es jedes Jahr wen ich ein paar tage in Paris verbringe, meistens nachts wo ich nicht gut schlafen kann weil ich mich auch eingesperrt fühle während ich die Geräusche der Stadt höre


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 08:54
@Eya


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 09:02
@Tussinelda
Ja, das Gehirn steht nie still, da hast du vollkommen recht, doch das Gehirn wird heutzutage, vor allem in Großstädten dermassen penetriert mit allen möglichen Informationen, dass es kaum tragbar ist und man kann ihnen kaum entfliehen, man ist diesen ausgesetzt ob man will oder nicht. Die Sinneseindrücke denen wir tagtäglich ausgesetzt sind, sprengen fast das Fassungsvermögen, deshalb können viele nicht ohne Musik, ohne tv, ohne Internet, usw. aber nur darum geht's nicht, warum wächst stetig die Anzahl psychisch Kranker, oder suchtmittelabhängiger, wenn das Leben doch soviel bietet und soviel einfacher geworden ist? Weil sie sich verlieren in diesen rollen und die damit verbundenen Erwartungen.


melden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 09:09
Zitat von eglantineeglantine schrieb:Ich kann mir vorstellen wie es dir geht, aber da ich in einem großen Haus lebe in einer Kleinstadt fällt es mir schwer. Aber ich denke das wen ich in einem Appartement leben musste würde ich mich genau so füllen wie du. ich merke es jedes Jahr wen ich ein paar tage in Paris verbringe, meistens nachts wo ich nicht gut schlafen kann weil ich mich auch eingesperrt fühle während ich die Geräusche der Stadt höre
Sicher wäre es erträglicher wo zu leben, wo man viel Ruhe und eine Idylle um sich hat, doch der "Fortschritt" der ach so tollen modernen Gesellschaft, die von Größenwahnsinnigen Mördern und Dieben ins Leben gerufen wurde, macht vor dieser Idylle nicht Halt. Warum ziehen denn soviele in eine Großstadt? Weil sie die Natur satt haben? Nein ich denke eher weil sie entweder die Habgier treibt oder einem das überleben dank Globalisierung schwer gemacht wird. Dieser Konsumwahn kostest uns noch eines Tages Kopf und Kragen.


1x zitiertmelden

Der Betonkäfig

25.08.2013 um 09:15
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Sicher wäre es erträglicher wo zu leben, wo man viel Ruhe und eine Idylle um sich hat, doch der "Fortschritt" der ach so tollen modernen Gesellschaft, die von Größenwahnsinnigen Mördern und Dieben ins Leben gerufen wurde, macht vor dieser Idylle nicht Halt
welche Mörder und Diebe?

Und der Konsumwahn mag manche in den Wahnsinn treiben, aber auch daran MUSS man sich ja nicht beteiligen.


Anzeige

1x zitiertmelden