Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Jugend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

26.08.2013 um 22:05
Es ist was dran, dass die Studierten oft von der Praxis keine Ahnung haben. Das merke ich manchmal, wenn frisch eingestellte Jungingenieure bei mir was in Auftrag geben, offensichtlich nicht wissend, was machbar ist und was nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

26.08.2013 um 22:18
@Plan_B
Jeder fängt mal klein an. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.


1x zitiertmelden

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

26.08.2013 um 22:23
Und dann gibt es auch noch die Fachbereiche in denen das eh Wurscht is, da Theorie und Praxis ineinander übergehen.


melden

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

26.08.2013 um 22:27
Zitat von bmobmo schrieb:Jeder fängt mal klein an. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Das weiß ich. Mich wundert halt, dass sie nicht erst mal fragen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

26.08.2013 um 23:08
na sie haben ja studiert @Plan_B und sind somit besser und intelligenter als übliche Malocher ;)
dieses überschätzen (weil ja Studiert ;) ) spiegelt sich dann auch in deinem Beispiel wieder..
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Das merke ich manchmal, wenn frisch eingestellte Jungingenieure bei mir was in Auftrag geben, offensichtlich nicht wissend, was machbar ist und was nicht.



melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

27.08.2013 um 01:15
@tic
Noah geht mir deine steryotype-Propaganda auf den Sack. Nein nicht jeder Student denkt er wäre was besseres! Nein nicht jeder Student ist handwerklich unbegabt. Klar kommt nach dem Studium der Praxisschock. Mal mehr mal weniger stark, aber das ist nun mal so.

@Plan_B
Vielleicht dachte der neue es wäre bescheuert bestimmte Fragen zu stellen, was meiner Meinung nach Quatsch ist. Vor allem wenn man gerade einsteigt.


1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

27.08.2013 um 01:20
Zitat von tictic schrieb:um zu sagen,
58,95754563637% aller Studenten haben zwei Linke Hände fehlt ne passende Statistik @ zidane21ps

liefer mir diese Statistik und ich werde "58,95754563637%" statt "alle" verwenden und somit nicht mehr verallgemeinern..
@bmo


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

27.08.2013 um 01:22
Achso das habe ich nicht gelesen. Da haste deine. Kopf noch aus der Schlinge gezogen :troll:


melden

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

27.08.2013 um 02:02
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Also ich studiere in erster Linie aus Interesse an der Materie und nicht um später den großen Reibach zu machen.
Das heisst, du lernst aus einer intrinsischen Motivation heraus... sehr vorbildlich! So einer bin ich auch


melden

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

27.08.2013 um 07:45
Zitat von bmobmo schrieb:Vielleicht dachte der neue es wäre bescheuert bestimmte Fragen zu stellen,
Bei mir blamieren sie sich, wenn sie nicht fragen und mir abstruse Arbeitsaufträge auf den Tisch legen, und ich ihnen erst mal das kleine ABC der Materialkunde erklären muss.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die heutige Gesellschaft. Jugend & Zukunft

27.08.2013 um 08:19
Natürlich kann man zur Schule gehen, studieren oder arbeiten, Muss man aber nicht. Jeder plant und organisiert sein Leben halt so, wie er es haben möchte. Der TE plant seines offenbar weiterhin ohne Allmy. :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Hierarchie
Menschen, 55 Beiträge, am 11.01.2024 von ockham
end.of.me am 05.11.2012, Seite: 1 2 3
55
am 11.01.2024 »
von ockham
Menschen: Lifestyle: Gibt es einen Wertewandel: Kinder ja oder nein?
Menschen, 283 Beiträge, am 05.04.2024 von univerzal
nairobi am 20.03.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
283
am 05.04.2024 »
Menschen: Fluchen und Schimpfwörter - akzeptabel oder nicht?
Menschen, 132 Beiträge, am 05.03.2023 von Rosemieke
Luminita am 30.04.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 05.03.2023 »
Menschen: Ist wirklich keine gerechtere Gesellschaft möglich?
Menschen, 67 Beiträge, am 15.11.2023 von Freigeist38
kaktuss am 09.11.2023, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.11.2023 »
Menschen: Viele halten sich für Empathen
Menschen, 78 Beiträge, am 07.07.2023 von UnreaI
Saden-Tchu am 03.07.2023, Seite: 1 2 3 4 5
78
am 07.07.2023 »
von UnreaI