Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Hitler Bier in Italien

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hitler, Italien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 03:55
Hallo


In diesem Italienurlaub ist mir etwas untergekommen was ich euch keinesfalls vorenthalten will.
Ist frei verkäuflich zu erwerben.

Meine Fragen dazu.
Was haltet ihr davon?
Gerade Italien hat ja keine unbedeutende Rolle im WK2 gespielt.

Darf so etwas überhaupt sein?

Aber fällt selbst ein Urteil und schreibt eure Meinung.


https://www.google.at/search?q=hitler+bier+in+Italien&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.51156542,d.Yms,pv.xjs.s.en_US._-554IbEZc0.O&biw=1366&bih=646&um=1&ie=UTF-8&hl=de&tbm=isch&source=og&sa=N&tab=wi&ei=yAQcUsquF-Tl4gSe64GABg#imgdii=_

Anzeige
melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 03:59
@jero4802
Hitler, in anderen Ländern eine "Ikone"
da hätte es auch reingepasst


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:01
@Outsider

Nein finde ich nicht.

Es gibt in Italien frei verkäuflich Bier mit Hitler Bildern oben.

Ich finde das dies einen eigenen Thread benötigt um darauf aufmerksam zu machen.


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:05
aus dem text meines threads... und dann sag das noch mal :)

Hier der Artikel:

Sechzig Jahre nach seinem Tod ist der Massenvernichter populärer denn je. In Indien steht er für Widerstand, in Ägypten für Wohlstand, in Peru für Disziplin. Senegalesen feiern ihn als Helden des Antikolonialismus, Hongkong-Chinesen als Stilikone.


Vermutlich ist Hitler der einzige Europäer, der auch mehr als ein halbes Jahrhundert nach seinem Tod noch rund um die Welt ein Begriff ist. Andere zeitgenössische Politiker wie Churchill oder de Gaulle kennt man noch innerhalb ihres jeweiligen Sprach- und Kulturraumes; dasselbe gilt für verstorbene Geistesheroen wie Goethe, Kant, Cervantes, Shakespeare. Aber allein der Massenmörder Hitler gehört beispielsweise in Korea, Japan, Namibia oder Uruguay auch außerhalb der winzigen universitären Bildungsinseln zum Figurenkabinett des populären Wissens.

Der Deutsche Hitler ist nicht nur der bekannteste Europäer, sondern neben den Religionsstiftern Mohammed, Jesus, Buddha oder den Schlächtern Dschingis Khan oder Stalin vielleicht eine der bekanntesten Figuren aller Zeiten überhaupt.

Dies ergaben journalistische Stichproben von fünf Weltwoche-Mitarbeitern in den südlichen Regionen der Welt. Für die Europäer, die ihren Kontinent gerne als Wiege der Aufklärung und des Humanismus sehen, ein etwas beschämender Befund. Und ein verwirrender, wenn nicht gar schockierender. Denn Hitler wird von Millionen von Nichteuropäern positiv bewertet. Hört man allerdings genauer hin, klingt die Beunruhigung wieder leicht ab. Meist wird nicht der historische Hitler, nicht der Politiker des Hasses und der Auslöschung gelobt oder gar herbeigewünscht, sondern eine Fantasiegestalt mit wenig wirklichen Eigenschaften. Hitler funktioniert als eine Art Rorschachtest, in den jede Kultur ihre spezifischen Erfahrungen, Vorlieben und Probleme projiziert.

In den korrupten und chaotischen Ökonomien Südamerikas wird Hitler unter anderem als Chiffre für Ordnung und nationale Einheit gelesen. Afrikaner wiederum bewundern in ihm den starken Mann, den Mythos der Macht, aber auch den Feind der ehemaligen Kolonialisten Frankreich und England. Auch in Indien, aus dessen Geschichte Hitler die Ideen mit den Ariern und dem Hakenkreuz übernommen hat, wobei der Subkontinent selber keine antisemitische Tradition kennt, wird Hitler als Helfer im nationalen Befreiungskampf gegen die britische Krone verklärt. In Ostasien andererseits ist Hitler höchstens präsent als ästhetisches Zitat in Modekollektionen, Werbung oder Erlebnisgastronomie – abgekoppelt von Nazipolitik und Zweitem Weltkrieg.

Die Entwarnung gilt jedoch nicht für das arabische und iranische Kerngebiet des Islam. Nicht nur feiert Hitler im Nahen Osten eine Renaissance. Auch das gängige Hitler-Bild kommt dem geschichtlichen am nächsten. Der Unterschied zu den westlichen Auffassungen von Hitler zeigt sich weniger in den historischen Fakten als in der Bewertung derselben. Was im Westen als abscheulichste Tat Hitlers verurteilt wird: die versuchte Ausrottung der Juden, wird dort von vielen als verdienstvolle Politik bewertet. Einziger Vorwurf: Hitler hat die Arbeit nicht ganz zu Ende gebracht.


Quelle: www.weltwoche.ch

Für mich als Deutscher ist es Seltsam so etwas zu lesen.
Zudem hatte ich mir noch nicht wirklich viele Gedanken gemacht ob es Länder geben könnte, die der Zeit oder Adolf in diesem Fall, etwas Positives abgewinnen könnten.

Müsste der deutsche Staat mehr Aufklärung betreiben?
Ist es Ok, wenn in manchen Staaten das Bild von A.H. verklärt wird?


Gruss Outsider


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:09
@Outsider


Ich kenne den Thread.

Ich bin noch immer der Meinung das es einen eigenen Thread wert ist.

Italien war im WK2 mit Deutschland verbündet, Italien ist ein beliebtes Urlaubsziel von Deutschen und trotzdem ist es dort legal.

Das heißt: ich will hier nicht über irgendwelche arabischen Länder diskutieren die Hitler vielleicht gut finden, sondern über Italien ein in den 2. Weltkrieg tief involviertes Land, heute ein demokratisches Land.


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:17
@jero4802

meines wissens ist das eine ganze kollektion an bieren mit verschiedenen "größen" wie den duce, lenin, che, hitler ist da eben einer von vielen ... schreib sie an und frag sie warum sie den typen mit dabei haben.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:18
mir egal,
ich hätte auch gern so nen Hitler Kwitscheentchen wie aus dem Film "Das kleine Arschloch" als Deko..


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:19
@Outsider


Stimmt, die haben von den verschiedensten Diktatoren und "Staatsmännern" Etiketten auf ihren Getränken.


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:24
agee der hiess doch nicht adölfchen, der hiess mussolini!


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:26
Als Kuriositätensammler ein heißer Tipp! :D


melden
melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:47
Haha... kann man die online kaufen?

Ich möchte die komplette Reihe haben! :D

36.814.358


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 04:49
Ich auch ;D Bringt mal in Erfahrung, ob die exportiert werden ( exportiert, nicht deportiert :D ).


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 06:13
@Helenus

die gibt es nur als depotionalien! ;)


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 06:24
War vor 2 Monaten in Thailand. Da gab es Hackenkreuz Iphone Schalen :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 07:21
Vor mehr als 10 Jahren haben schon überall Hitler-Modellfiguren aus den Geschäften beim Garda-See gelümmelt.

4€ für ein kleines Bier is aber schon nicht schlecht. Da zahlst nur den Namen ( :D )
Will aber auch gar nicht wissen, welche Brühe da drinnen sein soll.


1x zitiertmelden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 07:34
Zitat von BodoBodo schrieb:Will aber auch gar nicht wissen, welche Brühe da drinnen sein soll.
Braune.


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 08:00
die ham den marley da reingepackt oO wieso... der passt da doch nicht mit rein in die gruppe -.-


nachtrag wegen nicht gesehen
@Plan_B
:D


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 08:17
Ist "Hitler-Bier" nicht die ideale Bezeichnung für eine braune Brühe, die Leute besoffen macht und aggressiv werden lässt? Was allerdings der Abstinenzler AH dazu sagen würde, weiss ich nicht.

Für alle, die schon immer mal einen kleinen Hitler auf dem Schreibtisch haben wollten:

http://www.plasticsoldierreview.com/Review.aspx?id=635


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 08:41
Hier gibt's das Hitler Bier :)
http://www.inostalgici.it/de/component/virtuemart/?page=shop.product_details&flypage&product_id=80&category_id=3


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 08:47
Die passenden Bierdeckel fand ich im Netz:

bierdeckel 400



Ach ja, wie die Realität die Satire überholt:


card 1668867743


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 09:16
Gibt in Italien ja auch genug Wohnungen wo noch der Boden mit Hackenkreuzen verziert ist...


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 09:41
Das kommt davon, weil die Italienerin gern in Schuhen mit hohen Hacken herum läuft. Davon kriegt sie es dann im Kreuz - und der Fussboden bekommt "Hackenkreuze".


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 09:43
@Doors
ineressante bilder die du gepostet hast.


melden

Hitler Bier in Italien

27.08.2013 um 09:46
ICh würde gerne Bob und Che freikaufen.
Wie immer Spinner haben keinerlei Sinn für Esthetik.


Anzeige

melden