Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

33 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verhalten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 18:54
Ich weiß nicht genau wohin mit dem Thema, also mal hier rein.

Mir kommt es so vor, das wir heutzutage keine Eigene Meinung mehr haben, genauer gesagt uns hin und her reißen lassen, von bestimmten Argumenten, und selber nicht mehr wissen was wir denken sollen.
Hier einige kleine Beispiele:

Einerseits mögen wir andere Menschen, andereerseits, mögen wir sie nicht, wenn ich überlege wie wir über sie reden wenn diese nicht da sind, und doch tuen wir so, als ob wir sie mögen.

Einerseits wissen wir das der gegenüber uns anlügt, andererseits glauben wir es einfach.

Hatte noch andere Beispiele, aber sind mir gerade entfallen.
Vielleicht fügt ja jemand was hinzu ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:03
Zitat von blockschriftblockschrift schrieb:Einerseits mögen wir andere Menschen, andereerseits, mögen wir sie nicht
Menschen sind facettenreich, haben Macken und Ecken und Kanten.
So ist das nunmal.


melden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:05
@CurtisNewton

Oder anders gesagt: Der Mensch ist voller Widersprüche. Und zwar so voll davon, daß eine AI davon explodieren müsste. Ihr wisst schon, AI + Paradoxa = KABOOM! :troll:


melden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:12
@blockschrift
Vielleicht leiden die angesprochenen Menschen an einem Interessenskonflikt, sie wollen etwas sagen sind allerdings verhindert, da sie vielleicht in einer Abhängikkeit zu der Person stehen. Ehrlichkeit währt am längsten, solange man keine Repressalien erdulden muss.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:14
ich lass mich nicht von anderen beeinflussen was ich zu glauben hab, ich bilde mir meine Meinungen allein und bleib meistens dabei..

wenn man nen schlechten Tag hatte mag man keine Menschen, klar man is eh schon generft,
is man gut gelaunt schlendert man langsam gut gelaunt durch ne Einkaufspasage und mag Menschen,

so kann man das aber nich sehen find ich, entweder man zieht in ne Großstadt weil man kein Problem damit hat das man viele Menschen um sich hat oder man lebt als Einsiedler weil man keine Menschen um sich mag..

gibt also kein eigentlichen Zwiespalt, kein Einsiedler der keine Menschen mag ändert ständig seine Meinung diesbezüglich und umgekehrt, was du meinst is wohl eher Launenabhängig..


1x zitiertmelden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:21
Zitat von tictic schrieb:wenn man nen schlechten Tag hatte mag man keine Menschen, klar man is eh schon generft,
is man gut gelaunt schlendert man langsam gut gelaunt durch ne Einkaufspasage und mag Menschen,
So mein ich des nicht, vielleicht haben manche Leute einfach alle 10 minuten eine Stimmungsschwankung ^^

Bei manchen fängt es schon so an, wenn die Langeweile haben, verbringen sie Zeit mit dir, man mag sich irgendwie, man versteht sich, aber sobald ich weg bin, geht das totale geläster wieder los, und die Person hasst mich aufeinmal, ein Zitat eines bekannten, merkt man auch an Körpersprache etc.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:26
@blockschrift

is ja auch kein Zwiespalt im eigentlichen Sinne, ich würd es (ihn) Arschloch nennen, so Menschen kenn ich auch, sind einfach Menschen die es als Selbstbestätigung brauchen sich in ner Gruppe zu profilieren indem sie über andere herziehen die nicht anwesend sind oder einfach aus Bosheit weil sie dich nicht leiden können etc..


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:37
@tic

hmnm kann auch sein, auf jedenfall hasse ich solche Menschen, man kann einfach nichts dagegen machen, und der gute Ruf gehört der Vergangenheit an....


1x zitiertmelden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:38
Zitat von blockschriftblockschrift schrieb:man kann einfach nichts dagegen machen
Doch, man kann auf solche Leute ganz einfach einen dicken Haufen Scheisse setzen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:40
ich hasse sowas auch @blockschrift

man kann diese Menschen meiden..


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:41
Blockschrift schrieb:
man kann einfach nichts dagegen machen


Doch, man kann auf solche Leute ganz einfach einen dicken Haufen Scheisse setzen.
Normal, aber ich treffe ihn einmal in der Woche, und sowas regt auf -.-


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:42
Wen die ganze geschichte interessiert, kann sich mal meinen Beitrag in , "Hinterhältige Menschen" durchlesen.

@tic
@El_Gato


melden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:43
Ist doch eine gute Entwicklung. Die Ideologien sind tot, Graustufen werden gesehen, Situationen werden differenziert betrachtet. Wer dazu nicht in der Lage ist, hält den Mund oder tobt sich auf Trollwiesen wie Allmystery aus.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:44
kopier ma den Link hier rein @blockschrift


melden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:44
@blockschrift

Warum bist du denn gezwungen, mit solchen verkommenen Subjekten zu tun zu haben?


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:49
@ddaniel

War des gerade Sarkasmus ?
Einfach sinnlose Zeitverschendung, und richtig verteidigen kann man sich auch net dagegen.

@tic
Hinterhältige Menschen (Seite 10)

@El_Gato

Gezwungen bin ich nicht unbedingt, aber in so einer kleinerer Stadt, läuft man sich schneller über den Weg, und die wenigen Bekannten die ich noch habe, kennen sich alle untereinander.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 19:53
zieh doch weg @blockschrift

bin auch weg gezogen, unter anderen weil ich bestimmte Fressen nich mehr sehen wollte, im endeffekt die beste Endscheidung gewesen..


melden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:00
@tic

Bin ich auch schon am überlegen, aber ich finde hier keine Arbeit, und das AA stellt sich quer dagegen.
Meine Eltern haben nicht so viel Geld, es kann jahre dauern, bis ich genung Geld gespart habe.

Ich weiß auch nicht so recht wo ich hinziehen will, wie weit bist du weggezogen ?
In der Nähe gibt es einige Schöne Ortschaften, und Gemeinden, aber auch da kennt man sich Oberflächlich, besonders über Facebook etc. wäre blöd wenn neue Freunde, und alte Freunde in Kontakt stehen über das Cybernet.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:06
soweit das mich keiner kennt/kennen kann..

dann würd ich an deiner Stelle relativ weit weg nach offenen stellen und gleichzeitig nach freien Wohnungen suchen @blockschrift Augenmerk sollte auf den Stellen liegen, Wohnungen kann man ja relativ schnell wechseln..


1x zitiertmelden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:10
Zitat von tictic schrieb:soweit das mich keiner kennt/kennen kann..
Auch da hätte ich Angst, das sich Leute irgendwo her kennen, so auf die Art,

Wo kommst du noch mal her ?

Aus xxx

Oh da war ich doch mal zu besuch, ich frag mal meine Facebook freunde, ob die die kennen :D

Aber naja, meine Ausbildung musste ich abbrechen, da doch eher nach Ausbildungen suchen, aber eine Vernünftige Wohnung, in Ruhiger LAge wäre mir lieber.


1x zitiertmelden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:10
Ich bin meistens zwiegespalten. Ich vereine manchmal die größten Gegensätze in mir. Warum das so ist, weiß ich nicht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:18
Zitat von blockschriftblockschrift schrieb:Auch da hätte ich Angst
zieh in ne anonyme Großstadt die etwas weiter weg is, wenn überhaupt werden da Leute die dich kennen nur am WE zum saufen hinfahren und wenn se wieder weg sind is auch das Gelaber wieder weg..

oder halt sehr weit weg in ne andere Kleinstadt wobei Dörfer und Kleinstädte immer dazu neigen genau so zu werden, wäre vielleicht nur zu Anfang ne Lösung bis sich eventuell gleiches eingespielt hat..

hm, dann such dir ne Ausbildungsstelle und danach quatschte mitem Amt, wenn die ne Witterung aufgenommen haben ein ans steuerzahlenArbeiten zu kriegen wirste meist unterstützt, gegebenenfalls auch mit ner Erlaubnis zum umziehen etc..


1x zitiertmelden
blockschrift Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:23
Zitat von tictic schrieb:zieh in ne anonyme Großstadt die etwas weiter weg is, wenn überhaupt werden da Leute die dich kennen nur am WE zum saufen hinfahren und wenn se wieder weg sind is auch das Gelaber wieder weg..
So war des nicht gemeint, ich meinte, neue Leute die ich in der neuen Stadt kennenlerne, die zufällig kontakte in meine alte Stadt haben, heutzutage ist ja alles Global vernetzt und ich kenne und hatte auch Leute aus Facebook aus allen möglichen Städten, kennengelernt auf Großen Partys.

Kann mir vorstellen das Leute so ungehemt sind, dort nachzufragen, und diese dann ungehemmt sind diese ganzen alten Geschichten zu erzählen.


melden

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:30
@blockschrift


hm.. du übertreibst ein wenig .. kann das sein ?

siehe letzter Beitrag.^^

und wenn.. vor was genau hast du Angst ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sind wir alle etwas Zwiegespalten ?

09.09.2013 um 20:32
dann trenn dich ersma von Fratzenbook :D dann bekommste schonmal nich mit was andere labern und du siehst nicht wer mit wem ..........

angenommen du triffst eine dir fremde Person von der du weist das ihr nen gemeinsamen FB Freund habt,
dann gehst du doch von vorn herein negativ an dieses Aufeinandertreffen ran, ohne Fratzenbook verschwindet auch der Gedanke mit der Zeit, du gehst positiver an die Sache ran, hast ne bessere Chanse eventuelles gelaber zu wiederlegen falls er was gehört hat und du bekommst nicht mit ob überhaupt was über dich verbreitet wird..

find du überschätzt aber "das vernetzt sein" kennste das Sprichwort, Aus den Augen aus dem Sinn?
wenn du weg bist legt sich alles, wenn du über fb kein Futter lieferst wird auch nix entstehen..
wenn du weit genug weg bist ist die Wahrscheinlichkeit verschwindend gerin das du jemals/regelmäßig Leute triffst die dich kennen.. @blockschrift


Anzeige

melden