Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ausbildung, Ausländer, Migranten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

08.02.2014 um 21:53
Warum kümmert man sich nicht zuerst um unsere eigenen jungen Leute, die keine Ausbildungschancen bekommen?

Ich möchte mich nicht mit den Problemen irgendwelche Migranten auf dem Arbeitsmarkt auseinandersetzen, wenn unsere Jugendlichen keine Perspektiven auf den Arbeitsmarkt haben!

Wenn ein Migrant nach Deutschland kommt und hier arbeiten möchte, dann wird er auch Deutsch lernen und dann etwas passendes finden. Wer nicht einmal bereit ist die Sprache zu erlernen, der sollte gleich weiterreisen ins Märchenland, wo er oder sie wohl besser aufgehoben ist.

Ich bin dieses Thema wirklich leid!

Anzeige
melden

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

08.02.2014 um 22:17
Ausbildung ohne deutschkenntnisse halte ich nix von. Ich hatte damals in der höheren Handelsschule einen Klassenkameraden der kam aus Kasachstan und sprach kein Witz deutsch, hab mich immer gefragt wie man den direkt in die 12. Klasse packen konnte!


melden

Ausbildung für Migranten ohne Deutschkenntnisse

09.02.2014 um 21:25
ganz ehrlich: wieso sollte sich jemand dann noch die mühe machen die landessprache zu lernen und sich zu integrieren wenn es ausbildungen gibt für die man kein deutsch braucht? das fördert doch nur die vergößerung der parallelgesellschaften! finds ja schon schlimm genug, dass gewisse anträge bei ämtern in allen möglichen sprachen zu haben sind! ich denke nicht, dass irgendjemand von migranten verlangt von anfang an perfekt deutsch zu sprechen. ich persönlich verlange nur lernbereitschaft!


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Bin ich rechtsradikal?
Menschen, 863 Beiträge, am 20.09.2008 von J.W.
cl7 am 21.08.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 41 42 43 44
863
am 20.09.2008 »
von J.W.
Menschen: Ist der Pflegerberuf wirklich so schlimm?
Menschen, 110 Beiträge, am 14.04.2021 von Björnar
Yen am 23.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
110
am 14.04.2021 »
Menschen: Nerven euch die Ausländer in Deutschland?
Menschen, 7.213 Beiträge, am 16.08.2020 von PStanisLove
one-8-seven am 19.09.2010, Seite: 1 2 3 4 ... 356 357 358 359
7.213
am 16.08.2020 »
Menschen: Wie bewirbt man sich mit einem verkorksten Leben?
Menschen, 241 Beiträge, am 09.08.2020 von therealproton
Negev am 17.01.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
241
am 09.08.2020 »
Menschen: Neunjährige Türkin ausgegrenzt
Menschen, 49 Beiträge, am 19.03.2019 von BossMeng
Lightstorm am 08.04.2004, Seite: 1 2 3
49
am 19.03.2019 »