Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Halluzinationen, Illussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halluzinationen

07.02.2005 um 09:07
@DreamingAngel
Warum möchtest du keine Hilfe von einem Psychologen ? Sie in Anspruch zu nehmen ist eher ein Zeichen von Stärke, als von Schwäche !

Obwohl Mikesch mit seinen Krankenscheinpsychologen nicht ganz unrecht hat !
Es ist nicht ganz einfach den richtigen zu finden, aber bestimmt einen Versuch wert !

NICHTS lebt ewig !

Anzeige
melden

Halluzinationen

07.02.2005 um 09:22
Hi leopold !

Ich halte mich möglichst weit fern, von allem, was die Silbe "Psych..."
im Titel führt.

Eine Wissenschaft "von der Seele", die die ewige SEELE leugnet
und auf Bio-Elekrtische-Reaktionen im materiellen Hirn reduzieren will,
gräbt sich doch selbst das Wasser ab...

Da kannst Du besser zum Geistheiler oder Shamanen gehen, -
als die Pillen dieser Psycho-Mafia zu schlucken !

Da hat selbst ein Kasten Bier noch weniger Nebenwirkungen und,
Du weißt am nächsten Morgen wenigstens, warum es Dir scheiße geht...

Möge DIE MACHT mit Uns sein !

MIKESCH

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus



melden

Halluzinationen

07.02.2005 um 14:33
leopold, weil ich einen Beruf gewählt habe, den ich dann entgültig vergessen kann. Ich hab so schon genug Angst, das die Narben an meinem Arm ihn mir nehmen werden.
Ich glaube nicht, dass jm wie ich Erzieherin werden kann wenn er beim Psychologen war.

Thai, stimmt, ich würde nicht wegen der Liebe umziehen ^^
Und nein, ich werde mich nicht umbringen. Oder zumindest hoffe ich, dass es nie so weit kommt..............
Na ja...egal......

Ich weiß netmehr wer das gesagt hat, dass man sich der Angst stellen soll. Das passt ganz gut. Weil ich vor so ziemlich allem Angst habe. Und diese Angst beherrscht mein Leben.
Und sobald ich Angst habe, kommt Freund Verdrängung und lässt mich vergessen wovor ich mich fürchte. Was viel blöd ist, da ich mich z.b. endlich um nen Praktikumsplatz kümmern muss, aber das aus Angst immer verdräng...*mal an bewerbung schreiben setz*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Halluzinationen

07.02.2005 um 15:07
@DreamingAngel
Ich denke du hast dein Praktikum im Kindergarten bereits hinter dir...?

Ich weiß nicht, aber wenn ich so viel Angst vor allem und jedem hätte, dann würde ich mir das mit den Psychologen noch mal überlegen...

Ich war noch nie bei einem "echten" Psychologen und deswegen kann ich leider nicht so viel dazu sagen ob das Zeug nun hilft oder nicht...

Aber Meditation soll in diesem Fall auch helfen, obwohl ich auch das nur gelesen hab...

life is to short to think about it...


melden

Halluzinationen

07.02.2005 um 15:10
*nach thai schnapp*
Wau! ^^

Neeee, ich geh net zu nem Psychlogen! Scheiß egal wie oft ihr mir das sagt. Ich mag den mist net hören den der labern würde (100% broderline. löl)

Ich muss praktikum in sozialpflege machen *ätz*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Halluzinationen

07.02.2005 um 15:12
@Dreami
Sozialpflege???
Du Ärmste ^^.
Wie wär´s mit´nem Kindergarten mit Integrationskindern? ;)

life is to short to think about it...


melden

Halluzinationen

07.02.2005 um 19:34
Will bei ner Logopädin machen.
Aber egal. Das is nioch das Thema ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Verallgemeinerung ist unfair dem einzelnen gegenüber.



melden

Halluzinationen

08.02.2005 um 14:56
halluzinationen sind normal.
...letztenendes leben wir sowieso in einer illusion, die sich zeit nennt. alles ist jetzt und nichts ist die ganze zeit über.

büschn kompliziert das ding mit den hallus. auch ich habe ab und an visionen oder bilder vor augen, die nichts mit meiner scheinbar "tatsächlichen" zumindist der logischen realität zu tun haben. dabei kann es sich um diverse phänomene handeln. da gibt es mehrere theorien:

-geisterhafte erscheinungen
seelen aus anderen dimensionen versuchen, mit dir kontakt aufzunehmen. dafür gibt es nur drei mögliche gründe:
A) die seele bittet um hilfe zur eigenen erlösung,
B) die seele versucht dir zu helfen... oder im schlimmen fall
C) es handelt sich um einen paranormalen parasiten
(seele mit böser absicht, die versucht, dich zu beeinflussen)

-dimensionsüberschneidungen deiner sinneseindrücke
zum beispiel durch meditation. nicht jeder findet seine akzeptanz, was obrige möglich ursachen für "halluzinationen" angeht. du öffnest unwillkürlich oder sogar bewust dein wahrnehmungsspektrum, und erlangst die fähigkeit, hoch- bzw niederfrequente schwingungen wahrzunehmen, die dir im "normal-leben" verborgen bleiben. dazu später ein weitere erklärung.

-fehlfunktionen im gehirn
(sehen ist eine technisch aufwendige sache und macht angeblich 60% unserer hirnaktivitäten aus.)
gründe dafür können drogen, falsche ernährung, sauerstoffmangel oder tagträume sein.

-Tagträume
entstehen beim "wegdriften". in der phase zwischen wach- und schlafzustand sind wir besonders anfällig für externe energien und schwingungen oder tiefe phantasien und sehnsüchte.
(ähnlich, wie unter hypnose)

-krankheitsbedingtes FIEBER
auch ich habe bei heftigen infektionen schon wirklich erscheinende visionen gehabt, sogar unterhaltungen mit imagineren figuren geführt.
ich denke, dass im krankheitsfall, tatsächlich psychische probleme aufgearbeitet werden, da körper und seele eine einheit bilden. zumindest sollte das so sein. kranksein ist der genesungsprozess ansich.

--------------------------
SCHWINGUNGEN:
alles in dieser welt ist auf sogenannte schwingungen aufgebaut. das wird sogar die wissenschaft bestätigen müssen.

Licht:
das farbspektrum des lichts umfasst alle schwingungen des lichts. das kannst du bei einem regenbogen hübsch und anschaulich beobachten. dieser fächert das weiße gesamtlicht in seine einzelnen bestandteile auf. niedrig frequente (langsamer schwingend) geht ins rote, wobei die niedrigste das "infra-rot" verkörpert. die höchst frequente lichtschwingung (schnell schwingend) geht ins balue, wobei die höchst bekannte "ultra-violett" darstellt. alle, uns bekannten farben liegen irgendwo dazwischen. gesagt werden muss dazu unbedingt, dass das menschliche auge nur einen geringen schwingungsbereich bewußt wahrnemen kann.

Geräusche:
auch hier spielen die frequenzen die zentrale rolle in der tonhöhe. du hast bestimmt schonmal ein audio-bearbeitungsprogramm benutzt oder zumindest die wellenabbildungen gesehen. im audiobereich visualisert man die schwingungen direkt. mir fehlen die fachkenntnisse, um an dieser stelle ins detail zu gehen. auch hier gilt, dass das der mensch nur einen geringen schwingungsbereich bewußt wahrnemen kann.

HIRNSTRÖMUNGEN:
in der hirnforschung ist seit langem bekannt und offiziell anerkannt, dass unsere gehirn-aktivitäten auf elektrischen strömungen basieren. auch hier gilt wieder das prinzip der schwingungen. traumforscher befassen sich seit jahren schon mit dem phänomen. sie haben festgestellt, dass die einzelnen schlaf- und traumphasen direkt mit den jeweiligen schwingungs-frequenzen im hirn in abhängigkeit stehen.
dabei gilt wieder, dass
-umso "wacher" desto niedriger die frequenz,
-umso "träumender" desto höher die frequenz.
es kann jedoch zu verlagerungen kommen. das manifestiert sich oftmals als tagtraum.

und jetzt halt dich fest:
spekulationen besagen, dass die menschen einst über ihr endokrines system (drüsen im hirn und körper) telepathisch untereinander verbunden waren und hirnschwingungen quasi per funk empfangen und senden konnten. es gibt immernoch verkümmerte restpotentiale beim einen oder anderen, die trainierbar und regenerierbar sein können.
im traum passieren ab und zu wahre wunder in diesem bereich!

--------------------------

nimm >psychologische< erklärungen nicht allzu ernst. es handelt sich bei "offiziellen" begründungen lediglich um staatlich genormte gesetzgebungen, die dafür gemacht wurden, um "psychische" ungleichheiten mit der gesellschaft juristisch greifbar zu machen. einiges ist tatsächlich gar nicht mal so weit hergeholt, aber letztenendes ist doch alles humbug!

nur du kannst die antworten in dir selbst finden. vertraue niemanden, der dir die absolute wahrheit über dich festzustellen verspricht!!!
vorsicht vor genormten wahrheiten aus TV, Illustrierten oder gar von sogenannten seelenklempnern!!

in dir liegt der schlüssel.

Das Schaf im Bärenfell


melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen

10.02.2005 um 11:13
Blumenpflege !

T-Thaifun - Kinder- Kinderpflege mit dem Ritz-messer ,
Wenn sie ausrastet ist sie unschuldig - weil sie ne' Halluzination hatte ,
kommt automatisch in die Klapse ' -
Liebe war ein Stich-wort ! Stich - Stecher , wer kennt das ??

wer keine Liebe kennt lebt im Irrtum
Liebe fängt - bei sich selbst an -

wer sich nicht selbst Liebt - kann auch keine Liebe erwarten

Hy - leo u. Mikesch
Hatte selbst 2x Psycho... kontakt in anspruch genommen
ging um meine Scheidung und war etwas überfordert
der Psychologtherapeut war bei mir überfordert ??
das EEG beim Psychiater hatte etwas mehr kurven als normal

Der beste weg Psychiater zu meiden sind Klärende Gespräche
auch über Internet -
dazu Einsicht , selbsterkenntnis, und anfangen sich selbst so zu akzeptieren wie man eben ist , aus der Selbsterkenntnis findest du deine eigenen kleinen Fehler - zum bissele - korrigiere,

Zum Esse gibt es auch net immer Krumbeere odder Späzle
es derf jo auch mol en Kuche sein

meint irgendjemand dass nach einem Guten Essen jemand noch Halluzinationen hat und ans Ritze denkt ???

Hör mer doch uff - so ein mist wenn ich mich beim Rasiere gschnidde hab brennt des ganz schön -
ja bin ich blö.. sich selbst schneide - haste dir schon mal mitem Kuddermesser innen Daume gschnidde ???
des dud weh - ja bin ich bled un du mich ritze ??

ich tringk jetz liewer moi kaffe


melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 16:09
LIegt das an mir, oder is Els Post extrem wirr? *blöd guck*

Nuuun ja.
Zum Thema Liebe: Das ist nichts als Herden- und Paarungstrieb. Darauf kann ich verzichten.
Und Liebe zu sich selbst, ist der Selbsterhaltungstrieb, der mir ganz anscheinent fehlt. Warum auch immer.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich in letzter Zeit sehr oft schneiden wollte, aber keine Hallus mehr hatte seid ich drüber schreibe.
Also is das schonma positiv. ^^
Vielleicht erstick ich sie auch im Keim, sozusagen, weil ich immer gleich daran denk das ich gleich irgendwas sehen könnte und mich dann versuch davon abzulenken. Kein Plan.

Egal.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!



melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:16
Ich denke das war der richtige Beitrag der dich direkt angesprochen hat
auch deine ersten eingangsworte sind richtig
- LIegt das an mir, oder is Els Post extrem wirr? *blöd guck*-

dann versuche meine zeilen zu verstehen !
an Deiner Stelle müsstest Du zuerst ein paar Grundlagen besser verstehen

Du Verwechselst Sex mit Liebe
Liebe ist sowas wie "Anhimmeln" einer Person oder Sache ; hat nichts mit Paarungtrieb zu tun.

Die Liebe zu sich selbst ist auch kein Selbsterhaltungstrieb ; es fängt bei deinen Gedanken an , Deiner Zahnpflege am Morgen damit Du Dir im Spiegel zulachen kannst , Deine Frisur ist Teil Deiner Schönheit und äusserer Ausdruck ,
und wenn Du Dir selbst im Spiegel gefällst - ist das Teil Deiner Eigenliebe

Du Selbst bist "Gast" in Deinem Körper , Dein Körper ist Dein Zuhause für die dauer dieses Lebens ,
Du möchtest doch auch keine Rumpelkammerwohnung ,
oder ein verbeultes Schrottauto ,
Irgendwo hast auch Du Deine Ordnung - darüber musst Du Dir nur mal in Ruhe Deine Gedanken machen

Liebe Grüsse und gute Besserung
wünscht Dir EL .


melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:19
El. Wieso denkt jeder das ich LIebe mit Sex verwechsel? ^^
Nein. Ich denke nur, dass es heutzu Tage fast immer gleich gestellt wird. Und das nervt mich total.
Was nix daran ändert das ich an die Liebe ebenso wenig glaube wie an Gott. ^^

Hihi. Du solltest ma mein Zimmer sehn. Das is nix ordentlich *g*
Ich liebe das Chaos ;)

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!



melden
EL ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:28
Du schreibst doch selbst :
Zum Thema Liebe: Das ist nichts als Herden- und Paarungstrieb. Darauf kann ich verzichten.
ein Trieb ist noch nicht mal Sex !
das ist wie Kaninchenrammeln
teilweise heutiger Schulalltag

gaanz langsaam
lese meine 2 letzten Beiträge und lasse sie mal in dein Gedanken einfliesen

du bist wie ne alte Oma auf dem Friedhof !
mit der kleinsten Schaufel die Blumen bearbeiten
DU - hast - aber - einen - riesen - Acker - vor - Dir - - - DEIN LEBEN !!

Desshalb - lese meine Zeilen nochmals


melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:33
Ein bisschen respekt vor dem Alter bitte. Nicht alte Oma. Sondern Ältere Dame *wert drauf leg*
Nicht das ich alt wär oder so. Aber finds halt wichtig ^^

Na gut. Ok. Ich setze LIebe und Sex teilweise auch gleich. Das Stimmt. Aber auch nur, weil ich darin kaum einen Unterschied sehe.
Vielleicht KENNE ich den unterschied auch einfach nur nicht (hatte ja noch nie ne Beziehung)
Aber ich denk das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Ich wills einfach nicht.

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!



melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:40
@DreamingAngel

AW: Zum Thema Liebe

das prinzip LIEBE ansich mit dem selbsterhaltungs- bzw. "herdentrieb" gleichzusetzen finde ich etwas trist und einseitig beleuchtet, lieber traumengel!

willst du meine meinung dazu wissen? - ich sach sie dir soundso.
ich bin kein psychologe, also höhr mich an! :)

es gab eine zeit, nach einer großen liebesbeziehung, die leider in die brüche ging (so wie alles mal in die brüche geht). da war ich davon überzeugt, dass das phänomen LIEBE einfach nur durch hormone und chemische reaktionen im gehirn stattfindet. ich dachte sowieso, auch wenn mich diese gedanken nicht glücklich machten, dass mein ganzes leben ein witz ist; eingesperrt in einer biologischen maschine, die darauf wartet endlich zu sterben. wenn ich sterben würde, so wär´s das damit auch gewesen. was machte das eigentlich für ein sinn?

wenigstens half mir diese ansichtsweise, über meinen schmerz hinwegzukommen. ich meinte, meine gefühle im griff zu haben, weil ja eh alles beherrschungssache sei... wie auch immer, im laufe der zeit hat sich mein modell etwas verändert. ich begann, die sachen mit anderen augen zu betrachten. ich erkannte die liebe, genau wie den hass als energien, die die menschen (und andere lebewesen) heimsuchten und beeinflussten. liebe macht zwar blind, aber hass macht taub und blind. die universellen zwei hauptladungen in unserer welt eben. meine ansichtsweise änderte sich so enorm, dass ich beide energien als allgegenwärtig empfand. menschen lassen sich regelrecht davon anstecken und verändern ihre verhaltensweisen. sowieso ist die sache nicht so einfach, wie ich es in der schule gelernt hatte. (rezeptoren, stimulanzien usw.) es handelt sich um energien, die NICHT erst durch das leben und die evolution entstanden. NEIN, es sind sogar die TREIBENDEN kräfte, die das alles hier aüberhaupt erst möglich machten. vorallem ohne die liebe gäbe es kein leben und es gäbe auch nicht diesen super-geilen glanz-planeten, den wir erde schimpfen. der hass übrigens, als spiegelbild der liebe wird eines tages für das große ende verantwortlich sein.

um dir etwas verständlicher zu machen, was ich damit überhaupt meine...
ich bin davon überzeugt, dass unser bewustsein nicht das PRODUKT unseres lebensweg ist. es ist die mischung zwischen der seele, die schon vor der geburt existierte, nur eben nicht in dieser jetzigen form und zusammenstellung, UND unserer erfahrungen und erziehung. Gene und anlagen sind ein eher kleiner faktor ind dieser konstellation. JEDER hat die freie wahl, wie er sein leben und das seiner welt (umfeld) gestaltet. jeder ist seines glückes schmied. und wenn eine sache in dieser welt KEINE illusion ist, sodann spreche ich hier von der LIEBE.

ps. nein ich bin nicht verliebt; und nein ich bin auch kein opiumabhängiger, bombenlegender und freiherumvögelnder neuhippie mit einer frauenfrisur.

peace

Das Schaf im Bärenfell


melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:48
Vielleicht sind das so ne Art Entzugserscheinungen?

We are not alone

MUH



melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:51
mit der liebe, oder was?

liebe ist cool:
http://www.liebeistcool.de/ (Archiv-Version vom 11.02.2005)

Das Schaf im Bärenfell


melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:52
Ja, das Thema liebe wird jetz hier ma abgeschlossen. Mich kann man eh net umstimmen und ich WILL euch nicht umstimmen. ^^

alien, hab ich auch schon drüber nachgedacht. Aber warum hab ichs dann jetz net so sehr? Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.
Allerdings hat es wohl so oder so was mim ritzen zutun. Und ritzen ergibt noch sehr viel weniger Sinn. ^^

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!



melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:57
Allgemien zu Hallus kann ich nur sagen das ich noch nie welche hatte.

Bin zwar nicht scharf drauf, aber ich frag mich schon wie das wär.



KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Halluzinationen

10.02.2005 um 17:57
@dreami
Hmm manchmal sind depressionen sowie falsche wahrnemungen auch mit falscher Ernährung verbunden... in Form von Vitaminmangel... ehrlich kein witz!
Depressionen sind häufig folgen von wenig Vitaminen kannst es ja mal probieren...


Anzeige

melden