Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Halluzinationen

157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Halluzinationen, Illussion ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Halluzinationen

15.02.2005 um 23:12
kennt eigentlich einer von euch den (wirklich guten) film DONNY DARKO ? da geht es um einen jungen, der ständig hallozynationen hat und in seinen visionen nebenbei das genaue datum des weltuntergangs erfährt. es geht um "zeitreisen", schicksal, vorbestimmung, anders sein, "straingeness" usw.
ist echt intelligent gemacht und geht authentisch zur sache. mal was anderes mit hoch philosophischem hintergrund. regt zum nachdenken an...

kann ich nur empfehlen!

Das Schaf im Bärenfell

Anzeige
melden

Halluzinationen

15.02.2005 um 23:16
Nee, aber ich wollt ihn mir noch ansehen *gg*

Krieg trifft nie nur die Schuldigen, auch das Blut der Unschuldigen wird vergossen und der Hass der Friedlichen geschürt.

Eichhörnchööön! Gedankenkontrollierende-CIA-Eichhörnchöön!



melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:15
Seid einigen wochen hab ich auch Haluzinationn, ich seh zum Beispiel einen Vogel in einem Kaufhaus wo gar keiner sein dürfte. Bei mir in der Wohnung ist mir auch einer am Kopf vorbeigeflogen, da war aber keiner. Meine Freundin meinte schon das ich mich mal untersuchen lassen sollte. Das mein ich hier grad ernst, das kein Scherz.


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:18
@DreamingAngel

Trinkst oder schläfst du vielleicht zu wenig? Das kann Halluzinationen verursachen.

Stickige Luft manchmal auch. Deshalb öfters lüften. In was für einem Haus wohnst du?
Bestimmte Pilz- und Schimmelpilzarten können auch Halluzinogene Stoffe absondern und Hallos verursachen.


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:27
Also ich hab schon öfter "Dinge" gesehen, aber nichts, was ich eindeutig als Halluzination deuten würde. War eventuell mehr ein optischer Effekt. Trinke allerdings und rauche mir ab und zu mal einen.


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:36
@A.Darko

Japp... richtige Hallos wie man sie so in Filmen kennt wirst du wohl kaum erleben wenn du nicht grade am sterben oder verdursten bist. Aber die Optik spielt oft einem einen Streich.

Das selbe wie wenn ich morgens zu schnell aufstehe, dann sehe ich auch überall Punkte und sowas.


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:48
@Ikarus23

Ach. Ich sehe manchmal Sachen, die viele Leute als Schattenmenschen bezeichnen würden. Ich sehe dinge, die man als Geister bezeichnen könnte.
Nicht alles, was man sieht ist wirklich da und vieles, was man nicht sieht ist möglicherweise doch da ;)


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:49
@A.Darko

Glabust du denn an die Existenz von "Schattenmenschen"?

Illumatrix


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:52
@Ikarus23

Ich glaube daran, dass die Möglichkeit von Schattenmenschen besteht, bin aber nicht dahingehend überzeugt, dass wenn ich einen undefinierbaren Schatten sehe, der nicht da sein sollte, dass es sich dann um einen Schattenmenschen handelt ;)


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:54
@A.Darko

Naja Schatten brauchen immer etwas das sie erzeugt oder die Sonne von diesem Bereich verdeckt. Ohne so etwas muss es tatsächlich etwas übersinnliches sein.

Wann hast du zuletzt sowas gesehen?

Illumatrix


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:57
@Ikarus23

Vor nen paar Tagen. Es war also so, dass ich von meinem Schreibtisch aus die häfte unseres Sofa seh. Meine Freundin war essen machen und ich sah einen Schatten von dort aufstehen, wo sie sonst immer sitzt. Weil ich normalerweise eine Brille trage, diese aber bei PC und Co. nicht notwendig ist (kurzsichtig), bin ich also aufgestanden und hab mit ihr reden wollen von wegen "Ich dachte du bist seit ner halben Stunde in der Küche?".. naja, war sie auch.
^^


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:59
@A.Darko

Irgendwelche Angehörige die verstorben sind und/oder von denen du dich nicht richtig verabschieden konntest?

Illumatrix


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 17:59
Angehörigen*


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 18:00
@Ikarus23

Naja. Eigentlich nicht. Opa, Tante, Onkel. Niemand, dem ich sehr nah stand.


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 18:01
@A.Darko

Sind dir Todesfälle bekannt die in deiner Wohnung/deinem Haus statt fanden?

Illumatrix


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 18:03
@Ikarus23

Nein. Unser Haus wurde von meinem Opa erbaut. Vielleicht steht unser Haus ja auf einem Indianer-Friedhof. Wer weiß? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass es mitten im Ruhrgebiet einen Indianer-Friedhof gegeben hat? ^^


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 18:05
@A.Darko

So wie's aussieht, ziemlich gering :D Müssen ja nicht unbedingt Indianer sein.
Vielleicht ein Neandertaler-Schamanen-Friedhof oder ähnliches.

Illumatrix


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 18:05
@Ikarus23

Ich kann's nicht sagen. Bis jetzt bin ich klargekommen ^^


melden

Halluzinationen

18.07.2009 um 18:06
@Ikarus23
@A.Darko

vllt ein germanen friedhof :P


melden

Halluzinationen

19.07.2009 um 02:42
@shadike

Klingt irgendwie seltsam. Ich sehe oefters Maeuse oder blaue Lichtpunkte - wobei letzteres eher vom Kreislauf kommt.


Generell bilde ich mir oft ein Dinge sich bewegen zu sehen, obwohl sie auf der gleichen Stelle bleiben. Hat das zufaellig noch jemand? O.o

Oft Bilde ich mir auch ganz kurz ein Stimmen geoert zu haben, die pleotzlich wieder verschwunden sind, als haette man diese aus einem Gespraech rausgerissen. Oder...meinen Namen oder sonstwas seltsames.
Vor allem vor dem Schlafenghehen hoere ich manchmal wirklich...kranke Sachen mit entweder fremden Stimmen, der Stimme meiner Mam, der meines Vaters oder...irgendwelcher Kinder. Etwas gruselig.


Anzeige

melden