Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

153 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Mensch, Dummheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
merit ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 21:07
durch die Medien u filme und der Bild....

Anzeige
melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 21:18
@Valkyre

Also ich hätte der den Marsch geblasen...


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 21:24
weil die menschen die uns eig. was beibringen sollen uns eig. nur dazu erziehen zu funktionieren, damit die gesellschaft einfach tut was sie tun soll, arbeiten und unwissend bleiben.

die regierung usw. will doch kein volk, das schlau ist und alles durchschauen kann...

bei solchen medien die es heutzutage gibt kann mir keiner sagen das es sowas wie beeinflussung des volks nicht gibt... es funktioniert ja auch, ich kenn sowas von viele leute die sich voll auf die infos usw. des tv's verlassen und ihre einstellung zu bestimmten gesellschaftsschichten aus rtl programm o.ä. schöpfen...
bin aber froh das es immer mehr leute gibt die sich von den medien nicht beeinflussen lassen

mittags werden gespielte soaps mit assis gezeigt, damit jeder ein schlechtes bild von harz iv empfängern usw. hat
ab und zu mal abends dann die reichsten der reichen mit ihren villen und allem vorgestellt...
leute aus der unterschicht, teilweiiße auch aus der mittelschicht sollen sich doch einfach scheiße und ausgeschlossen fühlen...

proud to be pour motherfucker! :D


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 21:25
Warum werden die Menschen immer dümmer ?

is doch einfach, in der heutigen zeit wird einem alles in den arsch geschoben von informatiom bis unterhaltung, man kann dem zeug nicht mehr entkommen.


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 21:26
@Gabrieldecloudo

ganz ehrlich, hätt ich mehr geld dabei gehabt, ich hätt dem jungen das buch gekauft aber echt jetz, hey ich hätt mir das buch auch gekauft


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 21:32
Ich sag' nur "Spaßgesellschaft". Alles muss unbedingt Spaß machen, muss in kleinen Häppchen serviert werden und leicht verdaulich sein. Kaum jemand hat mehr Geduld mal ein paar Stunden still zu sitzen. Deshalb geht der Bücherkonsum auch stark zurück (und nein, damit meine ich nicht Arzt- und Liebesromane). Da hockt man sich doch lieber hin und lässt sich von Reality TV die grauen Zellen abtöten.


melden
Xoxxo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 23:06
ich hab mal irgendwo im tv aufgegriffen, dass der mensch immer mehr konzentration und energie für gegenwärtige gehirnleistungen auf kosten des gedächnis entwickelt - also die modernen medien, allen vorran das internet - unterstützt von generation zu generation eine evolution hin zur schnellen verarbeitung von input und weg vom merkvermögen, weil man ja jeder zeit nötige informationen im netz abgreifen kann und somit nicht mehr gezwungen ist sich alles zu behalten ...

... wie gesagt, ich weiß nich mehr wo und wann das kam bzw. von wem das is, hab auch nix im netz finden können. FAIL


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

18.06.2011 um 23:19
@Xoxxo
ich hatte das gleiche gehört, von ner lehrerin


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

19.06.2011 um 09:19
werden wir immer dümmer? ich weiß es nicht :D wenn man sich so umschaut und so manche exemplare unsrer gattung betrachtet möchte man meinen es wäre definitiv so.

aber ich bin mir relativ sicher, das genau diese menschen zu einer minderheit gehören.
wobei man hier auch ganz genau diferenzieren muss was mit "Dumm" eigentlich gemeint ist.
da kann man auch nicht so einfach pauschalsierend ja oder nein sagen.


melden
Sein ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

19.06.2011 um 09:26
Nicht dümmer, das Wissen wird einfach nur mehr. Schwer da denn Überblick zu behalten.
Dumm ist ja nur der die gleichen Fehler immer wieder macht. :-) Wer aus Fehlern etwas lernt ist ergo nicht dumm...
Und es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten :-)


melden

Warum werden die Menschen immer dümmer ?

19.06.2011 um 09:28
@Sein

da denke ich an forrest gump...seine mama sagte:

Dumm ist nur wer dummes tut.^^

wie gesgat. mann muss erst wissen was mit "Dumm" gemeint ist.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Der Mensch der nächsten Evolutionsstufe
Menschen, 246 Beiträge, am 28.03.2021 von frivol
cHaos am 17.01.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
246
am 28.03.2021 »
von frivol
Menschen: Eltern die ihren Kindern alles vorschreiben
Menschen, 125 Beiträge, am 03.07.2021 von MissMary
Gabrieldecloudo am 29.01.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
125
am 03.07.2021 »
Menschen: Adrenalin selbstständig freisetzen
Menschen, 88 Beiträge, am 11.01.2020 von Vampirella
Shiny123 am 02.02.2009, Seite: 1 2 3 4 5
88
am 11.01.2020 »
Menschen: Meinungen
Menschen, 42 Beiträge, am 26.05.2019 von S47
S47 am 23.05.2019, Seite: 1 2 3
42
am 26.05.2019 »
von S47