Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mode, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von Commonsense geschlossen.
Begründung: Bitte immer vor der Erstellung eines Threads die Suchfunktion nutzen. Das Thema ist schon vielfach vorhanden:

Schlüsselwort: Selbstbewusstsein
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:45
Ich hab kaum Selbstbewusstsein, ich traue mich zum Beispiel nicht das zu tragen was mir gefällt. Ich hab immer Angst das ich ausgelacht werden könnte. Daher kleide ich mich sehr langweilig. Aber eigentlich wäre ich gern selbstbewusster, daher wollte ich fragen wie kann man Selbstbewusster werden?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:48
Online findest Du meist nur Menschen, die ihren eigenen Mangel an Selbstbewusstsein hinter der Maske der Anonymität verbergen und durch ihr Online-Auftreten kompensieren.

Probier es mal auf Facebook. ;)


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:50
Richte dich doch nicht nach anderen. Mach das was du für am besten hälst. Das fängt zb bei deiner Klamottenwahl an.
Würden dich deine Mitmenschen ärgern, wenn du anziehst was du willst?
Und wenn schon. Steh dazu und lass sie reden. Ist vielleicht am Anfang schwer, aber irgendwann hört das auf, weil die merken das du zu selbstsicher geworden bist und dich nicht mehr runtermachen lässt. :)
Kopf hoch!


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:50
@Bean1410

Zieh an was dir gefällt, das Selbstvertrauen kommt von selbst, wenn Du etwas trägst, das dir nicht gefällt ists klar das Du einsam auf den Boden schaust, ich hatte ähnliches damals auch.
Ich hatte immer tief den drang in mir gespürt mich schwarz zu kleiden, irgendwann hab ich damit angefangen, so um die zeit als ich anfing Metal zu hören..hach wasn Zufall, auf jedenfall hat es mir eine Menge Selbsbewusstsein gegeben und heute sind die Kleider bestimmt nicht mehr ausschlaggebend, wenn Du selbst merkst das Du anderen etwas Wert bist, kommt der rest von allein. :)


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:51
@JimboJoe Ja aber was solle ndie anderen denken?


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:53
@Bean1410
Die Klamotten müssen dir gefallen und kein anderer wenn du etwas fresher aussehen willst solltest du dich informieren im netz, was so die Trendfarben zur Zeit sind


Hatte auch Jahrelang das gleiche problem aber wurde schnell gelöst nachdem ich mir hilfe von meiner Cousine geholt habe.. seitdem läuft das immer besser :)


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:53
@Bean1410
Das kann dir doch scheißegal sein was andere von dir denken, entweder man nimmt dich so wie du bist oder man lässt es bleiben, so lassen sich übrigens auch echte freunde finden.

Geh nicht dannach was andere machen würden, mach was du willst, für alles andere ist das leben einach zu kurz.


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:53
Keine Ahnung.Ich wüsste nicht,wie ich dir helfen könnte.Ob Facebook dir helfen kann,naja.
Frag doch mal nini003.Wer sich für einen Werwolf hält,sollte genug Selbstbewusstsein haben.


1x zitiertmelden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:54
@JimboJoe Wenn das so einfach wäre.


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:55
@Bean1410
Klar ist es einfach, am schwierigsten ist es sich zu überwinden, der rest kommt von allein.


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:56
@JimboJoe Ja überwinden ist sehr schwer.


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:56
@Bean1410
Zieh einfach selbstbewusst deinen eigenen Style durch ... Dann kannst du nichts verkehrt machen ...

Scheiss drauf, wer dich auslacht ... Hauptsache du bist von dir selbst überzeugt :)

Leichter gesagt als getan ...? Mag sein, das geb ich zu ...


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:57
@x-ray-2 Ne einfach ist es nicht.


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:58
@Bean1410
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb: daher wollte ich fragen wie kann man Selbstbewusster werden?
In dem du genau das tust, wovor du Angst hast !

Btw. war früher selber sehr schüchtern und heute ists mir piepegal, was andere darüber denken, denn: "Es ist egal was andere über dich denken, sondern wichtig ist, wie DU darüber denkst."

Damit hatte ich dann immer "Erfolg"


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 18:59
Noch so ein "Hilfe, ich weiß nicht wie ich atmen soll" Thread.

sprich mit realen Menschen und Freunden darüber.

:alien:


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:00
@Eya
Es ist im Internet aber imens einfacher, gerade weil man anonym ist, vielleicht hat er ja auch angst wie seine freunde drauf reagieren könnten?
Warum haben wir hier eigentlich eine Menschen/Seelen kategorie?


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:01
@JimboJoe Ja davor habe ich schon Angst, ich würde mich nicht trauen mit denen darüber zu Reden.


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:03
Ist aber auch interessant, wie manche über das I-Net denken, oder Handy/Sms.

Ich kann nur von mir sprechen: Ich tu mir im RL effektiv leichter, es der Person es ins Gesicht zu sagen, als anonym, weiß net, da bin ich halt anders..^^


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:03
@JimboJoe
Verzeihung. Ich bin wieder kommentarlos.

:alien:


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:03
@Bean1410
Gehtst du noch zur Schule, bzw passiert da das "auslachen" oder eher in der Freizeit ...?


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:03
@x-ray-2 Ja ich gehe noch zur Schule.


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:05
@Bean1410
Auch wenns hart ist, wenn deine freunde sich über deine wünsche oder vorstellungen amüsieren, solltest du dich nach neuen freunden umschauen.
Freunde findet man viele im leben, die richtigen allerdings sind selten, bleiben aber ein leben lang bei dir.

Ich sagte es dir, das leben ist zu kurz um sich gedanken über andere zu machen, du bist du und niemand anders, da ist es schnurz ob sich irgendso ein möchtegern "trendsetter" darüber amüsiert was dir gefällt.

Wenn du nicht du sein kannst, wer bist du den dann?


1x zitiertmelden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:05
Zitat von HalbuHalbu schrieb: Keine Ahnung.Ich wüs
ste nicht,wie ich dir helfen könnte.Ob Facebook dir helfen kann,naja.
Frag doch mal nini003.Wer sich für einen Werwolf hält,sollte genug Selbstbewusstsein haben.
Du hast hier keine Zeichenbegrenzung und kannst somit
ganz normal, wie es die anderen auch machen, nach einem Satzzeichen ein Leerzeichen setzen.



@Bean1410

Steh zu dir; kleide dich, wenn es geht, vernünftig; mach dir ne moderne Frisur,
mach Sport, sei klug etc


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:06
@hawaii Solche Frisuren die In sind finde ich hässlich.


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:07
@JimboJoe Ausgelacht werde ich nicht weil ich mich eben Anpasse. ich weiss nicht ob die mich auslachen würden wenn ich plötzlich andere Kleider habe.


Anzeige

melden