Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

85 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Angst, Mode, Mobbing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:08
Zitat von JimboJoeJimboJoe schrieb:Wenn du nicht du sein kannst, wer bist du den dann?
Gute Frage, lebt man sein eigenes Leben, oder doch das eines anderen, nur um in der "Gesellschaft zu bleiben/leben", akzeptiert zu werden?

Oh da gibts eh nen Thread zu:

Lebst du DEIN Leben?

Anzeige
melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:08
@Bean1410
Und da passieren dann wohl auch die meisten "Konflikte", wie ich mir vorstellen kann ...

Mein Rat: Bloss nicht auf extra cool machen ... Das geht meistens nach hinten los ...

Sei einfach ganz normal, ohne auf hart oder cool zu machen und zieh das an, was dir gefällt ... Allein dadurch strahlst du ja auch schon mehr Selbstbewusstsein aus ...


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:09
@Bean1410

Wenn du - um bei dem Beispiel zu bleiben - immer nur Sachen trägst und machst, mit denen du garantiert keinen Widerspruch erntest und immer angepaßt bist, dann strahlst du das auch aus, daß du dich in deiner Haut nicht wohlfühlst.

Trau dich einfach und vor allem, trau dir selbst etwas zu!
Wenn dich dennoch irgendwer dumm anmacht, zucke mit den Schultern und laß denjenigen einfach stehen. Du mußt nichts begründen oder erklären, anderen gegenüber.


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:09
@x-ray-2 Ich mach nicht auf einen auf cool, ich halte mich zurück.


2x zitiertmelden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:10
@Thalassa Das ist nicht so einfach.


1x zitiertmelden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:11
@Bean1410

Verstehe ich das richtig, Du willst so bleiben wie Du bist, nur mit mehr Selbstbewusstsein?


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:11
@Bean1410
Das stimmt, aber vertrau der Frau, Sie hat einiges an Erfahrung =)


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:12
@Bean1410
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb:Ich mach nicht auf einen auf cool, ich halte mich zurück.
Is auch unbedingt besser so ^^ Das würde nur provozierend wirken ...

Ich sprech da aus eigener Erfahrung, deswegen kann ich dein Problem auch gut verstehen ...

Darf ich fragen ich welcher Klasse du bist ...?

Edit: ich meine auf EXTRA-cool machen ist nich gut, aber selbstsicher auftreten natürlich schon ^^


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:12
@x-ray-2 7. Klasse.


1x zitiertmelden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:14
@Bean1410

Was trägst Du denn zum Beispiel gerne, was andere nicht cool finden?


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:15
@Bean1410
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb:Ich mach nicht auf einen auf cool, ich halte mich zurück.
Das brauchste auch net, sei du, das was DU gerne ausdrücken möchtest und was in dir steckt, was haste denn zu verbergen. Ohne dein eigenes ICH zu leben und sich zu verstellen, wirst du ewig unglücklich bleiben.
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb:7. Klasse.
Oh mann, da haste noch so viel Zeit, ist ne Entwicklungsphase, die wir alle durchmachen, um zu wissen/testen, was wir eigentlich wollen/ sind. Keine Angst,


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:16
@hawaii Also "coole" Kleidung trage ich nicht, halt einfach langweilige.


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:16
@Bean1410
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb:Das ist nicht so einfach.
Natürlich kostet das beim ersten mal etwas Überwindung, aber glaub mir, wenn du Sachen anhast, in denen du dich wirkich wohlfühlst und die du gerne trägst, trittst du schon von ganz alleine anders auf :) . Stell dich doch einfach mal in deinen Lieblingsklamotten vor den Spiegel und guck dir an, wie du darin aussiehst ;) . Wenn du dich selber darin hübsch findest, hast du schon einen ganz anderen Gesichtsausdruck, und den sehen auch die anderen, glaubs mir :) .


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:16
@Bean1410
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb:Ich hab kaum Selbstbewusstsein, ich traue mich zum Beispiel nicht das zu tragen was mir gefällt. Ich hab immer Angst das ich ausgelacht werden könnte. Daher kleide ich mich sehr langweilig. Aber eigentlich wäre ich gern selbstbewusster, daher wollte ich fragen wie kann man Selbstbewusster werden?
Naja ein Trick oder Rezept um auf einmal mehr Selbstbewusstsein zu haben gibt es nicht, sonst würde das jeder sofort machen.
Du achtest sehr viel auf die anderen Leute anstatt auf dich selbst, warum eigentlich?
Denke es kleiden sich die anderen auch nicht so wie es du gerne hättest, warum tust es du dann?
Hast sicher auch schon Menschen gesehen die lustig gekleidet waren, manche tun das auch extra um aufzufallen.
Du musst einfach dich bei den ersten paar Mal überwinden über dein eigenen Schatten springen und dann merkst es ist ja eigentlich gar nicht so schräg wie man denkt.
Ab Morgen andere Kleidung und raus damit, Gemma!
Berichtest dann wie es war. VG


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:16
Hallo @Bean1410
Ja ich verstehe, wie es einem da geht. Damals war ich auch nicht ein Ausbund an Selbstbewusstsein. Ich hab mich lieber immer unsichtbar gemacht, weil ich null Selbstbewusstsein hatte.

Um mal die Frage so zu stellen: WAS für Klamotten würdest du denn gerne anziehen?
Hast du einen besonderen Stil, der dir gefällt, oder denkst du ganz einfach: "was die anderen anziehen steht mir nicht?"
LG


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:17
@popcorncandy Das weiss ich gar nicht so wirklich.


2x zitiertmelden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:19
@Bean1410

Ich weiß, dass Du keine coole Kleidung trägst, aber Du schreibst in deinem EP,
dass Du gerne gewisse Kleidung tragen würdest, Du dafür aber nicht genügend
Selbstbewusstsein hast. Also, was soll das für ein Kleidungsstil sein??


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:20
@Bean1410
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb:Das weiss ich gar nicht so wirklich.
Du weißt aber, was dir nicht gefällt, oder?
Dann mußt du eben ausprobieren, was dir gefallen würde :) .


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:20
@Bean1410
also kein besonderer Stil, einfach nur was normales modisches. Hast du gleichaltrige, oder ältere Freundinnen? Ne jung gebliebene Tante die noch coole Klamotten anzieht?

Du würdest vielleicht eine Freundin zum anprobieren bzw shoppen gebrauchen können, die dir sagt was an dir wie aussieht und dich bestärkt. Das ist schon mal der erste Selbstbewusstseins Kick. In den Laden gehen wo einem die Sachen gefallen und einfach mal alles mögliche anprobieren. :)


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:21
Ich bin übrigens Männlich.


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:22
@Bean1410
Als ich selbst damals in der 7. Klasse war, hatte ich ganz ähnliche Probleme, und kann deine Ängste durchaus nachvollziehen ...

Aber das war nur anfangs ... ein jahr später schon, hatte ich nie wieder Probleme mit irgendwelchen MItschülern ...Dafür eher mit den Lehrern ^^

Edit: Ein wichtiger Faktor war dabei, dass ich mich gegeben und angezogen hab, wie mir damals danach war ...


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:24
@Bean1410
Zitat von Bean1410Bean1410 schrieb:Das weiss ich gar nicht so wirklich.
Sry, aber wenn du net mal das weißt..^^ das wußte ich auch damals schon, nur traute ich mich nicht, bis ich es tat :P:
N gewisses Ziel im Leben oder gewisse Vorstellungen sollte man schon haben. Ansonsten gehts da nunmal net weiter, du wirst doch sicher deine Vorstellungen haben, du kannst doch net so fantasielos sein, mensch wasn los mit dir, denn man müßte dann schon annehmen, du hast ein großes psychisches Problem, das anderweitig zu suchen ist..^^


melden

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:25
@Bean1410
oh... gut, dann eben das ganze in männlich.
Such dir vielleicht nen Kumpel...der mit geht. Oder schämen sich Jungs da?
Ich meine, bei den Mädels ist das kein Problem, wir treten meistens herdenweise auf :D
Oder lass dich von einer guten Freundin beraten. Mädels lieben es, Jungs einzukleiden ;)


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:25
@popcorncandy Natürlich schämen sie sich.


melden
Bean1410 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man mehr Selbstbewusstsein aufbauen?

17.10.2013 um 19:26
@popcorncandy Und richtige Freunde hab ich nicht.


Anzeige

melden