Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist los mit mir?

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Angst, Trauer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist los mit mir?

27.10.2013 um 19:34
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Was mich natürlich jetzt interessiert ist inwieweit der Aberglaube Einfluss auf ein kleines Kind hat. Denn die Träume begleiten sie ja schon etwas länger.
Daher passt das nicht. Natürlich verstärken Aberglauben ( später) schon vorhandenen Ängste
Also diese Träume hab ich schon seit ich Klein bin. Heute bin ich 33. Mein Cousin wollte mich mit einem splatterfilm schocken als ich klein war und seitdem besitze ich ein Fable für Zombiefilme.

Mir macht es aber einfach spass, wenn man sich daran gewöhnt hat. Ich sehe diese Träume schon fast als Abenteuerausflug an.

Anzeige
melden

Was ist los mit mir?

27.10.2013 um 19:39
@Naddelchen95
Zitat von Naddelchen95Naddelchen95 schrieb:Ich will aber nicht so logisch denken, ich finde es schön, dass ich mich etwas an dem Glauben festhalten kann.
Solange es dir damit gut geht, ist dagegen nichts einzuwenden.
Aber wenn es zu einem belastenden Problem wird, solltest du evtl. Vernunft walten lassen.


melden

Was ist los mit mir?

27.10.2013 um 19:39
@Jabberwocky

Hm..das habe ich so auch noch nie gehört. Wobei du natürlich weisst woher es rührt und du sonst keine Probleme hast. Na dann passt es ja :D


melden

Was ist los mit mir?

27.10.2013 um 19:52
@Naddelchen95
"The Secret - Das Geheimnis"... es gibt einem so viel Kraft und Mut.. du hast das Gefühl, du könntest alles erreichen. Das ist ein Weg, der gut ist und mir helfen wird, von ganz alleine, das weiß ich.
Meine Freundin hat mir dieses Buch vor ca. 2 Jahren geschenkt. Sie hat eine Vorliebe für solche Themen. Ich fand die Idee, die dieses Buch vermitteln will, interessant, habe das Buch aber eher oberflächlich gelesen. Werde es evtl. noch mal überfliegen, wenn ich Zeit habe.

Nun, wenn es dir tatsächlich hilft und deine Alpträume u. Ängste dadurch abnehmen, zumindest soweit, dass es dir gut geht und du dich wohl fühlst, dann ist es ja gut.
LG


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ständige " Angst " vor übernatürlichem
Menschen, 59 Beiträge, am 18.12.2014 von das_Das
maurice104 am 16.12.2014, Seite: 1 2 3
59
am 18.12.2014 »
Menschen: Sie gibt mir ungefragt ihre Nummer?
Menschen, 143 Beiträge, am 17.10.2021 von Doors
Ebersson am 16.01.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
143
am 17.10.2021 »
von Doors
Menschen: Angst vor dem Leben. Angst vor Leid.
Menschen, 32 Beiträge, am 01.07.2017 von Skorpiusa
outcast am 21.06.2017, Seite: 1 2
32
am 01.07.2017 »
Menschen: Verarbeitung meiner Mutter-Problematik
Menschen, 221 Beiträge, am 24.04.2015 von Cherymoya
Zerox am 21.12.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
221
am 24.04.2015 »
Menschen: Irgendwas stimmt nicht mit mir...
Menschen, 43 Beiträge, am 12.04.2013 von Doors
MelindaGordon am 06.04.2013, Seite: 1 2 3
43
am 12.04.2013 »
von Doors