Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rebellion gegen den Staat

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Staat, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
josi373737 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 01:00
/dateien/0,1383264006,rebellionRebellion gegen Staat

machen ja schon viele, nur wird es ja geheim gehalten. Oder dringt nicht ganz in die Öffentlichkeit.
Aber für was würdet ihr rebellieren?

Und wenn ja, für was?


Gegen was, würdet ihr rebellieren? wenn überhaupt.

z.B. Für geld, Freiheit, gesundheit, bessere Arbeitsbedingungen usw .

Anzeige
2x zitiertmelden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 01:02
Kuchen für alle!!111


1x zitiertmelden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 01:05
Rebellionen, eh wir leben in einem demokratischen Staat, naturgemäß kann auch ein solches System es nicht jeden Recht machen, was aber kein Grund ist großartig einen auf Partisan oder Guerilla zu machen.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 01:11
Von der Demokratie in eine andere Regierungsform zu rebellieren, was hat dass nochmal gebracht... dass war so um 1933 ... bestimmt fällt es mir gleich wieder ein


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 01:13
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:Gegen was, würdet ihr rebellieren?
Dass die Unfallversicherungen und die Invalidenversicherungen schnell die Rente zahlen und nicht noch 6 Jahre warten, oder einfach die Zahlungen einstellen.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 01:19
Gegen was sollte man denn deiner Meinung nach rebellieren?
Vielleicht sollte man sich, bevor man solchen Überlegungen nachhängt, mal bewusst werden, dass wir hier uns ziemlich glücklich und zufrieden schätzen können ..

Rebellion ist nur sinnvoll bei Unterdrückung.
Gibt es die denn deiner Meinung nach?


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 01:21
Genau glücklich und zufrieden sollen wir sein...*Hände in Schoß leg, umschau...
Man ist das alles toll und gerecht hier in unserem Lande...Freu :)


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 03:11
@RobbyRobbe die Weimarer Republik war keine gut funktionierende Demokratie. von den Defiziten im System mal ganz zu schweigen fehlten ihr die Demokraten und die wirtschaftssicherheit. stresemanns aera und das wars dann auch schon. die Weimarer Republik war ein marodes Konstrukt.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 06:10
man könnte ja mal wieder auf die straße gehen um gegen die gründung dieser neuen einheitspartei, names cdu/csu+spd
zu demonstriern.

oder dagegen das die preise für öffentliche verkehrsmittel immer weiter steigen.

oder dagegen das renter, welche ihr ganzes gearbeitet haben,
nun pfand sammeln müssen um zu überleben.

oder dagegen das die usa uns alle abgehört haben,
wir sollten alle us gebäude in unsrem land schließen.

.
.
.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 08:41
gegen einen solchen staat rebelieren nur unsoziale, nazis und anarchisten... ekligegruppen.


3x zitiertmelden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 09:04
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gegen einen solchen staat rebelieren nur unsoziale, nazis und anarchisten... ekligegruppen.
Das ist eine Beleidigung aller die sich darüber einen Kopf machen was in unserem Staat schief läuft.
Eklige Gruppen sind Leute die dieses Unrechtssystem unterstützen.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 09:09
Ich würde gegen den Bau einer Moschee in der Nachbarschaft rebellieren, gegen den Bau eines Asylantenheimes


Rebellieren gegen die Unterstützung der Kirche
Die hat eigentlich selbst genug Geld


3x zitiertmelden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 09:12
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich würde gegen den Bau einer Moschee in der Nachbarschaft rebellieren, gegen den Bau eines Asylantenheimes
Das ist sehr mutig von dir das zuzugeben. Ich habe nichts grundsätzliches gegen Asylanten, ein solches Heim wollte ich aber auch nicht in der Nähe haben und eine Moschee schon gar nicht.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 09:18
@HeizerP.
Ich hoffe doch, dass ich hier die wahrheit sagen darf, wenn ich gefragt werde und nicht noch lange vorher überlegen muss ob die anderen gefällt oder nicht


melden
Wolli ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 10:48
Eine Rebellion sollte nicht gleich geben, aber wir sollte mehr hinterfragen.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 12:21
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Ich würde gegen den Bau einer Moschee in der Nachbarschaft rebellieren, gegen den Bau eines Asylantenheimes
Also ein asylheim hab ich um die ecke.. nur ne echte Mosche fehlt in salzburg..


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 12:27
@interrobang
Ich hab gegoogelt.
Es scheint doch eine zu geben.
Link gibt es nicht .
Bei Zeitschriften bin ich mitlerweilen vorsichtig.
Es soll welche geben nach Himmelsrichtungen benannt :D

Also in einer Salzburger Moschee war Tag der offenen Tür


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 12:29
@.lucy.
http://www.salzburg.info/de/service/infos/moscheen-gebetshaeuser_az-484715 (Archiv-Version vom 26.09.2014)
Sind eher gebetshäuser aber keine echten Moscheen.


melden

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 12:40
Zitat von josi373737josi373737 schrieb:Gegen was, würdet ihr rebellieren? wenn überhaupt.

z.B. Für geld, Freiheit, gesundheit, bessere Arbeitsbedingungen usw .
Was nun GEGEN oder FÜR?
FÜR:
für einen großen Zaun ala USA um Deutschlands Ost- und Südostgrenzen. Meinetwegen sogar ala DDR.

GEGEN: Gegen alles, was mich in meiner persönlichen Freiheit einschränkt.


melden
nodoc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rebellion gegen den Staat

01.11.2013 um 12:40
@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:gegen einen solchen staat rebelieren nur unsoziale, nazis und anarchisten... ekligegruppen.
...ekligegruppen? Kannst du das mal näher erläutern? Frönen die gemeinsam dem Hobby " Ekelig "?


Anzeige

melden