Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Englisch, Kenntnisse ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 15:36
Naja, 14 is doch ganz gut, isn´t it ?
In diesem Sinne: I wish you what!

;)

Anzeige
melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 15:40
was heisst denn nur? wir müssen nicht in allem das nonplusultra sein


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 15:41
ei sink ei speider


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 15:44
also ich fände es seltsam wenn wir vor england wären


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 15:45
Ich finde Platz 14 nicht soo schlecht. :) Meine eigenen Englischkenntnisse sind mittelprächtig.


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 15:48
Erinnert mich an eine alte Berlitz-Werbung.
Schiff: Mayday! Mayday! We are sinking!
Küstenwacht: What are you sinking about?
Mittlerweile abgedroschen zwar, aber beim ersten Mal schauen schon witzig.

https://www.youtube.com/watch?v=Ml3cKrUU0ME


melden
melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 15:52
Die Muttersprachler isnd in dem Index gar nicht erfasst.

Viele Länder profitieren auch davon, das amerikanische Filme mit Untertitel gezeigt werden/wurden, also Holland, Dänemark, Schweden etc etc.


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 16:49
Ich frage mich, welchen Platz wir belegen würden, wenn wir konsequent, wie das auch in anderen europäischen Ländern der Fall ist, englischsprachige Filme nicht übersetzen würden oder jemals hätten.

Ich bin da sowieso dafür, weil die Filme und Serien in der engl. Originalsprache eh viel cooler sind.

Ein Beispiel ist "How I met your mother"... in Engl. völlig genial, in der deutschen Übersetzung fürchterlich, allein weil mich in Deutsch schon die Übersetzerstimmen völlig ab nerven.

Bestimmt hätten wir einen höheren Platz erreicht, wenn wir von Klein auf immer nur englischsprachige Originale in the TV gesehen hätten (und auch in den Kinos).

Im Kino seh ich eh fast nur noch Originale an, und auch die Bücher lese ich fast alle im Original... das geht natürlich nur mit Englisch... mein Französisch ist quasi gleich null...

Edit:
Das Interesse für die Sprache kam bei mir sowieso erst lange nach Schulabschluss... ach ne, stimmt gar nicht.

Gelernt habe ich Englisch eigentlich am besten über die frühen Computerspiele (Amiga, C64 etc.) und durch das Pen&Paper Rollenspiel "Dungeons&Dragons"... die ersten Versionen damals (1st Edition) gab es nur im englischen Original... und zwar ganz schön lange... auch die 2nd. Edition war noch in Englisch... fast alle Regelwerge und Supplements... nachher hat da sich eine deutsche Firma herangetraut.


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 16:53
@moric

Mich persönlich würde es ja nicht stören, wenn auch hier Serien und so weiter nur noch im Original ausgestrahlt würden, aber! Ich HASSE Untertitel wirklich wie die Pest, sie lenken nur unnötig ab und verschandeln alles.

Da ich der englischen Sprache mächtig bin, bräuchte ich die nicht und viele Serien ziehe ich in der deutschen Synchronisation vor, so zB The Big Bang Theory oder die Simpsons. Bei den Simpsons denke ich auch, daß die deutschen Stimmen viel besser zu den Charakteren (besonders die von Homer) passen. :)


2x zitiertmelden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:00
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ich HASSE Untertitel wirklich wie die Pest, sie lenken nur unnötig ab und verschandeln alles.
Oh man, da hast du aber total Recht.

Ich habe letztes Jahr, weil es nicht anders ging, den Hobbit von Peter Jackson mit deutschen Untertiteln im Kino gesehen... man, war das ne Scheiße... und die Untertitel waren auch noch im 3D Effekt gehalten... da kann man sich den ganzen Film mit versauen.

NEVER EVER AGAIN!

Dann warte ich lieber, bis der Film auf DVD kommt. In den zweiten Teil, der wohl bald rauskommt, werde ich reinpilgern... natürlich nur auf Englisch... was denn auch sonst? :-)

Stimmt... die Simpsons hören sich auch mit den deutschen Stimmen klasse an... aber Futurama beispielsweise ist in Deutsch g-r-o-t-t-e-n-s-c-h-l-e-c-h-t .

In Englisch ist Futurama absolute Spitzenklasse, allein die Stimme von Bender ist ne Reise wert ... lol

Es gibt einige wenige Filme, die finde ich in Deutsch sogar noch besser als im engl. Original:
-- Fear and Loathing in Las Vegas... ist wirklich super in Deutsch.
-- Frankensteins Junior (uralte Parodie von Mel Brooks)

..also da gibt es bestimmt noch mehr.

Aber auch meine momentane Lieblingsserie... "Justified" würde ich mir niemals in Deutsch ansehen. Ich habe mich so an die engl. Stimmen gewöhnt... das geht dann einfach nicht mehr.

Game of Thrones... na ja, könnte man sich wohl auch in Deutsch ansehen.

Bei Dramen und reinen Actionfilmen ist das nicht so schlimm, wenn man es sich in Deutsch ansieht, aber bei Komödien ist es, meiner Meinung nach, absolut notwendig, sich das engl. Original anzusehen.


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:04
@moric

Du hast den Herrn der Ringe vergessen; meiner Meinung nach passt die deutsche Sprache viel besser in so ein Setting und bei LOTR haben die Sprecher einen meisterhaften Job abgeliefert. :)
Hier ein kleines Beispiel für die Epicness des Deutschen im Falle des Herrn der Ringe:

Youtube: Auf ihr Reiter Théodens!
Auf ihr Reiter Théodens!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Untertitel sind nur dann akzeptabel und nützlich, wenn sie mit dem gesprochenen Text übereinstimmen, denn nur dann kann man die Listening Comprehension des Englischen verbessern.
So habe ich das jedenfalls gemacht.


1x zitiertmelden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:06
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Untertitel sind nur dann akzeptabel und nützlich, wenn sie mit dem gesprochenen Text übereinstimmen, denn nur dann kann man die Listening Comprehension des Englischen verbessern.
So habe ich das jedenfalls gemacht.
Klar, wenn die Übersetzungen sehr gut sind, okay, aber eigentlich will ich das nicht.

Natürlich sind Untertitel dann sinnvoll, wenn beispielsweise der Film nur im spanischen Original zu sehen ist... lol... aber das ist ja auch dann klar.

Herr der Ringe habe ich, glaube ich, auch nur in Deutsch gesehen... war wirklich in Ordnung, da konnte man echt nicht meckern... aber der Hobbit, ich weiß nicht, DER muss auf Englisch sein.


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:16
@moric

Grundsätzlich auf Englisch schaue ich immer Anime an. Die deutschen Dubs sind in den allermeisten Fällen zum Kotzen und auch wenn die japanischen Originale verdammt gut gemacht sind, will ich keine Untertitel lesen müssen. Also Englisch und gut ist. :)


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:18
My english ist mit the yelllow from the egg :D

Naja, wenn man überlegt ist das schon sehr wenig


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:26
repeat

I speak English very well, but i cause no net so schnell.

Durch meine Muttersprache fällt mir die Aussprache jetzt nicht sonderlich schwer.


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:26
@Cherymoya
@Hornisse
because english is a window to the world


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:30
@blutfeder

I know, what can I do ?
I learn every day a wängele News..^^

Meine Schwägerin ist mit einem Amerikaner verheiratet.. ich finde so lernt man am Allerbesten.


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:51
Denke das liegt hauptsächlich an der Übung. Ich spreche Englisch viel schlechter, als das ich es verstehe. Schaue halt ziemlich viele Serien, Filme, Streams auf Englisch aber so lernt man nicht unbedingt besser sprechen ^^


melden

Deutschland nur auf Platz 14 bei Englischkenntnissen

05.11.2013 um 17:52
14 geht doch. Ich wette aber die Engländer waren schlechter als wir!


Anzeige

melden