Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Verhalten, Besserwisser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:15
Ich habe ein grosses Problem mit meiner Arbeitskollegin die (Call Center) die mir direkt gegenüber sitzt und irgendwie wird es immer schlimmer. Sie beobachtet mich ständig und hört immer mit halben Ohr meine Gespräche mit. Wenn ein Wort in ihren "Ohren" nicht nach ihrem Geschmack ist schüttelt sie immer demonstrativ den Kopf und ist hinterher der Meinung mich belehren und verbessern zu müssen. Sie spielt sich total als Chefin auf und ist selbst der Meinung sie wäre perfekt und mache keine Fehler und wüsste sowieso alles Besser. Als ich am Freitag ein Gespräch hatte und sich jemand lautstark beschwerte, was sie natürlich auch mitbekommen hatte, hat sie total hämisch gegrinst und hinterher laut vor allen Kollegen gesagt, dass sie den Vorfall der Chefin weiter geben wird. Ich weiss echt nicht was ich gegen der noch machen kann. Mit der Chefin darüber sprechen macht leider keinen Sinn, da sie natürlich der absolute Liebling bei ihr ist und sie sich immer bei der Chefin total einschleimt. Wie geht man am besten mit solchen Besserwissern und Klugscheissern um?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:17
@Coffeegirl

Konfrontation. Sag ihr was Sache ist, sag ihr das sie genauso nur angestellt ist wie Du und nicht mehr oder weniger zu sagen hat als Du und das sie Dich gefälligst in Ruhe lassen soll.
Bitte deine Chefin um einen anderen Platz, rede mit Kollegen die sich eventuell zusammen tun können um Dich bei deiner Chefin zu unterstützen.


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:18
Am besten ignorieren. Würdige ihr keinen Blickes. Solche Menschen verlieren schnell die Lust, wenn sie sehen das sie Luft sind


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:19
Einfach nicht beachten,das ist das beste was man tun kann.Solche Personen sind echt nervig.


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:20
@Coffeegirl

Wieso arbeitest du in so einem beschissenen Call Center? Da wäre mir Hartz IV ja noch lieber.
Zu deiner Kollegin: Das was @BlackPearl sagt. Geh auf Kollisionskurs mit ihr. Das erwartet diese Sorte Mensch nicht und dann gibst ihr ein paar auf den Deckel. Im übertragenen Sinne natürlich... :)


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:20
@Coffeegirl
Du arbeitest in einem Call-Center, da müsste man doch eigentlich ein dickes Fell haben, oder nicht? ;)

Machen kann man in diesem Fall leider nicht sehr viel. Mache deine Arbeit, lass dich von ihr nicht aus der Ruhe bringen und nimm es nicht so ernst wenn sie mal Grimassen zieht. Vlt. kannst du ja auch auf einen anderen Platz versetzt werden, ist das möglich?


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:20
Besserwissern treibt man ihre Besserwisserei am besten mit Bloßstellen aus. Warte bis sie einen Fehler macht. Und dann labe dich daran. Außer sie macht keine Fehler. Somit wäre die perfekt und ihre Kritik an dir berechtigt :Y:


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:24
@Aniara - leider ist versetzen auf einen anderen Platz nicht möglich, da die Plätze und PC's von der Chefin eingeteilt wurden und aus "organisatorischen" Gründen nicht geändert werden können. Wers glaubt...


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:25
@Coffeegirl

Die beste Medizin ist immer die bittere Wahrheit. Gehe zu ihr hin und frage sie was man ihr angetan hat sie sich so armselig verhält.^^


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:26
Ja klar so einschwachsinn,da sind bestimmt noch plätze frei.Die will sich nicht die arbeit machen


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:26
Ich würd mich mal nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen. Ist nicht einfach heuzutage, aber man kann es immerhin versuchen. Das Problem besteht ja nicht erst seit kurzem, gab ja schon ein paar Threads dazu. Hätte da keine Lust drauf, jeden Tag mit schlechtem Gefühl zur Arbeit zu gehen.

Fürs Erste könntest du sie mal darauf ansprechen und versuchen das Ganze zu klären.


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:28
@Helenus
Full Ack.

@Coffeegirl
Was @Helenus gesagt hat.


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:30
Das ist echt übel.Ich kann mich nur Nereide anschliessen,such dir nebenbei einen neuen Job und Kündige dort.Das macht nur krank auf dauer.Das geht auf die Psyche


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:30
@Coffeegirl
ich hab ein ähnliches klima an meinem arbeitsplatz und ich ziehe meine konsequenzen daraus. ich suche nach was neuem.
und wenn du in einem callcenter arbeiten kannst, dann kannst du überall arbeiten :)

solche menschen sind meistens hochgradig unzufrieden und müssen das kompensieren, indem sie andere schlecht machen.

im grunde sollte sie dir leidtun.

vielleicht sagst du ihr das mal :D


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:34
@Coffeegirl
Na ich glaube der Chefin ist das einfach nur zu viel Arbeit, mal jemanden umzusetzen. Möglich sollte doch alles sein heutzutage. Naja, schade, dass deine Chefin da so bockt und man nicht mit ihr reden kann. Hast du schon über einen Berufswechsel nachgedacht?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:36
hol sie einfach von ihrem hohen Ross.. egal wie..


melden
Coffeegirl Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:37
Ja, habe natürlich über einen Jobwechsel schon lange nachgedacht da ich schon sehr Unzufrieden bin. Nur ist es ja leider Heutzutage nicht so einfach etwas zu finden...Und ich bin darauf angewiesen solange hier weiter zu arbeiten bis ich definitiv etwas anderes gefunden habe.


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:38
Da findet sich schon was. Muß man nur dran bleiben.

Ich hab auch keine besondere Ausbildung und habe Anfang des Jahres recht schnell was gutes gefunden.


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:40
@Coffeegirl

Die Wahrheit zu sagen, in diesem Fall einem Menschen zu sagen er sich einfach scheiße benimmt, bewirkt manchmal Wunder. Keinem Menschen gefällt das. Das trifft unerwartet hart, derjenige anfängt nachzudenken. Dieses er gewiss aber nicht macht, wenn keiner den Mund aufmacht.

In diesem Sinne.. lauf nicht davon. Sonst wirst du immer wieder laufen.


melden

Wie geht man am besten mit Besserwissern um?

05.11.2013 um 16:42
Alternativ kannst Du ihr auch TippEx in den Kaffe schütten :troll:


Anzeige

melden