Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Messen

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Messen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Messen

10.02.2005 um 09:09
Link: www.sungaya.de (extern) (Archiv-Version vom 09.02.2005)

Ich wollt mal mit euch diskutieren, was ihr von solchen Sachen haltet wie Schwarze Messen und was ihr von den Menschen haltet die sowas machen?

Was geht in der Psyche von Menschen die sowas machen vor, ist sowas Krank, oder findet ihr solche Sachen normal.

Was treibt einen Menschen sowas zu machen, macht villeich einer von euch sogar sowas.

Hier ein Text was so eine Messe ist und was dort getrieben wird.

Schwarze Messe
Zu Ehren Satans sollen Messen gefeiert werden, die in bewußter Umkehr christlicher Sitte eine Parodie des Gottesdienstes darstellen. Bei der schwarzen Messe, der Begriff kam Ende des 19. Jahrhunderts auf, wird das katholische Zeremoniell betont blasphemisch karikiert, etwa wenn die Hostie dreieckig statt rund und aus Blut und Mehl gebacken ist, als Altar eine nackte Frau dient, schwarze statt weiße Kerzen entzündet werden, Wasser statt Wein gereicht wird, Kreuze mit dem Langbalken nach oben gezeigt werden und Tiere, besonders Ziegen, teilnehmen.

Gebete und Litaneien werden bei der schwarzen Messe rückwärts oder in Entstellung (z. B. wird aus Hoc est corpus das bekannte Hokuspokus) aufgesagt, unterstellt wird auch gern die Opferung von Kindern - so jedenfalls in gängigen Filmerzeugnissen us-amerikanischer Provenienz.

Als ein Vorläufer der schwarzen Messe gilt die Messe der Toten, die im frühen Mittelalter gelegentlich gelesen worden sein muß, denn entsprechendes wurde von der Kirchenleitung ausdrücklich verurteilt. So eine Messe der Toten war wie eine übliche Totenmesse aufgebaut, nur wurde statt eines Toten der Name eines Lebenden genannt. Der betreffende soll einige Tage nach der Messe sterben müssen.

Eine andere Abart der Messe war die Messe des heiligen Geistes. Diese glich weitgehend dem Original, doch sollten einige Abwandlungen Gott dazu nötigen, beliebige Wünsche zu erfüllen, es handelte sich also um eine besondere Form der Beschwörung bei der Gott wie ein Dämon genötigt wurde, sicherlich eine besonders verwerfliche Sünde.

Während der Hexenverfolgungen galt die schwarze Messe auch als zentraler Bestandteil des Hexensabbats, eine Verknüpfung der Hexerei mit der Teufelsanbetung.


Der Begriff schwarze Messe wurde aber auch für illegal abgehaltene Messen nach katholischem Ritus genannt, beispielsweise bei verbotener Eheschließung zwischen Katholiken und Nichtkatholiken oder Toten- und Seelenmessen für Exkommunizierte. Der Begriff ist dann ähnlich wie das „Schwarzfahren” zu verstehen.

Anzeige
melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 10:06
Natürlich ist das krank ! Wer aus jugendlicher Neugier mal an soetwas teilnimmt, ok. Ansonsten gehören diese Leute dringend in Behandlung, bevor sie zu einer Gefahr für andere werden.


NICHTS lebt ewig !


melden
xerxis Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schwarze Messen

10.02.2005 um 10:15
Also die Leute die sowas machen sind meistens älter als 20 und betreiben das auch weiter.

Ich würde mal tippen, dass sie in einer Fantasy Welt leben und nen Realitätsverlust haben.


melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 11:38
..wenn sie mal eine Realität hatten meinst du?..nein ich dneke die sind einfach nur total neben der Spuhr und die die wissen was sie da tun sind nur auf einige Anhänger aus die Blind ausführen was sie sagen...sonst nichts

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 14:54
hmm... seltsam... ich habe echt keine lust mal an sowas teilzunehmen... und auch aus jugendlichem drang, einfach mal dabei zu sein... ist doch alles total krank...
ich kann mich ja nichtmal für ne "normale" messe begeistern...

@absimiljard
ist das nicht bei jedem glauben so, dass es einige gibt, die etwas vormachen und der rest einfach nur blind und doof nachläuft???

Das Wichtigste ist nie aufzuhören Fragen zu stellen

Unterdrücke niemals deine eigene Persönlichkeit



melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 15:03
Ich find das einfach nur krank, und ich möcht auch gar nicht zu tief in den Geist solcher Personen eintauchen um dahinterzukommen warum sie das machen


melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 15:25
Mich würde auch interessieren, was es den Beteiligten von Schwarzen Messen bringt, was sie sich dadurch erhoffen. Sind sie als religiöses Ritual anzusehen?


q.

There's no going back


melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 17:54
@xerxis das hokuspokus sagte mal ein Religionslehrer kommt wo anders her und zwar daher dass früher in der kirche kein micro war und der pfarrer mit dem rücken zu den leuten die kommunion oder so gemacht hat und da die leute auch kein latein konnten und nichts gesehen haben sagten sie was der wieder für hokuspokus macht oder so.

We are not alone

MUH



melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 18:08
Link: de.wikipedia.org (extern)

@littlegreyalien

Fast! ;)

Smo


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 18:10
Es ist mir egal ob die herumtanzen und teufel anbeten wenn diese miesen schweine jedoch anfangen Tiere zu opfern dann hört der Spaß auf. -.-


melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 18:13
Secet hat Recht.

Muss jeder selber wissen was er ins seiner Freizeit macht. Aber bei solchen dingen hört der Spass auf.

Ich hab nichts gegen solche Menschen, aber für ganz Normal halte ich sie ehrlich gesagt nicht.



KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 18:20
Die haben schon nen gewaltigen Schatten! Ich weiß noch genau, dass auf dem Schulhof meiner damaligen Schule nachts paar Tauben geschlachtet wurden! War schon beschissen sone Schei. zu sehen!

Smo

LUX LUCET IN TENEBRIS


melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 18:26
Wobei ich nicht weiß ob bei solchen Messen immer der "metzger" gespielt wird.



KETTEN SPRENGEN
nichts ist wirklich wichtig




melden

Schwarze Messen

10.02.2005 um 23:37
@ Setsuna
Was ist schon normal? ;)

Ich muss mich anschliessen, wenn so etwas so weit geht, dass es Tieren oder Personen schadet, hört es für mich auf...

Hm...nya, was heißt "was erhoffen sie sich davon?"?
Was erhoffen sich Christen, wenn sie Messen abhalten? Sie machen es zu Ehren Gottes, und diese selbsternannten "Satanisten" zu Ehren Satans...vllt erhoffen sie sich die Güte Satans...was weiß ich oO

Die wenigsten davon, die solche Messen abhalten, haben wahrscheinlich eine Ahnung von dem, was sie eigentlich machen....


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: