Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Frage an Frauen

318 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: SS ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:11
Ein fast universales Gesetz das in den Köpfen der Frauen angelegt zu sein scheint: ich muss die einzige sein für ihn! Warum wollen Frauen so sehr , die einzige sein zu für den Mann? Ja klar, niemand will betrogen werden, aber dieses Gefühl scheint die Grundvoraussetzung zu sein, damit eine Frau eine Beziehung zum Mann eingeht (!). Eine Theorie besagt, dass frauen dieses gefühl brauchen, denn im falle einer schwangerschaft wäre ein mann mit mehreren kindern ein nachteil für sie, da er das kind nicht mit all seiner macht ernähren könnte. das steht im widerspruch zu den beobachtbaren Phänomen, dass ein Mann umringt von Frauen attraktiver auf die Frau wirkt. Umegkehrt ist es übrigens andersrum, eine frau umringt von männern wirkt weniger attraktiv. Und wie ist es nun?

Anzeige
3x zitiertmelden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:15
Jäger und Sammler

und ne Frau sammelt eben gern


2x zitiertmelden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:18
@schnitzelolga
Zitat von schnitzelolgaschnitzelolga schrieb:und ne Frau sammelt eben gern
Dachte das gilt nur für Schmuck und Facebookfreunden :X


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:18
@schnitzelolga
was genau hat der drang zum sammeln damit zu tun?


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:27
weswegen wohl auch manche Beziehungen kaputt gehen, wenn Frauen denken, dass sie das einzigste für den Mann sein wollen...


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:31
@Feind

Die Einzige sein ist ja gut und schön, aber nur was die Liebe angeht und den Sex. Aber frauen die ihren Männern sogar verbieten mit anderen Damen zu reden oder sie mal zu treffen, wollen ihren Mann besitzen und kapieren nicht, dass der Mann trotz Beziehung ein eigenständiges Wesen ist das auch mal allein was machen möchte, aber immer wieder zurück kommt.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:32
@Feind
Zitat von FeindFeind schrieb:Eine Theorie besagt, dass frauen dieses gefühl brauchen, denn im falle einer schwangerschaft wäre ein mann mit mehreren kindern ein nachteil für sie, da er das kind nicht mit all seiner macht ernähren könnte
Hast Du das gerade erfunden oder gibt es dazu auch eine Quelle?


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:35
Wollen Männer nicht auch der Einzige für ne Frau sein?! :ask:

Also wir reden schon von Männern und Frauen innerhalb von festen Beziehungen oder?! Denn dann will man natürlich der / die einzige sein. Zumindest im Bezug auf "Beziehungsdinge". Flirten ist ja ne Sache, die total okay ist. Solange es sich in Maßen hält. Aber trotzdem ist man der / die einzige :D


2x zitiertmelden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:35
@fumo
diese theorie hab ich aus einem buch von einem selbsternannten flirtexperten "david deangelo" und dann hab ich drüber nahcgedacht, es ist eine these bezüglich "sie will unbedingt die einzige sein"


2x zitiertmelden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:36
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Wollen Männer nicht auch der Einzige für ne Frau sein?!
Ich kenne das auch insbesondere so rum.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:36
@Feind
Zitat von FeindFeind schrieb:selbsternannten flirtexperten "david deangelo
Repräsentiert also den neuesten, wissenschaftlichen Forschungsstand; verstehe! :troll:


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:36
Eine Theorie besagt dass Frauen nur einmal im Monat ein Ei legen und um das zu würdigen reicht ein Mann völlig aus. Männer dagegen produzieren jeden Tag Millionen Spermien und können es sich daher leisten etwas grosszügiger zu sein..
Weil Frauen das wissen nehmen sie den Einen in die Beschlag sobald sie ihn gefunden zu haben glauben.
Wie gesagt, eine Theorie.
Ach ja, einen 5er ins Phrasenschwein.


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:37
@Crusi
Gibt wohl solche und solche. Denke, sowohl Frauen als auch Männer können sehr "besitzergreifend" sein. In einer gesunden Beziehung sollten solche Probleme allerdings gar nicht erst auftreten und man sollte locker mit sowas umgehen können :)

Aber die Aussage, dass das nur bei Frauen so ist, finde ich Quatsch :D


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:39
@ahri

mir ist das bei frauen besonders aufgefallen, allein wenn man durch facebook scrollt jede zweite frau schreibt das tatsächlich so "will die einzige für ihn sein" etc. möglicherweise ist das gar nicht verallgemeinbar ?! Und es ist eine sache von eifersucht?


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:39
*das Phrasenschwein klaut*


@Feind


Männer und Frauen können gleichermaßen besitzergreifend sein.
Es spielt absolut keine Rolle ob man ein drittes Standbein hat, oder ein "Hai-Gehirn" mit sich spazieren trägt.


Persönlich geb ich einen Scheiss auf "Beziehungsexperten" wie David Deangelo.


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:40
solch stereotype Theorien sind einer Antwort unwürdig


melden
Feind Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:40
aus erfahrung weiß ich dass männer vor allem drauf achten, dass ihnen kein kuckuckskind untergejubelt wird, sie finden es schnlimmer, dass die frau irgendwas sexuelles mit demjenigen tut, frauen hingegen können seitensprünge viel eher verzeihen, hauptsache der mann bleibt bei ihr und investiert zeit und energie hinein. deckt das mit euren erfahrungen?!


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:42
@Feind
Nein, so ne Aussage ist meiner Meinung nach tatsächlich nicht allgemein gültig.

Ich denke mal nicht, dass es zwangsläufig was mit Eifersucht zu tun hat. Wenn man in einer Beziehung ist, wollen sowohl Mann als auch Frau die / der einzige für den anderen sein. Zumindest in Beziehungsdingen und wenn die Beziehung gut läuft.

Eifersucht ist es wohl dann, wenn man kein gesundes Selbstwertgefühl hat. Manche Menschen sind dann ja schon eifersüchtig, wenn der Partner nur mit jemand anderem spricht. Sowas ist schon übertrieben. Dann sollte man an sich arbeiten. In einer gesunden Beziehung kommt es aber auch eher selten zu solchen Problemen ;)


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:45
Zitat von FeindFeind schrieb: selbsternannten flirtexperten
Sagt ja wohl schon alles^^.
Da werden doch eh Klischees zitiert, bis man es nicht mehr erträgt.

Im Übrigen klingt diese "der/die Einzige sein" wie eine Phrase aus einem Rosamunde Pilcher Roman, und soll offenbar auf die Unersetzbarkeit der Person abzielen. Dass das überflüssig ist und hohle Phrasendrescherei, wird dabei wohl gern übersehen.

Es sollte doch eigentlich klar sein, dass, egal in welcher Art von Beziehung man sich befindet, man für den Anderen jeweils einzigartig ist. Allerdings nicht unersetzbar. Wenn sich eben herausstellt, dass man das Wesen des Anderen doch nicht als so wertvoll und besonders ansieht, dann ist dann eben diese Beziehung damit auch beendet. Die Einzigartigkeit relativiert sich für so manche halt auch schnell^^

Gilt doch auch für Freundschaften - da ist der Freund/die Freundin auch einzig und einzigartig - und eben nicht ersetzbar.

Also, hohle Phrase, seltsame Implikationen ^^


melden

Frage an Frauen

11.11.2013 um 17:49
Zitat von FeindFeind schrieb:eine frau umringt von männern wirkt weniger attraktiv.
Seit wann denn das?
Wenn eine Frau von Männern umringt wird,
ist sie entweder sowieso attraktiv oder steinreich.


Anzeige

melden