Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Berufswunsch: Mathematiker

4 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Hansen2001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch: Mathematiker

12.11.2013 um 14:26
Ich hatte vor Mathematik zu studieren, wenn ich eine Gleichung gelöst habe sind alle anderen Gefühle ausgesprochen zahm. Es macht mich glücklich und was mich an Mathematik fasziniert hat, ist es das sich alles nur im Kopf abspielt und es eine intellektuelle Herausforderung ist. Das einzige Problem ist es, das ich noch einen anderen Berufswunsch hatte aber ich keine Ahnung über Ingenieurswissenschaften habe. Meine Lehrer meinten das ich eher ein Theoretiker bin ich tendiere auch viel mehr dazu mich der Mathematik zu widmen aber ein Leben als Ingenieur wäre auch interessant. Kann man den als Ingenieur auch nicht gleichzeitig Erfinder sein? Als Erfinder könnte man Dinge erfinden die die Menschheit noch nie gesehen hat und eventuell auch Dinge die das Leben erleichtern mal abgesehen davon das man eine Erfindung patentiert sodass man dadurch auch Millionen verdienen kann.


melden

Berufswunsch: Mathematiker

12.11.2013 um 14:29
Ich glaub sogar das es möglich ist, als Mathematiker etwas zu erfinden. Wenn du kreativ bist, ist das doch dann nicht unbedingt ein leichtes, aber menschenmöglich @Hansen2001


melden
Hansen2001 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Berufswunsch: Mathematiker

12.11.2013 um 14:36
@Katori
Ich wollte eigentlich schon immer Mathematik studieren nur war ich mir unsicher weil der andere Berufswunsch da war. Ich bin mir sicher das Mathematik zu mir passen würde weil ich schon als Kind großen Spaß daran hatte und es macht mich wirklich glücklich wenn ich eine Gleichung gelöst habe. Geld macht mich nicht im geringsten glücklich, ich werde eher intellektuell glücklich deswegen spricht das auch nochmal dafür Mathematik zu studieren, da es auch für mich persönlich niemals langweilig sein könnte weil man dauernd beschäftigt wäre.

Also eine Zukunft als Mathematiker könnte ich mir sehr gut vorstellen. Eigentlich war es nicht mein Ziel Ingenieur zu werden ich habe es eher viel mehr interessant gefunden Sachen zu erfinden, weil man dann so neues erschaffen kann und man Fortschritt sehen würde, aber die Frage ist doch würden Erfindungen wirklich etwas bringen oder dienen sie nur zur Unterhaltung?

Ich mag zeichnen eigentlich auch gar nicht und meine Lehrer sagten mir das ich eher ein Theoretiker bin, vielleicht klinge ich überheblich aber gewiss bin ich kein Wunderkind. Bestimmt könnte ich nicht mal etwas gescheites erfinden falls ich überhaupt Ingenieur wäre. Die nächste Frage wäre ob ich überhaupt das Mathematik Studium schaffen könnte, denn viele meinen das es sehr schwer sein soll...


melden

Berufswunsch: Mathematiker

12.11.2013 um 14:40
@Hansen2001 wozu also groß überlegen? Fang das Mathematik Studium an, und du hast erstmal mental etwas, was dich ne ganze Weile beschäftigt. Konzentrierst dich halt gut auf das Studium, schließt es erfolgreich ab, weil du dich ja selbst nicht ins theoretische Abseits stellen magst, und siehst nach Abschluß des Studiums weiter was du machst oder auch nicht machen magst.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Ist uns die Armut in Afrika „scheißegal“?
Menschen, 440 Beiträge, am 08.05.2022 von klompje1
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 19 20 21 22
440
am 08.05.2022 »
Menschen: Leben in dieser Gesellschaft
Menschen, 132 Beiträge, am 31.03.2022 von Doors
Johnlennon94 am 24.05.2016, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
132
am 31.03.2022 »
von Doors
Menschen: Warum ist bei Menschen immer „alles in Ordnung“, wenn man fragt?
Menschen, 298 Beiträge, am 17.11.2022 von Laura_Maelle
somnipathy am 20.12.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 12 13 14 15
298
am 17.11.2022 »
Menschen: Human selective extinction
Menschen, 150 Beiträge, am 23.02.2017 von sunshinelight
sunshinelight am 19.02.2017, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
150
am 23.02.2017 »
Menschen: Warum gibt es Gesetze?
Menschen, 73 Beiträge, am 31.07.2017 von martialis
xnder am 08.06.2017, Seite: 1 2 3 4
73
am 31.07.2017 »