Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: FDP, Hunde Katzen. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:47
@Rho-ny-theta

Der Ansatz enstand vermutlich daraus, dass die FDP sich (anscheinend) mit irgendetwas wieder ins Gespräch bringen muss. Von der politischen Bundesbühne just verschwunden, versucht man es halt so. Schlechte PR ist auch PR.

Wirtschaftlich (angebliches FDP - Spezialgebiet, LOL) ist es sowieso der blankeste Unsinn, in einer Überflussgesellschaft wie der unsrigen so etwas zu statuieren.

Anzeige
melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:48
@Thalassa

Wobei man sich das nicht so vorstellen muss, dass wahllos Schoßhunde und Katzen geschlachtet werden. Die in Asien gegessenen Hunde sind nur einige wenige Rassen, die auch speziell zum Schlachten, also als reines Nutztier, aufgezogen werden.

Und zu dem "Haustier"-Argument, es gibt auch Leute, die sich Minischweine als Haustiere halten. Andererseits werden Meerschweinchen in Peru, Hasen, Tauben und dergleichen auch bei uns, in Italien aber auch Singvögel gegessen. Das sind kulturelle Unterschiede, keine biologischen.


1x zitiertmelden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:48
@blutfeder

Ja, ich kann schlachten und darf es auch.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:48
Was sollen wir denn noch alles zum Essen nehmen? Insekten sind schon im Gespräch. Jetzt kommen auch noch Hunde hinzu. Was kommt als nächstes, Katzen?


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:48
Klingt jetzt zwar vll. hart aber Fleisch ist doch Fleisch?

Egal ob Hund,Pferd,Kuh,Ziege,Schwein etc. etc. das sind alles Tiere..


PS: Ich bin nicht dafür,dass die Hunde schlachten sollen..ich ess zwar Fleisch aber die Tiere tun mir auch irgendwie leid..

diese Frage oben,ist allgemein gemeint.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:51
@SagopaKajmer

Ich glaube, weil viele so denken "Fleisch ist doch Fleisch" hat auch NIEMAND gemerkt, dass sie Pferdefleisch mampfen statt Rindfleisch :D

Ich muss da heute noch drüber lachen, denn geschmacklich unterscheidet sich Fleisch nun wirklich eindeutig.


2x zitiertmelden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:52
@Rho-ny-theta

... ich hab doch geschrieben, daß Hundefleisch nicht unserer Eßkultur entspricht.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:52
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Ich glaube, weil viele so denken "Fleisch ist doch Fleisch" hat auch NIEMAND gemerkt, dass sie Pferdefleisch mampfen statt Rindfleisch
Stimmt
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Ich muss da heute noch drüber lachen, denn geschmacklich unterscheidet sich Fleisch nun wirklich eindeutig.
Stimmt auch ^^

@lone_dog


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:53
@lone_dog
darfst du es auch verkaufen?
schlachten darf im grunde jeder, nur verkaufen nicht

kommt drauf an, je weiter das fleisch verarbeit wurde, desto mehr gewürze kommen rein und umsomehr wurde der geschmack angeglichen oder eher eingestampft

@SagopaKajmer
nein fleisch ist nicht gleich fleisch
man schmeckt sogar den unterschied zwischen den einzellnen rassen, zum beispiel schmecken mir texenschafe nicht, heidschnucken hingegen sind richtig lecker


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:53
@lone_dog
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Ich glaube, weil viele so denken "Fleisch ist doch Fleisch" hat auch NIEMAND gemerkt, dass sie Pferdefleisch mampfen statt Rindfleisch :D
Naja, Pferdefleisch pur zubereitet und nicht in irgendwelchem Nudelzeugs versteckt, schmeckt schon anders, als Rind und Schwein - sieht auch ganz anders aus :) .


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:54
@Thalassa
ja pferdefleisch ist eher mit wild zu vergleichen, jedenfalls von der farbe her


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:54
@blutfeder


Okay,ich kapituliere..du hast recht ^^


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:55
Sehr gut so!

Hunde sind lecker und eine Plage in jeder deutschen Großstadt.

Meine nächste Stimme geht an die FDP!


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:55
@Thalassa

Na, auch verarbeit schmecht mans raus, wenn man nicht bloß stumpf konsumiert und runterschlingt ;)

@blutfeder

Verkaufen jein, also müsste dann natürlich die üblichen procederes einhalten, Gesundheitsamt blablub. Mache ich also nicht.


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:56
@blutfeder

... sieht nicht nur anders aus, schmeckt auch herzhafter und ist viel magerer, als das ganze gezüchtete Viehzeugs. Ich kannte mal eine Kneipe, in der es nur Pferdefleisch gab :) .


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:57
Irgendwo ist es doch wirklich nicht zu verstehen, zu sagen: Ich esse Fleisch, aber nur dies und jenes. Das ist doch nicht rational. Ich könnte das ja irgendwo noch bei Menschen verstehen, Artgenossen, aber sonst?
Da mußte dann doch der Geschmack entscheiden. Ich weiß nicht, wie Hund schmeckt. Hab ich nie gegessen. Schlange, Heuschrecke schon. Aber Hund? Ich würde es vermutlich auch nicht essen. Genausowenig wie Pferd. Aber, das zu verbieten????


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:58
@Thalassa
ich kenne nen pferdemetzger hier in der nähe
klar schmeckt es auch anders als rind oder gar schweinefleisch

nein vom aussehen hat es am ehesten ähnlichkeit mit wild, besonders wildschwein sieht ähnlich aus
das ist klar, pferde werden in der regel zum reiten oder arbeiten gezücktet, das heißt das die muskeln was leisten sollen
du kannst n pferd insofern eher mit nem kampfsportler vergleichen und ne schlachtrind mit nem bodybuilder

@praiseway
in skandinavien ist Bär eine delikatesse
hier würde der metzger dumm angegugt wenn er bär in der auslage hätte
(so echter bär nicht die Bärchenwurst)


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 19:59
@praiseway

Isst du JEDE Art von Gemüse und Obst? Vermutlich wird es welches geben, was du nicht magst und/oder aus anderen Gründen ablehnst. Auch bei Fleisch. Fleisch von vom Aussterben bedrohten Tierarten etc., kann man essen, muss man aber nicht.

Erkläre mir bitte rational, warum du Gemüse X oder Obst Y nicht isst.


3x zitiertmelden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:00
@lone_dog
vielleicht weil man den geschmack nicht mag


melden

JuLis wollen Hundeschlachtverbot aufheben

14.11.2013 um 20:01
@blutfeder

Und "ich mag den Geschmack nicht!" ist jetzt also rationaler als "ich esse Hund aus ethischen und kulturellen Gründen nicht!"?

Ahja.


Anzeige

melden