Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eigene Meinung?

7 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Traum, Politik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Eigene Meinung?

17.11.2013 um 23:28
Hallo Community,
Der Titel mag vielleicht wenig aussagen und den Anschein erwecken diese "Diskussion" sei kaum von Bedeutung... und tatsächlich wird er es für den Leser vielleicht auch sein, aber mich würde eure eigen Ansicht zu eurem Lieblingsthema hier auf allmystery.de interessieren.

Als erstes ein paar Infos über mich:
Mein Name ist Meo (ist zwar nicht mein richtiger Name, aber ich mag ihn :$), ich bin 18 Jahre alt und gehe auf eine Technische Hochschule in Norddeutschland. In meiner Freizeit treffe ich mich viel mit Freunden und lese simple Literatur zum Thema "Psychologie des Menschen". Heute morgen bin ich zufällig auf diese Seite gestoßen als ich 'sumerisch' bei Google eingegeben habe und habe mich bei der Gelegenheit einfach mal durch die Rubriken geklickt. Als ich bei einzelnen Themen anhielt um mir die verschiedensten Reaktionen und Meinungen anzusehen kam bei mir wieder das Interesse an der menschlichen Psychologie des Individuums hoch. Ich kam auf eine Idee: 'Der Gedankengang eines Menschen, wenn er ein Thema hört und sich sofort dafür interessiert' <-- Das interessiert mich! So wollte ich ein kleines Experiment starten: Jeder Leser kann in Form eines kleinen Kommentars, sein Lieblingsthema nennen und kurz erklären wie er/sie auf das Thema gekommen ist und was genau ihn/sie daran so brennend interessiert.
Optimal wäre ein kleiner Überblick über die aktuelle Situation/Umfeld. Zum Beispiel Welcher Beruf; welche Schulart; sehr religiös; etc...
Irgendwas was mir erlaubt mich in die jeweilige Rolle hineinzuversetzen.

Kleines Beispiel:
---
Träume
Meine Freundin erzählt mir immer was sie nachts geträumt hat. Fast an jeden Traum den sie hatte kann sie sich erinnern. Ich hingegen kann mich, wenn überhaupt an fetzen, oder einzelne Bilder erinnern. Ich habe also nach einer Möglichkeit gesucht mich an meine Träume zu erinnern und bin dabei auf das 'luzide Träumen' gestoßen. Beim luziden Träumen geht es darum, dass man während man träumt merkt, dass man träumt und ab diesem Zeitpunkt bestimmen kann was man träumt. Das kann man erlernen. Der erste Schritt besteht darin sich an seine Träume zu erinnern und diese mit allen Details aufzuschreiben. Ich bin froh wenn ich diesen ersten Schritt erlerne :)
Für weitere Informationen zum 'Luziden Träumen': http://www.allmystery.de/artikel/luzides_traeumen.shtml
---
Kann gerne etwas ausführlicher sein ;)

Ich hoffe, dass sich hierfür einige "Testpersonen" finden lassen :)

Mit vielen Grüßen, Meo

Anzeige
1x zitiertmelden

Eigene Meinung?

17.11.2013 um 23:33
@Doorefract
Ich träume (fast) nur so.
Ich kenne es gar nicht anders, hab erst hier auf Allmy erfahren, dass das nicht jeder kann.
Ich schreibe meine Träume nie auf, wozu auch?
Und ich kann Dir auch leider keine Anleitung geben.

Es gibt hier schon einige Threads dazu, der z.B. Luzides Träumen lernen (Beitrag von Allmystery)
Vielleicht findest Du dort Deine Antworten. ;)

Edit: Ohh, ich hab wieder bloß die Hälfte gelesen.
Ich bin spät und es ist müde, sorry. ;)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung?

17.11.2013 um 23:34
Zitat von DoorefractDoorefract schrieb:Jeder Leser kann in Form eines kleinen Kommentars, sein Lieblingsthema nennen und kurz erklären wie er/sie auf das Thema gekommen ist und was genau ihn/sie daran so brennend interessiert.
(neben anderem) Musik, der Thread hier, die Musik..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Eigene Meinung?

17.11.2013 um 23:38
um sich wirklich in jemanden hinein versetzen zu können muss man meiner Meinung nach schon mehr wissen als das gefragte..


melden

Eigene Meinung?

18.11.2013 um 00:08
@DiePandorra

Naturtalent ^^
Danke werde mir das mal angucken :)

ist okay :) habe um halb 12 sowieso nichts erwartet :D

@tic

Ja schon aber ich wollte nicht gleich verlangen, dass jeder der hier antwortet seine ganze Lebensgeschichte schildert :)
Es steht jedem zu so viel wie er/sie für genug hält zu schreiben.


melden

Eigene Meinung?

18.11.2013 um 00:17
@Doorefract
Mich interessiert der Mystery Bereich, eben weil ich selber schon viele Erfahrungen/Erlebnisse hatte. (Auf die gehe ich aber nicht näher ein, gern privat ;) )
Und Tiere... kann mit Tieren besser wie mit Menschen :D Mir wird schon von klein auf nachgesagt: Tierflüsterin... hat ein "besonderes" Verhältnis zu Tieren... wie auch immer das gemeint ist,...... denke mal ich kann mich gut rein versetzten oder so. ....
Pflanzen, und Menschen :) auch die Psyche und wie man sich warum verhält und so. :)

Bin 31, Evang. getauft und Konfirmiert, aber jetzt nicht sonderlich gläubig. ....
Bin eher so der Natur Religion Mensch. ...schwer zu beschreiben.

Reicht das? :D


melden

Eigene Meinung?

18.11.2013 um 01:06
@Doorefract
Lass dich durch die entfesselte Horde von bezahlten Trollen, die es erst in der Nacht wagen dem finsteren Orcus zu entsteigen, der sie gebahr, nicht demotivieren :Y: :D

Und zum Thema: ich persönlich halte mich vorwiegend in der Rubrik "Menschen" auf. In den anderen Sparten wenig bis gar nicht. Ob das auf meine eigene Situation zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Ich bin Anfang 20 und Student ( Geisteswissenschaft ).


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Eigenen Körper heilen, verändern usw. mithilfe des Unterbewussteins!?
Menschen, 44 Beiträge, am 22.03.2018 von Doors
SUBLIMINALAFFE am 25.02.2018, Seite: 1 2 3
44
am 22.03.2018 »
von Doors
Menschen: Können wir noch glauben?
Menschen, 81 Beiträge, am 21.04.2018 von Yooo
mig am 12.06.2012, Seite: 1 2 3 4 5
81
am 21.04.2018 »
von Yooo
Menschen: Die Menschheit braucht einen starken Feind, um sich zu solidarisieren
Menschen, 53 Beiträge, am 30.07.2007 von Doors
fuzzy am 29.07.2007, Seite: 1 2 3
53
am 30.07.2007 »
von Doors
Menschen: SUVs - die Akzeptanz bei der Bevölkerung
Menschen, 242 Beiträge, am 04.03.2024 von Syringa
nairobi am 05.02.2024, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
242
am 04.03.2024 »
Menschen: Frankreich: Abtreibungsrecht erhält Verfassungsrang
Menschen, 46 Beiträge, am 10.03.2024 von nairobi
nairobi am 04.03.2024, Seite: 1 2 3
46
am 10.03.2024 »