Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Markengeilheit in der Jugend

281 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jugend, Marken, Markengeilheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:34
Warum sind viele Jugendlichen so markengeil? Sie fühlen sich cool und beliebt, nur weil sie irgendwelche Marken tragen, von denen die meisten nicht mal besonders teuer sind (Nike, Adidas etc.).

Wenn alle Dior, Boss, Prada, Escada und Burberry tragen würden, könnte ich es ja noch verstehen, denn diese Designerware ist wirklich teuer. Aber Nike? Adidas? Hollister? Ist doch Billigware!


Kommt es nicht eher auf den Charakter eines Menschen an, als auf dessen Kleidung und ob da irgendeine Marke draufsteht?

Woher kommt diese Markengeilheit? Verstehen die Jugendlichen nicht, dass das komplett naiv ist und das sie auf die Marketingmaschen der großen Konzerne reinfallen?

Sie sind doch alle "gegen Kapitalismus" und "soooo links", wie passt das zusammen mit ihrer kapitalistischen Marken-Vergötterung?

Anzeige
7x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:39
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Warum sind viele Jugendlichen so markengeil?
Die Marketingmaschine funktioniert halt absolut perfekt.


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:39
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Sie sind doch alle "gegen Kapitalismus" und "soooo links", wie passt das zusammen mit ihrer kapitalistischen Marken-Vergötterung?
Hab noch nie gesagt, dass ich gegen bin.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Woher kommt diese Markengeilheit? Verstehen die Jugendlichen nicht, dass das komplett naiv ist und das sie auf die Marketingmaschen der großen Konzerne reinfallen?
Auf der Straße hat mal ein Mädchen seine Mutter vollgeheult, dass es Klamotten von LIDL tragen muss, sie sagte "Ich will schön sterben". Da dachte ich mir auch Holla :D
Das Mädchen war geschätze 9 bis 12 Jahre alt.

Und wie soll ich ein Hemd von Adidas tragen :troll:
Ich mag eher Camp David


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:40
Das wächste sich im Erwachsenenalter meist aus. ;)


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:41
@mothwoman
Aber bis dahin.... "MAMA ICH WILL DIESE SCHUHE HABEN"


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:41
@RobbyRobbe
Ja. Dann fleissig Zeitungen austragen.


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:42
Ich hab mir noch nie viel aus Marken gemacht.
Ich weiß nichtmal von was meine Klamotten sind.
Ich weiß das ich ne Jack ´n´ Jones Jacke mehr oder weniger zufällig hab.
Das wars glaub ich aber auch schon.


melden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:44
Markenkleidung ist teurer als Kik oder H&M, mehr aber auch nicht oder?

Warum denken Jugendliche, nur weil eine Jacke oder eine Jeans mehr gekostet hat, sie seien dadurch BESSER als ihre Klassenkameraden und Altersgenossen?


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:44
Kinder definieren sich in jungen Jahren und der Pubertät halt über Marken, messbare Werte, Besitz.....nicht alle aber viele.
So war es immer, so ist es und so wird es immer sein!


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:44
@inspiratio

Mh ja das war zu meiner Zeit schon so, ich bin da immer gegen den Strom geschwommen, wobei es da noch keine NoName für 5 DM das Shirt gab.

Aber für 10-20 DM bekam man schon was gutes, was wirklich gutes aber ohne Namen drauf.

Das ist wie mit Coca-Cola und co. alle anderen sind nicht gut genug.

Genauso wie heute immer noch alle Mallboro qualem müssen usw. usw.

Verstehe wer will, ich habs nie und werds nie verstehen.


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:47
Markenkleidung ist teure als Kik
Man soll deiner Meinung nach KiK tragen?
Diese Kette sollte man nicht unterstüzen


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:49
@RobbyRobbe
Als wären andere Ketten besser...wenn du damit die Ausbeutung der Näher meinst...das ist bei C&A oder H&M nichts anderes...


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:50
@mothwoman
Ich rede auch von der Ausbeutung der Mitarbeiter hier in Deutschland :troll:
Bei Kik bis du dann geschäftsführer, verkäufer und putze in einem :D


1x zitiertmelden
inspiratio Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:51
Ich trage kein Kik, ich habe Sachen von Jack&Jones, Hollister, Nike, Burberry, Gucci.

Aber ich bin nicht markengeil.. Mir gefallen diese Sachen, ich bin Student, kein Schüler, bei uns Studenten gibt es diese Markengeilheit nicht, da kommt es auf die Fähigkeiten des Geistes an.


1x zitiertmelden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:54
Übertreibts mal nicht, die meisten Jugendlichen haben doch gar kein Geld sich ganze Zeit Markenkleidung zu kaufen.

Die einzige Markenkleidung die ich bewusst kaufe sind Schuhe, da hab ich auch mehr als 7 oder 8 Paar mit denen ich rumlaufe.

Alles andere kaufe ich mir zumeist in Polen, ist günstig, und dort gibt es "Cropp Town" eine Marke die man hier nichtmal erwerben kann, und die Sachen sehen echt top aus, sind günstig, gute Qualität und wenn ich dort hinfahr ist alles auch noch reduziert.


melden
iku ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:55
@inspiratio
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb: ich habe Sachen von Jack&Jones, Hollister, Nike, Burberry, Gucci.
Ja, alle sind Markengeil, aber ich trage sie nur deswegen weil sie mir gefallen Oo
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:, ich bin Student, kein Schüler, bei uns Studenten gibt es diese Markengeilheit nicht,
So ein Unsinn


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 22:57
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Bei Kik bis du dann geschäftsführer, verkäufer und putze in einem :D
So ist es leider in vielen Jobs. Aber ob dann ignorieren des Ladens irgendwas bringt, das bezweifel ich. Denn dann sind die Mitarbeiter über kurz oder lang gar nichts mehr ausser arbeitslos. Aber das ist hier eigtl nicht Thema. ;)


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 23:04
Markengeilheit in der Jugend


DAS gab es schon immer, ist nix Neues - nur war man früher nicht gleich 'raus' wenn man es nicht trug. Ist halt der jeweilige Zeitgeist.
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Wenn alle Dior, Boss, Prada, Escada und Burberry tragen würden, könnte ich es ja noch verstehen, denn diese Designerware ist wirklich teuer. Aber Nike? Adidas? Hollister? Ist doch Billigware!
Wenn das Deine Meinung ist, warum wunderst Du Dich dann über die Markengeilheit der Jugend???


melden

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 23:06
@inspiratio
Kannst Du Dich erinnern, wo das mit dem Sponsoring richtig losging? Auffällig besonders im Wintersport, da hielten die Helden der Pisten am Ende vor allem ihre Ski (ohne ging ja gar nicht) in die Kamera und ihre neckischen Stirnbänder, allesamt mit bekannten Schriftzügen. Das übertrug sich schließlich eines Tages schleichend auf den Alltagsgebrauch. Ich zeige Dir, was ich trage, und Du kannst raten, wer ich bin. Das ging wohl nach hinten los, denn mir scheint, dass die Träger der "Marken" außer einem gewissen Qualitätsbewußtsein keine weiteren persönlichen Merkmale aufweisen. Außer eben ihrem teuren Fummel, den sie wie eine Werbefläche schreiend nach außen projizieren. Der Typ dahinter spielte hernach keine besondere Rolle.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Markengeilheit in der Jugend

18.11.2013 um 23:22
Zitat von inspiratioinspiratio schrieb:Sie sind doch alle "gegen Kapitalismus" und "soooo links", wie passt das zusammen mit ihrer kapitalistischen Marken-Vergötterung?
Beschissene Faker, nichts weiter. Sie haben keine Überzeugungen, sondern drehen sich wie eine Flagge mit dem Wind. Was gerade "cool" ist in der Gruppe, das spielen sie den Leuten vor.


Anzeige

melden