Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

406 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, Psychologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 15:32
Zitat von TanselOengelTanselOengel schrieb:Warum sollte man dann selber "gut" sein, wenn jeder nur einen ausnutzt?
Warum meinst du dass jeder dich ausnutzt? Warum lässt du dich ausnutzen?
Es gibt nicht nur schlechte Menschen auf dieser Welt.

Ob es sich lohnt, oder nicht kannst nur du alleine sagen. Du musst mit dem Gewissen leben.
Du kannst auch als guter Mensch viel erreichen, dazu muss man nicht ein "böser" Mensch werden.
Gehe deinen gerechten und guten Weg. Es ist ein steiniger Weg und der schwieriger Weg, aber es wird sicher am Ende lohnen.

Anzeige
melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 17:12
@TanselOengel
Tut es gar nicht. Wer den Weg des Gerechten geht, geht den Weg des Verzichts. Denn niemand schenkt, oder gönnt dir was in dieser Welt. Diese Ellenbogengesellschaft sorgt dafür, dass die Guten ausgebeutet werden. Während die versuchen, ehrlich und rechtschaffen zu sein, werden sie von denen übervorteilt und benutzt, denen solche Werte nichts bedeuten. Du musst dir schon nehmen, was du willst. Spar dir deine Ideale für die Menschen auf, die sie verdienen. Sei gut zu deinen Freunden. Und fick die, die dich ficken wollen.


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 17:25
@TanselOengel Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Aber ich denke auch wenn es nur wenige sind die noch so denken und "gut" sind, das das unsere Welt ein klitzekleines bisschen besser macht :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 19:02
es lohnt sich nicht.

nur wer scheiße ist, lügt, andere Runtermacht etc etc hat es leichter im Leben..


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 19:05
Höchstens moralisch lohnt es sich.

Finanziell respektive materiell lohnen sich nur Lug, Betrug, Mord und Totschlag.


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 19:06
@tic

Wie Mann in den Wald hinein ruft so kommt es zu Dir zurück^^!

Meine Ehrlichkeit im Leben macht sich schon bezahlt, ich treffe so gut wie nie auf Menschen, die mir irgendwie "dumm" kommen.

Gut vieleicht wird meine Gutmütigkeit auch manchmal ausgenutzt, aber damit kann ich Leben, ich mach ja schließlich mit und wenn mir irgendwann etwas nicht mehr gefällt ändere ich das!


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 19:10
@TanselOengel
Zitat von TanselOengelTanselOengel schrieb:Meinst du damit das ich gerecht sein sollte?
Vernünftig hört sich besser an denke ich.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 19:13
deswegen mein ich ja @cucharadita ich bin nett und freundlich außer mir pisst einer ans bein.. Streit geht meistens vom anderen aus, ich wehre mich nur, was auf Allmy nicht möglich is, nich wirklich ;)

war auch mehr auf mein Leben bezogen wo ich immer mehr geleistet hab als andere, Fussball schauen und saufen und eben das schlecht machen anderer aber mehr wert hatte als die erbrachte Leistung..

deshalb mein Kommentar..


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 19:49
ich weiß nicht, was man mit bösartigkeit und hinterlistigkeit mehr erreichen soll.. mehr freunde? nen besseren job? besseren abschluss? nen besseres gewissen?
was hab ich davon, wenn ich nicht hilfsbereit bin, leute verarsche und mit ellenbogen durch das leben gehe? wie willst du dann jemanden ins gesicht schauen können, wenn du mal selbst hilfe brauchst?

die arschlöcher, die so viel kohle haben und erfolgreich sind interessieren mich nicht.. im endeffekt sind sie noch armseliger und psychisch kaputter, als einen durchschnittsbürger, der sich mit fleiß und eifer über wasser hält.. untersuchungen haben wohl gezeigt, dass arme wohl glücklicher sind als reiche.. bei der statiskik stehen die bedürfnislosen an der spitze, weil sie nicht zerfressen sind von neid und gier..

ich bleib dabei ein guter mensch zu sein, worauf ich stolz sein und nachts ruhig schlafen kann.. :Y:


melden
TanselOengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 19:54
@Darth_sweety
Du hast recht, aber wenn man seine Frust auch mal rauslässt fühlt sich das sehr gut an, anstatt wenn man es immer nur in sich trägt und es einen innerlich zerfrisst.


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:01
Wegen dem Gewissen. Dieses Gewissen steht im Zusammenhang mit der unbewussten Intuition dass Erfahrungen auch nach dem Sterben weiterhin gemacht werden.


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:02
@TanselOengel

naja was willst du machen? genauso ein arsch werden, wie der den du hasst?

denk dir dabei.. "karma.. bitch! du wirst iwann noch schlimmer leiden, und keiner wird dich mitm arsch angucken, denn du bist scheiße.. und ich bin gut.." :D

und glaub mir, karma hab ich oft genug bewiesen bekommen


melden
TanselOengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:05
@Darth_sweety
Wenn es keine Gefängnisse gäbe, dann würde ich schon längst ein Massaker veranstalten :D Spaß bei Seite.

Ich weiß nicht ob ich gut oder Böse bin, mein inneres hält mich auch immer auf schlechtes zu tun und selbst wenn ich eine Ameise töten würde, hätte ich ein schlechtes Gewissen.

Was würde ein Psychologe sagen wenn man nicht weiß ob man gut oder Böse ist?


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:10
@TanselOengel

überhaupt dass du dir gedanken über sowas machst, zeigt dass du nen gewissen hast.. und jemand der nen gewissen hat ist gut

welcher mensch der von grund aus böse ist, würde so'n thread eröffnen.. :D für ihn wär das wohl normal und selbstverstädnlich


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:10
@TanselOengel
Zitat von TanselOengelTanselOengel schrieb:Was würde ein Psychologe sagen wenn man nicht weiß ob man gut oder Böse ist?
Was sagt dann dein Gewissen ?
Eine einfache regel gilt
Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
(nächstenliebe bibel)


1x zitiertmelden
TanselOengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:11
@Darth_sweety
Ich habe nur Angst das ich der Mensch werde, der ich niemals sein wollte


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:13
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Liebe deinen nächsten wie dich selbst.
genau.. :Y:

behandel die menschen so, wie du auch behandelt werden möchtest..


melden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:13
jemand der es nicht tut, schießt nen eigentor


melden
TanselOengel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:13
Ich glaube es gibt nicht mal einen Menschen auf dieser Welt der freiwillig kein glückliches Leben haben möchte. Vielleicht sind ja die Menschen die wir als Böse empfinden in Wirklichkeit gar nicht Böse, sondern das es ihnen nur an Umgangsformen fehlt und dass sie so geworden wie sie sind weil sie vielleicht eine schlechte Vergangenheit hatten?
Ich glaube nicht das es von Grund aus Böse Menschen gibt.


1x zitiertmelden

Wieso lohnt es sich den Weg des Gerechten zu gehen?

28.11.2013 um 20:17
@TanselOengel

Genauso ist es. Was meinst du warum Menschen im Gefängniss positiver werden? Nicht weil sie kein Bog mehr auf diese Strafe haben eingesperrt zu sein sondern weil sie dort ein höheres Bewusstsein entwickeln. Auch wenn es zu anfangs eine Erzwungende Enthaltsamkeit der Triebe sind.


Anzeige

melden