Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Tierfreund oder nicht?

280 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tierleiden ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:33
Hallo,

heute während der Arbeit in einer Fabrik ist eine Taube ins Fenster im 4. Stock geknallt. Ich habe ein dumpfes Knallen gehört, Sekunden später ist das halbe Fenster mit einem Ohren betäubenden Lärm auf den Asphalt und auf das Staudenbeet gekracht. Einen Tag vorher habe ich noch genau an dieser Stelle gearbeitet. Es waren teilweise bis 30cm große Glasscherben... .

Nun, Die Taube lag auf dem Boden, hat nur noch mit dem Kopf gezuckt, Flügel, Beine konnte sie nicht mehr steuern. An der Halsunterseite klaffte ein riesen Loch in die Luftröhre, oder was auch immer.

Ich habe mir gedacht, bevor sie noch ein paar Minuten oder mehrere zig Minuten da so am Boden liegt und Schmerzen hat, mache ich es kurz und schmerzlos. Taube in Eimer, mit nem Stein und einem Schlag das Hirn geplättet. Sie war augenblicklich tot.

Mein veganer Kollege wollte das nicht mit ansehen, er ist abgehauen, und nach meiner "Tat" hat er nicht mehr so viel mit mir geredet... . Er sagt, er möchte kein Tier leiden sehen, deswegen isst er kein Fleisch und keine tierischen Produkte. Er hätte die Taube dort noch ewig rumliegen lassen, weil er den letzten Schritt nicht tun konnte. Ich konnte das Leiden der Taube(sie lag im Sterben) nicht mit ansehen, und habe kurzen Prozess gemacht.


Bin ich jetzt der eiskalte Tiermörder, oder wie?



Andere Geschichte: Mein Vater hat Mausefallen im Komposter. Da war eine gefangen, das Mäuschen konnte ihre hinterpfoten nicht mehr bewegen. Er fragte mich, ob ich ein Tier töten könne, denn er könne es nicht. Maus habe ich dann von der Falle befreit und mit ner 10kilo Platte bearbeitet, und somit ein Lebewesen von unnötigen Schmerzen befreit.


Wie hättet ihr verfahren?

Anzeige
3x zitiertmelden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:35
Ich hätte genau das Selbe getan!


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:35
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Bin ich jetzt der eiskalte Tiermörder, oder wie?
Nein, ich finde, du hast richtig gehandelt. Bei mir zu Hause ist selbst mal ein Vogel gegen das Fenster geflogen und war schwer verletzt, ich hätte ihn auch gern erlöst, hab es aber nicht hingekriegt. Heute würde ich es wohl schaffen.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:36
Ich kann keinem Tier was zu Leide tun.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:36
@Lessy


Aber ein Tier leidet unendliche Qualen, wenn es über Stunden stirbt!!! Das kannst Du mit ansehen???


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:37
@Lessy

Du tust ihm eher was zu Leide, wenn du es einfach liegen lässt...


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:38
beim zweiten stress angefangen warum sowas sein muss mit mausefallen :$

beim ersten hätte ich es selbst nicht tun können, wäre dir aber denke ich dankbar gewesen, wenn sie echt so gelitten hat.
schrecklich hört sich sowas natürlich trotzdem an und hmmm.. ich hab schon ein paar mal so ähnliche Tiere vom damaligen Schulhof eingesammelt und zum TA gebracht. Könnte sowas nicht :/


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:38
Deine Tötungsmethode ist zwar rabiat, aber tot ist tot und bei den Kleintieren ist das schon effektiv sie zu zermatschen. Besser schnell und schmerzlos als sonstwie zu verrecken.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:39
Mein polnischer Kolege während der Heimfahrt von der Arbeit hat eine Katze gesehen, die angefahren war, halb platt, und sich noch bewegt, gezuckt hat. Er ist zurück gefahren, und hat sie komplett platt gefahren. Das, finde ich, war eine noble Tat, denn die Katze hätte dort noch Stunden gelitten.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:39
@knollengewächs @neonbible

nein.
ich würde das arme tier zum tierarzt bringen, auch wenn es nur zum einschläfern ist.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:41
@Lessy

Wenn du gerade die Möglichkeit dazu hast, ist das sicher die beste Lösung, aber das geht vielleicht auch nicht immer...


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:41
@Lessy

Dann verlängert sich aber die Zeit deer Qualen.


Selbst als Laie sieht man doch, ob es ein Tier noch packt, oder nicht!!!

Oder schaffst Du auch Katzen, Hunde, die ein Loch im Hals bis auf die Knochen haben, oder nur noch ihren Kopf bewegen können, zum TA? Sowas finde ich als Verlängerung der Qualen


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:42
@knollengewächs
das hört sich wahnsinnig brutal an, aber du hast sie erlöst. Das du dir Gedanken um das Thema machst in der Hinsicht, zeigt, dass du kein herzloses Monster bist.
Ich hätte das allerdings nicht gekonnt.


1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:42
Zitat von Miss_HippieMiss_Hippie schrieb:Das du dir Gedanken um das Thema machst in der Hinsicht, zeigt, dass du kein herzloses Monster bist.
VIELEN DANK! :) Aber das Tier ist dann halt "brutal" schnell tot. Und erlöst!


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:43
@knollengewächs
nein, sag doch nicht danke. Ich finde, es gibt auch falsche Tierliebe. Ich esse keine Tiere, aber verurteilen kann ich dich dafür nicht. Einen anderen hätte es warscheinlich gar nicht interessiert..


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:45
@knollengewächs @neonbible


ICH beende sicher nicht das leben eines Tieres. das würde ich nicht übers herz bringen.
wenn jemand anderes sich um das tier annimmt werde ich ihm nicht vorhalten er/sie einE mörderIn.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:45
@Miss_Hippie
Ich schrieb ja, mein Veganerkollege sagt immer, er möchte keine Tiere Leiden sehen, aber er ist einfach abgehauen, und nachdem ich die Taube erlöst habe, war er sehr ruhig! Das ist doch auch nicht so richtig... Einerseits isst er nix von Tieren, andererseits bringt er es nicht übers Herz, die Qualen der verunfallten Tiere zu stoppen, und würde sie liegen und langsam verrecken lassen. Komisch...


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:46
@knollengewächs

Begrüßung Knollenjewächs!

Keine Frage. Du hast richtig gehandelt.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:47
@hawaii
@Lessy
@Miss_Hippie
@neonbible
@Katori
@Kuschki
@E.Mielke


Ich muß dazu sagen, nach dieser Tat waren meine Beine Wackelpudding! Ich dachte mir zwar:" Du hast das richtige getan!", Aber trotzdem habe ich leicht gezittert.


melden

Tierfreund oder nicht?

06.12.2013 um 18:48
@knollengewächs
Vegan essen ist eine Sache, aber Tiere unnötig am Leben erhalten die andere. Das arme Tier muß doch Schmerzen gehabt haben :(
Ich selber wäre auch schockiert gewesen, aber das ist normal bei Sachen, die man nicht sehen will.
Dein Kollege war sicher nur geschockt und hat deswegen so reagiert.

Und das auch du gezittert hast, ist doch auch völlig normal, du machst das ja nicht jeden Tag!


Anzeige

melden