Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:12
@pokpok
Wir definierst du deutsch? Die mit deutschen Pass oder die rein arisch deutschen?


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:13
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:und natürlich ist es eine frage des kulturellen hintergrundes welchen "stellenwert" eine frau in der gesellschaft innehat.
in vielen ländern ist das eben ein erheblich niedrigerer als hier in deutschland.
Das ist wohl schon richtig, aber ich find, man kann einen Thread auch anders aufmachen.
Diese typische Art und Weise einen Thread zu erstellen finde ich einfach deplatziert, zumal ich einige muslimische Frauen kenne (aus der Türkei, aber auch aus arabischen Ländern), die eine Beziehung zu einem Deutschen haben und sehr "normal" und selbstbewusst leben.

Zumal ich bewusst unterstelle, dass sich das Mitleid mit türkischen Frauen und Kindern in Grenzen hält!
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ob ich jetzt als deutscher meine Frau schlage oder als Türke. Ist für mich kein Unterschied.
Ja, richtig!
Gewalt ist immer zum Kotzen... aber manchen interessiert wohl nur "türkische" Gewalt..


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:14
@AthleticBilbao
Manche haben einfach nur etwas gegen Türken und gehen noch Döner essen. Man kann es kaum glauben, gewalt ist kein rein türkisches Problem...


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:15
Mal sehen, wann der Islam als Grund kommt. :D


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:15
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Ob ich jetzt als deutscher meine Frau schlage oder als Türke. Ist für mich kein Unterschied.
Welche möglichkeiten haben Türkische Frauen in der Türkei wenn sie sich zu Wehr setzen wollen, vorallem in östlichen Gebieten sprich Ostanatolien.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:17
@threadkiller
Du verstehst es nicht um was es mir geht oder?! Ich sage das nicht nur Gewalt von allen Türken kommt, sondern auch von Nicht-Türken! Außerdem leben nicht alle Türken in irgendeinem Dorf.


2x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:19
@AthleticBilbao

ich find einfach man kann ein land mit einem komplett anderen kulturellen hintergrund nicht mit deutschland vergleichen.

wenn mein mann meint er muss mich vermöbeln geh ich zur polizei und trenne mich.

durch die starke clanbildung, dem fakt das mann eben "das oberhaupt" ist und im stellenwert klassisch einfach über der frau steht und auch die eltern, geschwister, tanten und was weiß ich noch wer auf die erhaltung der "ehre" achten wird es dieser frau kaum möglich sein sich aus dieser ehe zu lösen, geschweige dem zur polizei zu gehen.

logischer weiße ist es nicht bei allen so, es ist nie bei allen so, es geht nur um die häufigkeit derartiger zwischenfälle die einfach in anderen ländern erheblich höher sind.
ich möchte nicht von den dunkelziffern reden.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:21
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb:Du verstehst es nicht um was es mir geht oder?
Natürlich verstehe ich das, Gewalt ist Gewalt nur hier in Deutschland lässt sich hier das schneller unterbinden, die Frage ist ob die Frauen die selben möglichkeiten haben sich zu Wehr zu setzen wie in Deutschland der Fall ist.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:22
@mrhanky

Aber auch in Deutschland gibt es Fälle, wo sich die Frau eben doch nicht trennt und zur Polizei geht.. als Außenstehender kann man da leider auch nur mit dem Kopf schütteln..
Und da die Rede auch von Kindern war... auch in Deutschland gibt es Fälle, bei denen das Jugendamt und der Kinderschutzbund und die Lehrer etc pp ALLE RESTLOS versagt haben!

Deutschland ist nicht schöne Heile Welt - auch wenn das in anderen Gebieten dieser Welt sicherlich noch trauriger ausschauen mag, das ist natürlich leider Fakt.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:23
@AthleticBilbao
Du hast es gut geschrieben jetzt.

Ich klinke mich aus dieser "Diskussion" aus.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:23
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb: Ich sage das nicht nur Gewalt von allen Türken kommt,
...in diesem zusammenhang wäre interessant zu erfahren ob es denn statistiken über das verhältnis der verteilung von wem (Mann oder Frau) aus die gewalt geht auch über die türkei gibt...:ask:..denn in Deutschland ist dies ja, entgegen der landläufigen meinung, scheinbar relativ ausgeglichen...und nicht der Mann der Täter ist...


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:26
@AthleticBilbao

ja natürlich gibt es die sorte frau die trotz prügel bleibt, aber das ist eine andere geschichte, da viele frauen dort eben nicht mal die wahl hätten.

ich hab nie gesagt das es hier alles super ist, über kindesmissbrauch äußer ich mich mal nicht, allerdings weiß ich das dass jugendamt oft versagt.

finds eben nur grundsätzlich nicht korrekt zu sagen "prügelnde kerle gibts überall, das ist in allen ländern gleich" weils das einfach nicht ist. es gibt zig länder in denen es erheblich härter zu geht als hier.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:30
@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb: wo sich die Frau eben doch nicht trennt und zur Polizei geht.. als Außenstehender kann man da leider auch nur mit dem Kopf schütteln..
Sicherlich das gibts in Deutschland auch, die Gründe für das nicht zur Polizei spielen hier eine untergeordnete Rolle, die frage bleibt meiner meinung immer noch offen ob die Fauen in der Türkei eine Chance haben sich von der Gewalt befreien zu können.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:33
@threadkiller

In den Städten (wie Istanbul) haben sie diese Chance sicherlich.
Zitat von mrhankymrhanky schrieb: es gibt zig länder in denen es erheblich härter zu geht als hier.
Sagen wir es mal so... es gibt auf jedenfall Länder, in denen Gewalt gegen Frauen und Kinder von der Gesellschaft nicht verpönt ist, das ist auf keinen Fall für gut zuheißen.
Aber das wird die Zeit hoffentlich noch regeln... in Deutschland ist das nämlich auch noch nicht so lange verpönt.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:43
erinnert mich an eine geschichte von einem typen, der als kind missbraucht wurde. irgendwann hat es klick gemacht und er ist auf vergewaltigerjagd gegangen. er hatte vor 40 zu töten, wurde nach dem zweiten erwischt.

das interessante war, dass die vergewaltiger scheinbar massenhaft post von frauen bekamen aber der typ gar nichts bekam.

gerade in südlichen ländern gibt es kaum liebesheirat. es ist mehr oder weniger ein deal. dabei investiert allerdings der mann sehr viel geld. falls die frau nicht mitspielt hat er die arschkarte und manche drehen dann halt durch.

klar gibts auch noch die klassischen monster....


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:51
@nasirjones

Fragen sollte man sich aber mal wahrlich, aus welchen Gründen es geradezu üblich und gesellschaftlich akzeptiert ist in einigen Ländern im orientalischen Raum, Frauen zu ,,züchtigen" und sie einzusperren.

Wäre mir neu, dass hier in Deutschland der allgemeine Tenor wäre, Frauen, die ihrem Mann Widerworte geben, mal alleine rausgehen wollen oder gar mit einem anderen Mann sprechen, der kein Familienmitglied ist, gehörten verdroschen.
Es gibt hier Frauenhäuser, es gibt Hilfsvereine, Frauenschläger können angezeigt werden und sind, zurecht, gesellschaftlich eher verachtet.


Wie asozial ist das denn bitte?

Frau will mal spazierengehen, will mal ihre Freundin besuchen, spricht mal mit einem anderen Mann, ist mal nicht der gleichen Meinung, wie ihr Mann, verhüllt sich nicht von Kopf bis Fuß, hält mal nichts davon, das ,,Eigentum" ihres Mannes zu sein - und wird dafür geschlagen? Verprügelt?

Ich glaub, es hackt.

Solch rückständige Gebahren sind nicht entschuldbar, sowas ist einfach unzivilisiert und asozial, wenn man mich fragt.


Der einzige, akzeptable Grund, eine Frau zu schlagen, ist, wenn sie jemanden angreift und man sich nicht anders verteidigen kann. Dann ist es eine reine Situation mit Angriff und Verteidigung zwischen zwei Menschen.


Personen, die sowas als ,,Kultur" bezeichnen und gar entschuldigen wollen, können mir gestohlen bleiben und Länder, in denen ein großer Tenor von wegen ,,ist doch richtig so" herrscht, will ich persönlich auch nicht in einer Gruppe (EU) haben.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:54
Zitat von KcKc schrieb:Personen, die sowas als ,,Kultur" bezeichnen und gar entschuldigen wollen, können mir gestohlen bleiben und Länder, in denen ein großer Tenor von wegen ,,ist doch richtig so" herrscht, will ich persönlich auch nicht in einer Gruppe (EU) haben.
heisst das: nicht alle kulturen sind gleichwertig? manche sind besser und manche schlechter?


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:54
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:In JEDEM Land gibt es sowas, auch in Deutschland und zwar ne ganze Menge.
Na dann ist ja alles in Butter, und wir können uns entspannt zurücklehnen! :X


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:55
@Kc
Ich habe auch einige deutsche, Italiener oder sonstige "gekannt" die ihrer Frau/Freundin nix erlaubt haben. Ich äußere mich nicht mehr hier.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 19:57
@Billy73

Das heisst, dass ich schlicht und ergreifend keine Lust habe, in einer Gemeinschaft mit Leuten zu leben, die meinen, es sei angemessen und in Ordnung, Frauen aus nichtigsten Gründen zu verprügeln.

Ja, ich halte sowas für unzivilisiert und kulturlos aus meiner Perspektive.

Mit solchen Leuten will ich nichts zu tun haben. Und wenn es gar in einem Land akzeptierter Tenor ist, dann möchte ich auch das Land nicht in der gleichen Gruppe haben.


@nasirjones

Ach und in Italien darf man seine Frauen verkloppen, wenn die nicht brav sind?
Ist das dort akzeptiert? Sieht das die Gesellschaft dort als okay und richtig an?


melden