Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:41
@zidane

ok, du willst nix für die frauen in saudi arabien tun. hab damit kein problem. ist voll ok. aber du darfst gerne die ernsthaftigkeit des problems immerwieder ansprechen.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 20:42
ach gott, die statistik würde ich ja zugern sehen in der bestätigt wird das in deutschland genauso viele männer regelmäßig grün und blau von ihren frauen geschlagen werden wie anders rum.

Wikipedia: Häusliche Gewalt
Gravierende Angriffe auf die körperliche Unversehrtheit erfahren in Beziehungskonflikten überwiegend weibliche Opfer. Nach der 2004 veröffentlichten repräsentativen Studie „Lebenssituation, Sicherheit und Gesundheit von Frauen in Deutschland“ haben rund 25 Prozent aller Frauen im Alter von 16 bis 85 Jahren körperliche oder sexuelle Gewalt - oder auch beides - durch aktuelle oder frühere Beziehungspartner mindestens ein- oder auch mehrmals erlebt. Es gibt deutliche Hinweise darauf, dass für Frauen mit Migrationshintergrund ein signifikant höheres Gewaltrisiko besteht (38 %). Bei den körperlichen Übergriffen handelt es sich um ein breites Spektrum unterschiedlich schwerwiegender Gewalthandlungen: Frauen werden von ihren männlichen Partnern geschlagen, vergewaltigt, beschimpft oder gedemütigt. Zwei Drittel der von häuslicher Gewalt betroffenen Frauen haben schwere bis sehr schwere körperliche und/oder sexuelle Gewalt erlitten.
Nach der (nicht repräsentativen) Pilotstudie [18] „Gewalt gegen Männer in Deutschland“ aus dem Jahr 2004 im Auftrag des Bundesfamilienministeriums hatten von den befragten Männern innerhalb heterosexueller Partnerschaften ein Viertel (26 Prozent) körperliche Gewalt in irgendeiner Form erfahren, davon wenige Männer häufiger als zweimal. Die überwiegende Form war wütendes Wegschubsen, gefolgt von leichten Ohrfeigen und gebissen oder gekratzt werden. Kein einziger Mann gab an, „verprügelt oder zusammengeschlagen“ worden zu sein. Bei dem Thema Partnerinnengewalt gelte es, so die Autoren, im Blick zu behalten, dass möglicherweise ein nicht zu vernachlässigender Teil der Gewalt wechselseitig ist.
natürlich gibt es eine dunkelziffer weil sich einige männer "schämen", aber die facetten und die intensivität der gewalt ist dann doch ein gewaltiger unterschied.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

13.12.2013 um 21:05
@Billy73

regula aurea

was du nicht willst das man dir tut das füg auch keinen andern zu, so einfach.

der spruch wirkt natürlich nur wenn man danach auch erzogen wurde und es ebenfalls vorgelebt bekommen hat.

die regel verlangt natürlich auch das man sein gegenüber egal ob männlich oder weiblich als gleichwertig und ebenbürtig betrachtet.

und da hakts bei vielen, weil dieses "mann ist das oberhaupt, das war immer so und hat doch auch immer geklappt" (zumindest für männer) bei vielen männern aber auch frauen noch im kopf ist.

der schlüssel liegt in der erziehung. allerdings kann man kaum beeinflussen wie andere ihre kinder erziehen, und viele haben auch gar kein interesse daran ihr rollenverständnis zu überdenken da es ja völlig bequem für sie so ist.

für mich sind männer und frauen gleichwertig, allerdings sind männer körperlich stärker.
das ist für mich der einzige unterschied zwischen den geschlechtern, ein vorteiliger für männer, der eben genutzt wird/wurde und auch dieses rollenbild das die letzen jahrtausende prägt bestimmt hat. wer weiß wie die welt ausgesehen hätte wenn beide geschlechter körperlich ebenbürtig wären.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 04:16
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:regelmäßig grün und blau
...wann schrieb ich denn "grün und blau"...:ask:...kann dir gerne ein paar ( This bibliography examines 286 scholarly investigations: 221 empirical studies and 65 reviews and/or analyses) "studien" verlinken (mehr oder weniger) wobei wohl die meisten internationale studien sind...aber wieviel kann man z.B. von dem ministerium für alles außer männer auch erwarten...?...


http://www.csulb.edu/~mfiebert/assault.htm (Archiv-Version vom 28.10.2013)


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 04:21
@1ostS0ul
joa schön und gut, entkräftet meine wikipedia artikel dennoch nicht.

gewalt gegen frauen ist schlicht und ergreifend häufiger, brutaler und auch oft sexuell motiviert.

das entschuldigt nicht die gewalt gegen männer, aber anders rum wird auch kein schuh draus.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 04:31
@mrhanky
Zitat von mrhankymrhanky schrieb:gewalt gegen frauen ist schlicht und ergreifend häufiger
...auf der basis des wikipedia artikels...xD...auch wenn hunderte andere "studien" etc. etwas anderes sagen so lange es im wiki-artikel steht...^^...ist schon gut...:troll:....
Zitat von mrhankymrhanky schrieb: aber anders rum wird auch kein schuh draus.
...ich will auch keine gewalt entschuldigen...nur ist es schlicht scheinbar falsch das gewalt gegen frauen häufiger ist...auch wenn es in wiki so steht...xD...zu wiki noch eine kleine anmerkung...was glaubst du denn wer den wiki-artikel "überarbeitet" hat, so dass z.B. informationen wie

"Insgesamt 209 weitere wissenschaftliche Forschungsberichte - 161 empirische Studien und 48 vergleichende Analysen - in kriminologischen, soziologischen, psychologischen und medizinischen Fachzeitschriften aus den USA, Kanada, England, Dänemark, Neuseeland, Südafrika und weiteren Ländern kamen zu dem Schluss, dass in Beziehungen die Gewalt entweder überwiegend zu gleichen Teilen von beiden Partnern oder aber hauptsächlich von der Frau ausging.[14]"

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=H%C3%A4usliche_Gewalt&oldid=104696702#M.C3.A4nnliche_Opfer

...verschwunden sind...:ask:..nur so viel die ansichten der person sind bekannt...


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 04:44
keine ahnung wer ihn bearbeitet hat und was auch immer du damit sagen willst..bla

fakt ist aber das der "wikipedia artikel :troll:" durchaus grob aufzeigt wie und wo welche art von gewalt gegen wen ausgeübt wird.
logischer weise findet nicht jede "studie" ihren weg auf wikipedia, die studie wie viele menschen mich mögen die ich natürlich sehr repräsentativ unter meinen freunden durchgeführt hat wurde auch nicht auf wikipedia aufgenommen.

eine schelle oder grobes schubsen sind keine prügel oder vergewaltigung.

vorallem der teil "dass möglicherweise ein nicht zu vernachlässigender Teil der Gewalt wechselseitig ist" find ich interessant.


@1ostS0ul


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 09:00
Es ist ganz und garnicht egal wo eine Frau geschlagen wird ,in welchem Land und welche Nationalität sie hat.

In Deutschland hat eine Frau wenigstens noch Rechte, kann den Mann anzeigen, bekommt Hilfe

Das ist nicht in jedem Land so


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 09:17
http://www.dw.de/misshandlung-von-frauen-ein-globales-problem/a-16898717

es ist ein globales und nicht "türkisches" Problem
Sie werden geschlagen, beschimpft und vergewaltigt. Gewalt gegen Frauen ist ein weltweites Problem und weiter verbreitet als bislang gedacht. Eine neue Studie der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zeigt, wie akut die Probleme tatsächlich sind: Jede dritte Frau ist schon einmal von ihrem Partner misshandelt worden. Die UN-Organisation spricht von "epidemischen Dimensionen". Das bedeute, Gewalt gegen Frauen komme weltweit vor und es gebe kaum Unterschiede zwischen unterschiedlichen Regionen, erläutert WHO-Expertin Claudia Garcia-Moreno im Gespräch mit der DW die Ergebnisse.
Der Studie zufolge werden in Regionen mit einem hohen Durchschnittseinkommen - darunter Nordamerika, Europa, Australien und Japan - rund ein Viertel der Frauen Opfer von körperlicher oder sexueller Gewalt durch Beziehungspartner. In Südostasien und Afrika sind es mehr als ein Drittel. Die Dunkelziffer liegt hoch: Wenn eine Frau geschlagen wurde, gibt sie oft nicht zu, woher ihre Verletzungen stammen. "Das Gesundheitswesen muss deshalb das Problem der Gewalt gegen Frauen viel ernster nehmen, als bisher", fordert Garcia-Moreno.



1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 09:23
@Heijopei

es hat nichts mit verbohrtheit zu tun, es hat leider auch mit dem verhalten der frauen zu tun, die nicht sofort beim ersten schlag zur polizei gehen. allerdings sitzen dort auch wieder männer, die sich indirekt mit dem mann solidarisieren und nur blöde floskeln loslassen. "man sollte sich die anzeige genau überlegen" und so.

desweiteren sprach ich von einer männlichen weltbevölkerung und nicht von unserer so fortschrittlichen westl. kultur, obwohl hier auch genug steinzeitmänner rumlaufen die nicht erfasst sind, weil die frauen schweigen und sich irrtumsweise selber die schuld geben.

@Tussinelda
davon sprach ich ja, warum habe ich wohl den terminus männliche weltbevölkerung benutzt!


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 09:32
@dasewige
Keine Ahnung was du heute Morgen im Kaffee hattest das du sone Hasskappe aufhast schon am Morgen, sowas kann ich echt nicht ernstnehmen .

Bevor das jetzt ausartet verabschiede ich mich ,und gehe an meinem Auto rumschrauben , das ist gehaltvoller als sich hier auf irgendwas einzulassen .


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 09:37
@Heijopei
hast recht gehe ans auto und schraub rum,es könnte sonst weh tun wenn man darüber genauer nachdenkt.

aber lese dir mal den link bzw das zitat was @Tussinelda reingesetzt hat durch.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 09:49
@dasewige

zählt psychische Gewalt dazu ?


melden