Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Spiel, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:28
@KillingTime
diese typen die ohne grund außer spass an der freude leute mit einem schlag ausknocken wollen


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:30
Zitat von blutfederblutfeder schrieb:typen die ohne grund außer spass an der freude leute mit einem schlag ausknocken
Die Menschheit muss schon sehr degeneriert sein, wenn sie solche Individuen hervorbringt... :X


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:33
@KillingTime
Die Natur bringt solche Individien hervor also ist es doch ganz natürlich das es solche Menschen gibt.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:36
@blutfeder
Zitat von blutfederblutfeder schrieb: idioten die ich gerne mal mit nem prügel durchwalken würde
Ich verstehe was du meinst , aber das Problem bei solchen äusserungen ist nunmal dass einem das hier gerne als "Androhung einer Straftat" ausgelegt wird ,und das kann durchaus ärgerlich werden .


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:41
@Heijopei
ja sowas ist was für winkeladvokaten
das ich das gerne machen würde heißt nicht das ich nen prügel nheme und mich auf die lauer lege


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:50
@blutfeder

Da ich weiß, wo du herkommst, ist es denn dort an der Tagesordnung, dass nichtsahnende Bürger einfach so geknockouted werden? Meinst du, die Leute schauen weg, wenn jemand in der Passage niedergeschlagen wird?


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:51
@blutfeder
Ich wollte es nur mal anmerken , hab wegen sowas auch schon Stress bekommen ;).

Man redet sich bei solchen Themen halt schnell in Rage .


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:55
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meinst du, die Leute schauen weg, wenn jemand in der Passage niedergeschlagen wird?
Eher im Gegenteil , alle schauen hin aber keiner hat den Arsch in der Hose einzuschreiten .
Traurig ,ist aber so .


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:56
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Eher im Gegenteil , alle schauen hin aber keiner hat den Arsch in der Hose einzuschreiten .
Traurig ist aber so .
Wenn du allein da einschreitest kriegst du auch eins auf den Latz. Hilft den auch nicht. Man muss immer mit mehrern da einschreiten außer du hast was drauf.


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:58
@CthulhusPrison

Es dürfte ja schon reichen, dem flüchtenden Verbrecher ein Bein zu stellen. Viel Interesse an Raufhändel hat der ja offensichtlich nicht, denn sonst würde er nach dem Schlag nicht wegrennen.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 15:59
@KillingTime
Gilt aber nur wenn der allein ist. Wenn der flach liegt und hinter dem kommt die Meute bist du Fischfutter. ;)


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:00
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn du allein da einschreitest kriegst du auch eins auf den Latz. Hilft den auch nicht. Man muss immer mit mehrern da einschreiten außer du hast was drauf.
Da magst du Recht haben , aber was zum Teufel hindert 20 oder was weiss ich wieviele Schaulustige daran, sich in so einem moment zusammenzutun und dem Opfer zu helfen ?


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:01
@Heijopei
Die meisten werden auf denjenigen warten, der die Initiative ergreift. Jeder schiebt das auf den Anderen.
Kannst du dich auf die Mitmenschen verlassen?


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:02
@Heijopei
Solche Sachen passieren ja auch nicht so oft wenn 20 Passanten drum herum stehen. Siehe U-Bahn Schlägerein und so.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:06
Und zumeist wird dann die Polizei gerufen, die selbst ja auch immer wieder sagt, man sollte nicht leichtfertig einschreiten und lieber erst Mal die Nummer rufen. Darübr hinaus finde ich es bei dem Thema immer wieder erstaunlich, wie so getan wird als wäre das was neues als wenn ganz lange gar nichts war und jetzt plötzlich würde es immer schlimmer werden. Es gab immer solche Ausfälle, wie man ja an verschiedenen Mutproben oder Einführungsritualen in alter Zeit sehen kann. Die Möglichkeit andere zu misshandeln waren früher sogar noch viel größer und verbreiteter und wurden auch wahrgenommen. Die Menschen waren früher noch viel widerwärtiger.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:08
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Die meisten werden auf denjenigen warten, der die Initiative ergreift. Jeder schiebt das auf den Anderen.
Kannst du dich auf die Mitmenschen verlassen?
Deswegen bin ich mehr der Einzelgänger , verlassen sollte man sich auf niemanden .

Aber wenn ich der Meinung bin das jemand in Bedrängnis ist und da alleine nicht mehr rauskommt schreite ich ein , das liegt in meinem Ermessensspielraum und da pfeife ich drauf was andere dann tun oder nicht tun .

Mit den Konsequenzen die sich daraus ergeben können muss ich schliesslich auch alleine klarkommen .
Aber das ist nunmal jedem sein eigenes Bier , und man sollte niemanden dafür verurteilen weil er nicht so Handelt wie man es selber tun würde .


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:11
@Heijopei
Seh ich ähnlich. Das Einzige was halt noch bleibt ist: versuchen vorher die Leute zu mobilisieren.. Aber in so einer Situation war ich noch nie.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:13
@vincent
Ich glaube man muss sogar helfen, ist doch sonst unterlassene Hilfeleistung oder täusch ich mich?


1x zitiertmelden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:16
Unterlassene Hilfeleistung ist es nur, wenn du tatsächlich gar nichts tust und nur zusiehst und weitergehst. Aber wenn du das Handy zückst reicht das eigentlich schon, niemand kann von einem erwarten, jemanden anzugreifen oder aber bei medizinischen Problemen aktiv zu werden, wenn man dafür gar nicht ausgebildet ist.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:16
@CthulhusPrison
Also, ich glaub in so einem Fall eher nicht. Wie vorhin schon gesagt wurde, heisst es ja sogar man solle die Polizei rufen und nicht unbedingt selbst eintreten. Die unterlassene Hilfeleistung trifft auf jeden Fall bei Unfällen etc. zu.

mal schnell gegoogelt:
„Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.“

Wikipedia: Rechtliche Aspekte bei Hilfeleistung#Unterlassen

Wird in solchen Fällen wie beschrieben wohl nur der Zivilcourage zugerechnet..


melden