Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Spiel, Gewalt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:16
@CthulhusPrison
§ 323c
Unterlassene Hilfeleistung

Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.
Man muss sich nicht selber in Gefahr begeben, aber das absetzen eines Notrufes kann jedem zugetraut werden.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:17
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:ist doch sonst unterlassene Hilfeleistung
Das ist immer so eine Sache , wenn Gefahr für Leib und Leben besteht kann einem das nicht Vorgeworfen werden , selbst wenn ich jemanden im strassengraben verbluten lassen würde könnte ich mich damit rausreden "oh Gott ich stand unter schock und war wie gelähmt ".


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:20
@SethSteiner
@vincent
@cassiopeia88
@Heijopei
Danke für die Infos. Wusste es nicht, war noch nicht in so einer Situation wo eingreifen erforderlich gewesen wäre. Ich glaube auch man greift auch eher ein wenn ein Hilfloser verdroschen wird wie ein Rentner oder ein Jugendlicher als jemand der gut mit der Situation zurecht kommt.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:25
@CthulhusPrison

Ob man überhaupt eingreift hängt ja damit zusammen, ob man es sich überhaupt zutraut und auch die Empathie für andere Menschen besitzt. Viele sind mittlerweile so blind für das Leid anderer, die gehen weiter als wäre nichts geschehen, auch bei kleineren Sachen z.B einem bewusstlosen in der Parkgarage oder ähnliches, leider alles schon miterlebt. Ich selbst bin der Typ Helfer, welcher sich auch in Gefahr begibt, andere nennen das dämlich :(

Aber ja, der Drang zu helfen ist viel stärker bei Schwächeren, in eine Kneipenschlägerei zwischen zwei Schränken würde ich auch nicht eingreifen.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:27
Ich bezweifle dass die Leute "mittlerweile" so blind sind. Das gabs doch schon immer, dass manche eingegriffen haben und andere nicht.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:30
@SethSteiner
Ja gab es schon immer, ist nur mein subjektives Empfinden, dass wir uns alle immer gleichgültiger werden :)


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:37
Wir sind zwangsweise "blinder" geworden. Das liegt alleine schon an der Zahl der Menschen und an der Konzentration in den Städten.. Wir können unsere Aufmerksamkeit ja schlecht beliebig steigern. Ob wir dem Gesehenem und Wahrgenommen gegenüber gleichgültiger geworden sind? keine ahnung..


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

20.12.2013 um 16:38
@CthulhusPrison
Was auch ein wichtiger Punkt ist wenn grade keine "offentsichtliche " Bedrohungslage besteht , fang nie selber was an . Du wirst immer der Arsch sein am Ende .

Ein befreundeter Polizeibeamter hat mir mal verklickert wie man sowas macht.
Die haben nämlich öfter das Problem das jemand offentsichtlich aus dem Verkehr gezogen werden muss , aber den juristisch einwandfreien Anlass dazu nicht liefert .

Stell dich einfach unverfänglich auf den Fuss von deinem Gegenüber und es wird eine Abwehrreaktion(Schubsen in der Regel) kommen, das gilt als tätlicher Angriff und du hast dann alle möglichkeiten die das Gesetz hergibt um diesen abzuwenden .

Das ist zwar hinterfotzig und sollte nicht Missbraucht werden , aber juristisch gesehen Lupenrein .


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

27.12.2013 um 12:27
Hier wurde gerade geschrieben das die Natur solches Gezücht hervorbringen würde...

Falsch!

Absolut beknachkte/komplett fehlende Erziehung gepaart mit dem falschen Umgang bringt solche Antimenschen hervor.
Der Planet, die Menschheit und besonders die Natur würden blendend ohne sie klarkommen.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

27.12.2013 um 16:31
Hoffentlich geraten diese Dummskallen mal an einen richtigen Boxer, der IHNEN ordentlich eins auf die Glocke gibt.

Ist sicherlich die beste Heilmethode.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

27.12.2013 um 21:27
https://www.youtube.com/watch?v=VeGjJLz7TpA


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

27.12.2013 um 22:27
@derpreusse
bin mal gespannt wie lange dieses "Hetzervideo" hier stehen bleibt , ich melds nicht obwohl ich in der Versuchung bin dies zu tun .


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

28.12.2013 um 01:49
@Heijopei
Aha ein Hetzvideo siehst du da?
Er berichtet lediglich über die neuesten Geschehnisse bezüglich des Knock Out Spiels. Er schreit vielleicht ein wenig rum, aber der gute Mann ist nunmal erregt.


melden

Trend aus USA: das "Knock Out-Spiel"

28.12.2013 um 02:07
@derpreusse
Für mich ist das Hetze , man sollte natürlich auch was der Typ da sagt verstehen .

Aber da soll sich halt jeder sein eigenes Urteil bilden .


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Kindermörder Gäfgen verlangt 15 000 Euro Schmerzensgeld
Menschen, 243 Beiträge, am 21.04.2024 von MissMary
niurick am 18.03.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 10 11 12 13
243
am 21.04.2024 »
Menschen: Todesstrafe
Menschen, 22.615 Beiträge, am 04.04.2024 von rhapsody3004
Wunschkind am 08.12.2004, Seite: 1 2 3 4 ... 1126 1127 1128 1129
22.615
am 04.04.2024 »
Menschen: Gewalt gegen Polizei und Rettungskräfte
Menschen, 1.318 Beiträge, am 17.01.2024 von Frau.N.Zimmer
Peter0167 am 29.05.2020, Seite: 1 2 3 4 ... 64 65 66 67
1.318
am 17.01.2024 »
Menschen: Außenseiter, Mobbingopfer
Menschen, 145 Beiträge, am 26.04.2023 von shionoro
Basti91 am 19.06.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
145
am 26.04.2023 »
Menschen: Militär-Freizeitpark
Menschen, 39 Beiträge, am 31.05.2022 von Inv3rt
Negev am 24.02.2017, Seite: 1 2
39
am 31.05.2022 »
von Inv3rt