Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Gesprächsbedarf hat sich erübrigt
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:41
Hallo Leute,

Ich hab mal vor längerem einen Thread über Alpträume und Vergewaltigung veröffentlicht. Nun und ich hab jetzt herausgefunden was passiert ist. Seitdem beschäftigt mich das Ganze noch mehr und es taucht wirklich regelmäßig in meinen Träumen auf.
Ich versteh einfach nicht, wie man das jemandem antun kann. Haben die Vergewaltiger kein schlechtes Gewissen? Quälen sie sich denn nicht? Das ist doch ein schreckliches Verbrechen und das muss doch Spuren in der Seele hinterlassen. Wie schaffen diese Leute damit zu leben? Ohne Schuldgefühle... Manchmal wenn ich im Zug oder in der U-Bahn sitze und ich die Leute beobachte, denke ich was der wohl schon Böses gemacht hat. Oder wenn ich IHM sehe in der Schule, ich frage mich, wie er es ohne schlechtes Gewissen an mir vorbei gehen kann. Es kam keine Entschuldigung von ihm. Nichts. Nur ein kaltrs aneinander vorbeigehen. Ich versteh das einfach nicht...

MfG

Blue

Anzeige
3x zitiert1x verlinktmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:47
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Ich hab mal vor längerem einen Thread über Alpträume und Vergewaltigung veröffentlicht.
Ja und? Um was ging es in dem Thread? Hätte man nicht dort weiter schreiben können? Ich denke nicht das den Thread jeder hier gelesen hat und somit bescheid weiß.
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Manchmal wenn ich im Zug oder in der U-Bahn sitze und ich die Leute beobachte, denke ich was der wohl schon Böses gemacht hat.
Bürgern die man garnicht kennt einfach eine Straftat zuweisen und sich vorstellen was die schon alles "Böses" gemacht haben? Verstehe ich nicht. Warum hast Du denn Vorurteile gegenüber jedem?
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Manchmal wenn ich im Zug oder in der U-Bahn sitze und ich die Leute beobachte, denke ich was der wohl schon Böses gemacht hat.
Wer ist "IHM"? Meinst Du vielleicht "IHN"? Wie soll man da wissen was Du meinst?

Ich sehe hier echt keine Diskussionsgrundlage. Nur wirres zeug das man nicht versteht.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:50
Ich lösch den Thread wieder. Hier bekommt man anscheinend wenig Verständnis ...


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:51
@BlueCarolynn

Wie soll man Verständnis haben wenn man garnicht weiß worum es geht?


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:54
Das kann man doch auch ein bisschen freundlicher sagen oder?

Es geht darum, dass ich gerne verstehen will, wie Leute, die etwas Böses getan haben, ohne Schuldgefühle an einem vorbei laufen können.

Mit IHN meine ich meinen Vergewaltiger... hab mich vertippt mit IHM. Tut mir Leid.


3x zitiertmelden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:56
In den einen Thread ging es darum, dass ich dauernd davon geträumt habe wie ich vergewaltigt wurde, ohne das ich mich daran wirklich erinnere. Ich habe gefragt, ob ich da eventuell eine Vergewaltigung verdrängt habe. Aber das hat sich jetzt geklärt. Brutale Träume von Ereignissen...


1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:57
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Mit IHN meine ich meinen Vergewaltiger... hab mich vertippt mit IHM. Tut mir Leid.
Ja und warum läuft ein Mensch der Dich vergewaltigt hat frei an deiner Schule rum? Warum nehmen deine Eltern Dich nicht von dieser Schule runter damit Du ihm nicht mehr begegnest?
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Es geht darum, dass ich gerne verstehen will, wie Leute, die etwas Böses getan haben, ohne Schuldgefühle an einem vorbei laufen können.
Naja, zunächst mal weißt Du ja nicht ob jeder in dem Du etwas Böses siehst auch etwas Böses getan hat.


1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:57
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Es geht darum, dass ich gerne verstehen will, wie Leute, die etwas Böses getan haben, ohne Schuldgefühle an einem vorbei laufen können.
Weil die meisten die ein Verbrechen getan haben, sicher nicht zu ihrem Opfer nochmal zurück kehren mit eine Strauß Rosen und Pralinen und um Entschuldigen bitten.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 15:59
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Ja und warum läuft ein Mensch der Dich vergewaltigt hat frei an deiner Schule rum? Warum nehmen deine Eltern Dich nicht von dieser Schule runter damit Du ihm nicht mehr begegnest?
Erstens, weil meine Eltern davon nichts wissen und zweitens kann ich die Schule einfach so wechseln. Das geht aus privaten Gründen nicht.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:00
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Mit IHN meine ich meinen Vergewaltiger...
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Ich habe gefragt, ob ich da eventuell eine Vergewaltigung verdrängt habe.
Hä? Hat er Dich jetzt vergewaltigt oder nicht? Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und da steht nur, dass Du davon geträumt hast und Dich in was reinsteigerst von dem Du nichtmal weißt ob es wirklich passiert ist!

jetzt verurteilst Du einen Jungen an deiner Schule das er Dich vergewaltigt hat obwohl er vielleicht völlig unsculdig ist? Wie soll er denn dann Schuldgefühle haben? Das ist sehr verwirrend.


2x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Hä? Hat er Dich jetzt vergewaltigt oder nicht? Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und da steht nur, dass Du davon geträumt hast und Dich in was reinsteigerst von dem Du nichtmal weißt ob es wirklich passiert ist!

jetzt verurteilst Du einen Jungen an deiner Schule das er Dich vergewaltigt hat obwohl er vielleicht völlig unsculdig ist? Wie soll er denn dann Schuldgefühle haben? Das ist sehr verwirrend.
Gib es auf :D...es ist FerienZeit und da kommen schon der ein oder andere Troll der Träume und Wirklichkeit nicht unterscheiden kann...


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:01
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Hä? Hat er Dich jetzt vergewaltigt oder nicht? Hab jetzt den ganzen Thread durchgelesen und da steht nur, dass Du davon geträumt hast und Dich in was reinsteigerst von dem Du nichtmal weißt ob es wirklich passiert ist!
Ich weiß jetzt aber was vorgefallen ist, weil ich mir Hilfe geholt habe. Er hat mich vergewaltigt.


2x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:03
@BlueCarolynn
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Ich weiß jetzt aber was vorgefallen ist, weil ich mir Hilfe geholt habe. Er hat mich vergewaltigt.
... und warum erstattest du dann nicht Anzeige oder erzählst es wenigstens deinen Eltern?


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:04
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Ich weiß jetzt aber was vorgefallen ist, weil ich mir Hilfe geholt habe. Er hat mich vergewaltigt.
Dann zeig ihn an, geh zum Vertrauenslehrer oder sonst was...aber überlege gut ob das jetzt in Wirklichkeit war oder nur Schein war, denn jemanden eine Vergewaltigung anzuhängen ist kein Pappenspiel das kann ihm seine ganze Zukunft in Sachen sozialen Berufe versauen.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:06
@blurcarolynn
na dan zeig ihn an. kann es sein das er es auch vergessen hatt so wie du?


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:07
@BlueCarolynn

Ich weiß ja jetzt nicht, wie alt du bist und wie die genauen Umstände waren, aber wenn mir das jemand angetan hätte, der würde seines Lebens nicht mehr froh werden - ich würde Himmel und Hölle in Bewegung setzen!


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:07
ich rate dir, einige beiträge hier einfach zu ignorieren. @BlueCarolynn


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 16:12
@BlackPearl
Whohoooooo...ey jetz komm mal zu Dir! :(
@BlueCarolynn
Ich verstehe Dich, keine Ahnung, warum hier so herzlose Sprüche kommen.Die haben alle mal so gar keine Ahnung, lass Dich davon nicht fertig machen.
Es gibt so viele Gründe, so etwas nicht anzuzeigen.Denjenigen anzuzeigen wäre das Beste, aber oft ist man so eingeschüchtert und die Scham so groß, dass man selbst Schwierigkeiten hat, es überhaupt irgendjemandem zu erzählen.
Du hast es ja so sehr verdrängt, dass Du es nicht mal in die Realität gelassen hast.

Es gibt Menschen, die tatsächlich kein Gewissen haben.Und Du kannst niemandem ansehen, wozu er fähig ist.
Wenn Menschen demütigen sind sie selbst gedemütigt und geschwächt worden; manchmal stellen sie dann jegliches Gefühl ab um das Gleichgewicht wieder herzustellen oder sich Stärke vorzugaukeln und geben das an andere weiter.


Anzeige

melden