Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Vertrauen

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vertrauen, Personen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Vertrauen

22.12.2013 um 15:55
Hallo an alle Leser,

ich frage mich schon seit langer Zeit, warum man eigentlich niemandem etwas anvertrauen kann.

Jedes Geheimnis, das man irgendwem Erzählt, wird ohne darüber nachzudenken an Leute, die es nichts angeht, weiter erzählt.

Wo liegt das Problem der Leute? Was ist so schwer daran einfach mal eine Information für sich zu behalten? Scheinbar heißt es nicht umsonst: "Die einzige Vertrauensperson bist Du selbst."

Wie sieht es da bei euch aus? Vertraut ihr eure Geheimnisse vielen Leuten an oder vertraut ihr nur euch selbst?

Erzählt ihr selbst gerne mal etwas weiter oder nicht?

Einen schönen Sonntag wünscht

Reliable

Anzeige
6x zitiertmelden

Vertrauen

22.12.2013 um 15:58
Man kann nicht jeden trauen das stimmt, und richtig sicher sein kann man sich auch nie, ist jedenfalls mein Gefühl, versuche trotzdem manchen zu trauen.


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:00
Zitat von ReliableReliable schrieb:ich frage mich schon seit langer Zeit, warum man eigentlich niemandem etwas anvertrauen kann.
Doch kann man, du kennst einfach die falschen Leute würde ich sagen.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Jedes Geheimnis, das man irgendwem Erzählt, wird ohne darüber nachzudenken an Leute, die es nichts angeht, weiter erzählt.
Stimmt nicht, du kennst einfach die falschen Leute würde ich sagen.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Wie sieht es da bei euch aus? Vertraut ihr eure Geheimnisse vielen Leuten an oder vertraut ihr nur euch selbst?
Ich habe einen besten Freund und ich weiß das ich ihm 100% vertrauen kann und auch andersrum.
Zitat von ReliableReliable schrieb:Erzählt ihr selbst gerne mal etwas weiter oder nicht?
Wenn mir einer etwas anvertraut dann bleibt das auch nur bei mir und geht keinen weiteren etwas an....


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:04
@Reliable
Wie verhält es sich denn, wenn Dir jemand was erzählt im Vertrauen?
Es ist ein schwieriges Thema, aber es rentiert sich aber trotzdem zu vertrauen - auch wenn 10 Dich verraten, es rentiert sich um den einen willen, der es nicht tut, den Du sonst nicht finden würdest.


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:08
Man kann nicht jedem vertrauen, man sollte die person kennen, nicht nur oberflächlich.
Ich habe jemanden dem kann ich alles erzählen, der wichtigste Mensch in meinem Leben.
Wir sagen uns alles!


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:12
@Reliable

Ich sehe es wie @Dini1909 , du kennst die falschen Leute und vertraust wahrscheinlich auch einfach vielzu schnell!

Ich habe genau eine Freundin, der ich alles anvertrauen kann und meinen Partner, dem ich auch alles erzählen kann, weil er mein bester Freund ist (außer, was er zu Weihnachten bekommt ;) , das behalte ich bis Dienstag noch für mich ) .

Man sollte und muß nicht jedem, der nett tut, alles erzählen!
Das sicherste Mittel, daß etwas die Runde macht, ist am Ende zu sgen: Aber erzähl das keinem, das bleibt unter uns :D .


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:17
Ich sortiere jeden, der mein Vertrauen missbraucht, aus meinem Freundeskreis aus. Sehr konsequent sogar. Diesen Leute kann ich einfach nicht mehr ins Gesicht schauen.

Über mich selbst würde ich sagen, dass ich nicht zu schnell vertraue. Jeder, der mich bisher enttäuscht hat, war ein sehr guter bekannter von dem ich das nicht erwartet hätte. Das heißt, dass ich nicht jedem Hinz und Kunz den ich nach 3 Monaten mal zufällig treffe alle Geheimnisse erzähle.

Es geht hier auch weniger um mich, sondern um eine Grundsatzdiskussion.

Woran liegt es also eurer Meinung nach, dass manche Personen alles ausplappern müssen? Ist es wegen dieser Information, die andere nicht haben?


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:19
Zitat von ReliableReliable schrieb:Einen schönen Sonntag wünscht

Reliable
Ja, dir auch.


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:31
@Reliable was magst du nun eigentlich mit der Diskussion bezwecken?


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:34
Ich möchte wissen, ( aus eurer Sichtweise )

- warum es so viele Personen gibt, die nichts für sich behalten können

- aus welchem Grund diese Leute die Geheimnisse anderer weiter erzählen


1x zitiertmelden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:47
@Reliable kann ich dir nicht beantworten, da gibt es zuweilen auch "gute Gründe" zu, etwas weiter zu erzählen. Von gut gemeinten Dingen bis hin zu intriganten Dingen ist alles dabei.


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 16:53
Zitat von ReliableReliable schrieb:- warum es so viele Personen gibt, die nichts für sich behalten können

- aus welchem Grund diese Leute die Geheimnisse anderer weiter erzählen
Gedankenlosigkeit dieser Leute - sich nicht bewusst machen was sie da tun, spielt sicher auch eine grosse Rolle.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen

22.12.2013 um 17:23
machs wie ich, erzähl nur bestimmte Dinge und verschweig "wichtiges" komplett, hab ich mir schon in meiner Jugend angewöhnt..

daraus resultiert das Leute anfangen Scheiße zu erzählen weil sie es einfach nicht wissen ;) selbst meine Schwester kann dies hervorragend..
ist "nett" zu beobachten und ich hab mir damit eine Möglichkeit geschaffen Leute zu bewerten, einige meiner darmals Besten Freunde hab ich so "aussortiert" eben weil sie aus der Unwissenheit heraus Märchen erfanden und verbreiteten..

wenn mir jemand sagt "erzähl das nicht" erzähl ich es nicht und generell sollte klar sein das man nicht über andrerer Leute Probleme oder was auch immer ohne das Beisein dieser Person spricht, abgesehen vom oberflächlichen Geplänkel..

Langweilige Menschen müssen sich halt hervorheben durch sowas, über anderer Leute Probleme herziehen ist Kinderleicht, sie heben sich einfach hervor um besser da zu stehen um so Vorteile für sich daraus zu ziehen, armselig sowas..


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen

22.12.2013 um 17:34
vertraue niemandem.


1x zitiertmelden

Vertrauen

22.12.2013 um 17:49
Zitat von tictic schrieb:vertraue niemandem.



melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Vertrauen

22.12.2013 um 17:51
...alles an


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 18:01
@Reliable

Wie @Dini1909 schon schrieb, du kennst einfach die falschen Leute!
Ich behalte Dinge normal für mich, außer einmal.. da ging es um eine angeblich Vergewaltigung, die sich als Lüge raus stellte..


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 18:02
@Reliable

Es gibt Leute, denen man vertrauen kann und es gibt Leute, denen man nicht vertrauen kann! Letzteres ist zwar eindeutig in der Überzahl, trotzdem wirst Du die Erfahrung, dass jemand Dein Geheimnis verrät weiterhin machen müssen, denn nur so findest Du zumindest eine Person, der Du vertrauen kannst!

100%iges Vertrauen ist aber taktisch unklug, denn dieses Privileg solltest Du dir selbst erhalten!
Das unterstreicht schon die Tatsache, dass Du deine intimsten Geheimnisse zum Beispiel niemals deinem besten Freund erzählen würdest oder deinem Partner Dinge erzählen würdest, die nur zwischen deinem besten Freund und dir besprochen werden können.
Und dies ist auch wichtig!

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser!


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 18:12
@Parapsychology

Hm - mein Partner ist mein bester Freund, und ich kann ihm alles erzählen, was mich betrifft zumindest, macht das nicht letztendlich eine gut funktionierende Partnerschaft aus?


melden

Vertrauen

22.12.2013 um 18:12
Bekommt man etwas sensibles erzählt, sollte man es zu schätzen wissen. Denn dir vertraut jemand und sieht dich als gute Person. Das ist irgendwie auch gleichzeitig fast schon ein Kompliment.


Anzeige

melden