Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Nachbarin

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Streit, Nachbarn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:52
@Zerox
@Kybernetis
@flyflower

wieso ist mir jetzt blos der das Wort "BINGO" in den sinn gekommen :ask: *ironie ende*

... naja in dem fall, denk ich kommt zur langeweile auch der faktor "Ich sage hier wos langgeht" ins spiel. entweder die denkt sie ist in der opferrolle und "mit ihr kann mans ja machen " und hyperventiliert ODER sie findet es einfach nur witzig euch als "Deutsches Pack" zu schikanieren.

Anzeige
melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:53
@Valkyre
DAs ist einfach unser "Stempel", die Deutschen sind die Nazis und Punkt. Und weil eigentlich kein Deutscher ein Nazi sein will, weicht auch jeder Deutscher davor zurück, Ausländern die Meinung zu geigen - Man ist ja direkt der Ausländerfeindliche Nazi,
Das aber nunmal immer größere Teile unserer Bevölkerung ausländisch sind, wird dabei gerne übersehen.


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:55
@Valkyre
ja, irgendwie hast du da schon recht.
und der zweite Faktor ist immer, das wir ja die jüngsten im Haus sind, von wegen diese Jugend heutzutage, obwohl ich glaube, das Wort Jugend rückt bei mir doch schon in immer weitere Ferne.....


melden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:57
@Zerox
du ich bin österreicherin, und wenn du hier was gegen ausländer sagst, ok eskommt an zu wem, dann biste öffentlich auch gleich angeprangert.

aber wenn man die leute auf der straße, oder bekannte fragt was sie denken bekommt man öfters die nachteile der einwandererpolitik zu hören als so manchem politiker lieb wäre. .. es wird leider immer mal wieder gern übersehn das man zuerst die vorhandenen in die gesellschaft integrieren muss bevor man neue einwanderer ins land holt.


1x zitiertmelden

Meine Nachbarin

24.12.2013 um 23:58
@flyflower

für manche leute gehört man immer zur jugend nur weil man jünger ist.. aber ich finds arg das sich da nichts machen lässt, hast du schonmal mit dem vermieter gesprochen?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 00:01
@Valkyre
Ach, Österreicherin, soso :note:
Zitat von ValkyreValkyre schrieb:es wird leider immer mal wieder gern übersehn das man zuerst die vorhandenen in die gesellschaft integrieren muss bevor man neue einwanderer ins land holt.
So ist es!
Man muss das Vorhandene "eingliedern" damit man neues, was "eingegliedert" werden muss, dazu holen kann. Sonst hat man immer mehr "angestaute Arbeit".
OmG da sklingt irgendwie komisch xD


melden

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 00:01
@Kybernetis

Sie hat ja nicht von allen Tûrken gesprochen oder gesagt sie sind laut weil alle Tûrken laut sind... nun sei mal nich gleich so ûberbetroffen, nur weil du dich kollektiv angesprochen fûhlst. Niemand wirft hier alle Auslànder in einen topf, okay, ich glaube so wars nicht gemeint.


melden

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 00:04
@Zerox

angestaute arbeit ist gut gesagt, das ist als würde man immer mehr wasser in einen trichter schütten, aber viel mehr als unten rauskommt und oben ist die suppe schon am übergehn.. die sieht die momentane politik in die richtung aus


melden

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 00:05
@Valkyre
ja, hab es schon mehrfach angesprochen, aber das ist ne grosse Wohnungsbaugesellschaft, die interessiert nur unsere Kohle, und sonst nix, da kommt keine Hilfe von denen.

Mir fällt da auch Grad noch eine witzige Begebenheit von vor zwei Jahren ein.

Da haben zwei meiner Nachbarn gegen meine Mülltonne protestiert.
Zur Erklärung: jede Wohnung hat hier ihre eigene 60l Mülltonne, die alle 2 Wochen geleert wird, und diese bewahrt jeder Mieter in seinem eigenen Kellerraum auf.
Naja, und vor 2 Jahren im Hochsommer war meine Tonne schuld, das es nach Müll roch, und das Treppenhaus voll Fliegen war.
Alle anderen entsorgen bestimmt nur Rosenblätter.....


2x zitiertmelden

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 00:09
@flyflower

mysteriös :D .. ja die fliegen lieben nur deine tonne verstehst du das denn nicht

man hey leute können so doof sein. aber weiste was, sowas darfst garnicht erst an dich rankommen lassen sondern schön kontern, und zwar so schlagfertig das sie keine antwort wissen dann werden die wohl irgendwann ruhe geben


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 00:09
@Puschelhasi
Nein, so war es von meiner Seite aus definitiv NICHT gemeint. Ich bin kein rechter ausländerhasser, ich werd aber noch was kritisieren dürfen wenn es mir nicht passt, egal ob Deutsche, Türke oder Alien! :D

@Valkyre
Das Fass läuft über, so ist es eben leider.
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Alle anderen entsorgen bestimmt nur Rosenblätter.....
Der war gut! :D


melden

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 13:27
@flyflower
Um diesen Ärger abzustellen, gibt es, so verfahren wie die Situation mittlerweile zu sein scheint, nur einen Weg. Du musst dich an den Vermieter wenden, denn der steht in der Pflicht, das abzustellen. Dabei nutzt es dir wenig, wenn du dich auf die unzähligen Beispiele aus der Vergangenheit berufst. Die schildern zwar deine Situation, sind aber nicht konkret genug, um dem Vermieter die Möglichkeit des Handelns zu geben.

Ich würde dir empfehlen, die nächste Zeit ein Protokoll zu führen, in dem du vermerkst, was sich deine Nachbarin wieder hat einfallen lassen und welcher Beschäftigung ihr in der Zeit nachgegangen seid. Am besten ist, du machst dir 3 Spalten.
Datum und Uhrzeit / Aktion der Nachbarin / unsere Tätigkeit

Dieses Protokoll schickst du dem Vermieter, bittest um Abstellen der Situation, bleibst dabei aber ganz lieb und freundlich, schließlich bist du ja die Gute. Und dann erinnerst du mehrfach an die Erledigung und schickst jedes mal das neueste Protokoll als Anlage mit. Kommt so gar keine Reaktion, dann solltest du das Thema Anwalt und Mietminderung ins Spiel bringen. Denn wenn es ums Geld geht, da wird auch eine Wohnungsbaugesellschaft wach.

Und nun wünsche ich dir viel Geduld und Erfolg.


melden

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 14:38
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:aber den sonderbaren Nachrichten meiner Vormieter auf den nackten Wänden nach zu urteilen hatten die wohl schon das selbe Problem.
Könntest du dieses Detail eventuell etwas genauer beschreiben ?
Ich kann mir da grade nichts drunter vorstellen und will keine voreiligen Schlüsse ziehen .


melden

Meine Nachbarin

25.12.2013 um 15:32
Der guten Frau dermaßen die Fresse polieren, dass sie sich nichtmehr traut -.-
kA
Ich würde so jmandem mit Gewalt drohen und mich für sie als das assozial Pack oute, für das sie mich hält....
Verstehe garnicht wie du so geduldig sein kannst @flyflower

Oder macht mal so RICHTIG Randale, dass sie da unten glaubt die Welt geht unter


1x zitiertmelden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 14:33
@flyflower

Du bist nicht alleine. *Hand auf die Schulter leg*

Meine NAchbarin regt sich über den von mir produzierten Elektrosmog auf! :D


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 16:46
@flyflower
Zitat von flyflowerflyflower schrieb:Da haben zwei meiner Nachbarn gegen meine Mülltonne protestiert.
Zur Erklärung: jede Wohnung hat hier ihre eigene 60l Mülltonne, die alle 2 Wochen geleert wird, und diese bewahrt jeder Mieter in seinem eigenen Kellerraum auf.
Naja, und vor 2 Jahren im Hochsommer war meine Tonne schuld, das es nach Müll roch, und das Treppenhaus voll Fliegen war.
Alle anderen entsorgen bestimmt nur Rosenblätter.....
da würde ich drauf reagieren mit einem...

das heißt ja nicht umsonst Müll (tonne) und Müll richt bekanntlich etwas Müllig.

umdrehen und weg gehen :D


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 16:57
@Gorgarius
Zitat von GorgariusGorgarius schrieb:Der guten Frau dermaßen die Fresse polieren, dass sie sich nichtmehr traut -.-
Wirklich guter Ratschlag, wirklich!Alle Achtung.Was anderes fällt Dir nicht ein, was?

@flyflower
Irgendwas stimmt doch nicht.Red ganz ruhig mit ihr und sag ihr, dass Du nicht laut bist und die Geräusche woanders herkommen müssen.
Vielleicht hört sie sie ja wirklich, vielleicht sind sie in ihrem Kopf? :)
Man weiß es nicht, manche Krankheiten haben solche Symptome, vielleicht hat sie einen Tinnitus, Gehirntumor, psychische Erkrankung? Da kann man ihr nur vorsichtig mal einen kleinen Denkanstoß geben.Was sagt denn die Tochter, mit der sie zusammenlebt?
Wenn sie nicht mit sich reden läßt, würde ich sie nach ein paar Redeversuchen einfach ignorieren.
Hausverwaltung einschalten heb ich mir immer bis zuletzt auf.


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 17:05
@Häresie
Ich merk schon... du hast mit solchen Leuten keine Erfahrung ;)


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 17:06
@Gorgarius
Mit solchen wie Dir? Oh doch. ;)
Ist trotzdem kein guter Tipp, sowas denkt man und haut in's Sofakissen, oder glaubst Du, sie hätte dann wirklich ein Problem weniger? :D


melden

Meine Nachbarin

26.12.2013 um 17:39
Wow, da werden Erinnerungen wach..

@flyflower

Droh der Dame mal mit einem Anwalt, manchmal hilft der Wink mit dem Zaunpfahl.
Vielleicht hat sie ja Angst vor eventuellem Ärger und hört auf mit dem Terror.


Anzeige

melden