Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Trollitis hat den TE dahingerafft. Möge er in Frieden ruhen.

R.I.P.
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 19:47
Lehrer, Anwälte, Polizisten alle die für den Staat arbeiten sind für das System. Sänger und Fußballer verdienen Millionen und niemand denkt an die Menschen die an Hunger sterben müssen. Wie krank ist diese Welt? Viele leiden schon im jungen Alter an Depressionen diese Digitale Welt verdirbt die Menschheit, wir sind Sklaven und Opfer des Systems.

Wir sind abhängig, also Konsumenten d.h. das nicht nur in den USA sondern überall auf der Welt Kapitalismus herrscht, aber warum sollen wir unsere eigene Rasse anlügen???

In Indien werden Menschen als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie benutzt, es gibt schon seit tausenden Jahren Medizin, hat den niemand etwas gegen Krankheiten unternehmen können oder wollen die das gar nicht? Ohne kranke Menschen würden auch Medikamente nicht gebraucht werden.

Diese depressive Welt macht mich fertig, ich bin am Ende meiner Kräfte. Vielleicht ist es auch genau das was das System mit uns machen möchte.

Jedenfalls verstehe ich nicht warum wir uns selber schaden zufügen, das ist nicht menschlich sondern Wahnsinnig, hoffe jemand kann mir das genauer erklären.

Ich habe mich auch beschlossen keines Wegs mich mehr mit solchen Sachen zu beschäftigen, denn das macht mich einfach nur traurig und depressiv.

Was soll ich dann also machen? Einfach "mitspielen" und so tun als ob nichts wäre? ich finde außerdem unsere Welt sehr komplex und ich glaube daran das wir in einer Matrix leben, ich weiß nicht mit welchen Mitteln man dieß herausfinden könnte aber ich denke das man mit der Sprache der Mathematik so einiges anstellen kann, ich denke auch das man herausfinden kann wer dahinter alles steckt.

Anzeige
7x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 19:52
@ClarkGr
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Diese depressive Welt macht mich fertig, ich bin am Ende meiner Kräfte.
Und du glaubst mit einem Burnout wärst du in einem Mysteryforum am besten aufgehoben?


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 19:54
@emanon
Du spielst also auch mit, dachte ich mir. Wenn schon der Weg, der hinter mir liegt mir nichts bringt so muss der Weg der vor mit liegt mir etwas bringen. Ich habe die Hoffnung auf eine bessere Welt nicht verloren und ich bin bereit mein Leben dafür zu widmen um diese Komplexität zu verstehen.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 19:59
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Sänger und Fußballer verdienen Millionen und niemand denkt an die Menschen die an Hunger sterben müssen
du doch auch nicht, statt dein Pc zu verkaufen und die Kohle dann zu spenden sitzt du hier und amüsierst dich..
sollte man denn 24 Std an Probleme denken die andere Länder und fremde Menschen betreffen?
sollte man selbst zurück stecken weil andere Menschen weniger haben?
nein.
man kann nur glücklich werden wenn man sich mit seinen und mit den Problemen seiner Freunde oder Verwandten auseinander setzt, will man die Probleme der Welt beheben wird man niemals Glücklich..


wie hieß er, Neo? ^^ der is doch immer per Telefon aus der Matrix, versuch wäre es wert..


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 19:59
@ClarkGr
Sorry,aber das war schon analog so irre,Biafra war analog,Auschwitz war analog,Verdun war zu komplett undigitalen Zeiten und die grosse Tulpenzwiebelblase war es ebenfalls
das hier ist irre,aber relativ neu

Youtube: GIANT PLASTIC SWIRL IN PACIFIC,PLASTIK-MÜLL-STRUDEL IM PAZIFIK, 2x SO GROSS WIE DEUTSCHLAND!
GIANT PLASTIC SWIRL IN PACIFIC,PLASTIK-MÜLL-STRUDEL IM PAZIFIK, 2x SO GROSS WIE DEUTSCHLAND!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:00
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:In Indien werden Menschen als Versuchskaninchen für die Pharmaindustrie benutzt, es gibt schon seit tausenden Jahren Medizin, hat den niemand etwas gegen Krankheiten unternehmen können oder wollen die das gar nicht? Ohne kranke Menschen würden auch Medikamente nicht gebraucht werden.
Und gibt es auch dafür sowas wie Beweise?
Ist es ein Beleg dafür, dass es etwas schon lange vorhanden ist, dass es ein maximum erreicht haben muss? Man sollte zudem bedenken, dass vieles in der Medizin erst mit der technikisierung ermöglicht wurde - oder hatten die alten Griechen schon Labore zum züchten von medikamenten?
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Jedenfalls verstehe ich nicht warum wir uns selber schaden zufügen, das ist nicht menschlich sondern Wahnsinnig, hoffe jemand kann mir das genauer erklären.
Bist du nicht ein Teil davon? Von der Zerstörung der Welt? Vom Kapitalismus?
Oder hast du nur FairTrade sachen? Alles Bio und nachhaltig?
Teilst du alles, was du hast?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:00
@ClarkGr
Traurig wenn der Weg, der hinter dir liegt, dir nichts gebracht hat.
Nichts woraus du etwas lernen konntest?
Nichts was dich als Mensch reifen liess?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:01
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb: Ich habe mich auch beschlossen keines Wegs mich mehr mit solchen Sachen zu beschäftigen, denn das macht mich einfach nur traurig und depressiv.
Genau. Schön verdrängen :D
Das ist ja super, wenn dir die Missstände auffallen, aber dann einfach sagen, ne, keinen Bock, will ich nicht sehen, das kann es ja auch nicht sein, oder?

Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb: ich finde außerdem unsere Welt sehr komplex und ich glaube daran das wir in einer Matrix leben, ich weiß nicht mit welchen Mitteln man dieß herausfinden könnte aber ich denke das man mit der Sprache der Mathematik so einiges anstellen kann, ich denke auch das man herausfinden kann wer dahinter alles steckt.
Wie in diesem schlechten Film? :D
Nein, sorry, das ist alles real.


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:02
@emanon
Doch ich habe etwas gelernt... aber der Weg der vor mir liegt ist entscheidend. Ich habe gelernt das die Menschheit dem Untergang begriffen ist, das Menschen andere anlügen nur um an Geld zu kommen, das wir Sklaven des Systems sind und das ich das ändern muss.


2x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:04
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Jedenfalls verstehe ich nicht warum wir uns selber schaden zufügen, das ist nicht menschlich sondern Wahnsinnig, hoffe jemand kann mir das genauer erklären.
Natürlich kann man aus seinem warmen Wohnzimmer an seinem PC (der einiges an Energie verbraucht) es als Wahnsinnig ansehen das nur die großen Unternehmen oder Politiker unsere Erde ausbeuten und zerstören. Aber unser Wirtschaftssystem besteht aus Angebot und Nachfrage. Wenn man zum Beispiel nicht immer mit dem Auto fahren müsste oder das Licht brennen lassen würde dann könnte man doch schon einiges dazu beitragen das unser Planet nicht komplett ausgebeutet wird.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:05
@ClarkGr
Werd erwachsen.... du kannst garnix ändern...
Wenn du was ändern willst, dann mach den PC aus und änder was.

So als kleine Anregung: Tieren, Pflanzen und Insekten ist auch egal, was mit ihren Artgenossen passiert, solang sie nicht zu ihrem Rudel, Staat was auch immer gehören.

Und dass du dein Leben nur dem "verstehen" widmen willst, ist doch ein Armutszeugnis...
Wieso können Menschen wie du nicht einfach Spaß haben? :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:05
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:das Menschen andere anlügen nur um an Geld zu kommen, das wir Sklaven des Systems sind und das ich das ändern muss.
und wie?


1x verlinktmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:05
Gähn, wieder das altbekannte Gejammer von verwundeten Seelen die den ersten Blick über den Tellerrand gewagt haben und merkten das die Welt dahinter scheiße, unfair, dreckig, mordlustig, gierig, versaut...ist.

Und im Anschluss daran das Resümee an die Gesellschaft, Beachtung für die verwundete Seele, die so betroffen ist, von der dunklen Welt. Ausbleibende Selbstreflektion, dafür groß angekündigte Taten zu Lasten von denen die man für Schuldig hält.

Blablabla


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:06
@Gorgarius
Mein Leben besteht nicht aus Spaß, mein Leben besteht daraus das ich mich entschieden habe das System zu brechen. Der neue Prophet wenn du so willst, aber ich kann was ändern!!! Ich weiß auch wie


3x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:06
@ClarkGr
UNd nochwas: Du benutzt gerade das Internet; Du gibst dafür das Geld an Unternehmen weiter; Damit bist du ein Teil des Systems.
Du bist armselig.... Verkaufe all dein Hab und Gut und zieh in einen Wald.... ernähre dich von Bucheckern und Nüssen und boykottiere das System indem du dem Bundeskanzler vor die Türe scheißt.... <.<


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:07
@ClarkGr

Und wie?


1x verlinktmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:07
@ClarkGr
Naja,vielleicht wäre es sinnig dich Gruppen anzuschliessen die das schon tun,bist ja nicht der erste und einzige

Youtube: Berufsrevolutionaere (Trailer)
Berufsrevolutionaere (Trailer)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bitte bedien dich,such dir ein Thema und die passende Gruppe raus

http://www.projektwerkstatt.de/


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:07
@ClarkGr
Wenn du mir sagst WIE, dann helf ich dir vielleicht sogar.
Aber eine Sache kann ich dir sagen: Wenn du das System "brichst", bist DU ALLEIN dafür verantwortlich, wenn TAUSENDE Kinder verhungern und erfrieren :)


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:08
Beitrag von tic (Seite 1)

Beitrag von aseria23 (Seite 1)
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Mein Leben besteht nicht aus Spaß, mein Leben besteht daraus das ich mich entschieden habe das System zu brechen
???

und wie? komm zur Sache..


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 20:08
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:mein Leben besteht daraus das ich mich entschieden habe das System zu brechen
Nein besteht es nicht. Leute die genug Mut, Eigeninitiative und Kraft aufbringen dem System entgegenzutreten und Repressalien in Kauf zu nehmen, die kündigen ihre Taten nicht groß an und suchen sich moralische Bestärkung. Die tun es einfach.
Du disqualifizierst dich schon mit diesem Gejammer.


Anzeige

melden