Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:02
@JackMarco
Du bist auch der Meinung das alles in Ordnung ist, du siehst nicht was ich sehe. Gut dann ist das halt so dann sag mir auch das alles in Ordnung ist und das in Zukunft alles in Ordnung sein wird. Aber ich bin fest davon überzeugt das jedes Leben auf dieser Welt nur aus Lügen besteht und das niemand uns die Wahrheit sagen möchte, es ist auch "bekannt" das wir nur in einer Scheinwelt leben

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:03
Positiver denken, dann ist selbst ein Regenschauer wunderschön


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:04
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Du bist auch der Meinung das alles in Ordnung ist, du siehst nicht was ich sehe.
Alter, war der Inhalt meiner Posts nicht, dass die Menschheit total am Sack ist?! Wo genau liest du daraus, dass ich alles für in Ordnung halte?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:04
@ClarkGr
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:ich habe mich dazu entschieden Gegner des Systems zu werden
Du willst es nicht nur werden, du bist es bereits. Aber nur solange, bis du entweder selbst in den Strudel gerätst und den Wahnsinn mitmachst (wie so viele), oder bis irgendjemand deinen Willen bricht.
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Du verstehst mich!
Danke.
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Unwissenheit ist ein Segen
Steigere dich bitte nicht zu sehr in irgendwelche Matrix-Fantasien hinein. Du musst davon ausgehen, dass das hier alles absolut real ist, und dass es anders als bei der Playstation keinen Knopf gibt, um das Game ("Real Life") neu zu starten.
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:dafür ist es wohl zu spät.
Vielleicht könnte man genauer auf dich eingehen, wenn du deine Situation genauer beschreiben würdest. Arbeitest du, gehst du zur Schule, studierst du? Wie alt bist du überhaupt?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:04
@ClarkGr
Denk positiv, es ist gar nicht so schlimm, wie du vlt.denkst, es gibt auch schöne Sachen auf dieser Welt, damuss man nicht immer nur das Schlechte sehen.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:05
@ClarkGr
Wieso leben wir denn in einer Scheinwelt? Verstehe ich nicht ...
Wie ist denn die richtige Welt in deinen Augen beschaffen?

Vielleicht hast du dich durch diese ganzen negativen Gedanken einfach nur in eine solch hoffnungslose Lage gebracht, dass dir alles falsch und verlogen vorkommt ... obwohl das doch gar nicht der Fall sein muss ;)


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:07
@AliceT
negative Gedanken? Ich habe eher Hoffnung das sich die Dinge verbessern.
Okay dann akzeptiere ich die Welt so wie sie ist, dann habe ich demnach sehr viel Glück das ich nicht in einem armen Land geboren wurde, wo ich wahrscheinlich an Folgen von Hunger sterben müsste.


1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:10
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:negative Gedanken? Ich habe eher Hoffnung das sich die Dinge verbessern.
Okay dann akzeptiere ich die Welt so wie sie ist, dann habe ich demnach sehr viel Glück das ich nicht in einem armen Land geboren wurde, wo ich wahrscheinlich an Folgen von Hunger sterben müsste.
Ein Anfang, ja :)

Genau, es ist nämlich ein ausgesprochenes, unverdientes Privileg in diesem Land geboren zu sein. Das heißt aber nicht, dass man sich nicht darum bekümmern muss, wie es anderen Menschen auf dieser Welt geht! Im Gegenteil, wenn man wirklich etwas ändern möchte, kann man sich eigentlich nicht genügend Gedanken machen darüber.
Aber, sich eben nicht dadurch in einen Zustand bringen lassen, dass man pauschal alles verurteilt und ablehnt ... denn das bringt einen doch auch nicht weiter :)


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:10
@KillingTime
Nein ich meine das ernst, ich weiß dass das hier alles Real ist nur möchte ich nicht mit dem Wahnsinn mitmachen und deswegen habe ich mir alles mögliche erdacht was man dagegen tun kann aber ich kam zu keine Antwort. Das Problem ist das man darin gefangen ist ob man möchte oder nicht


1x zitiertmelden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:11
@AliceT
Ich habe es auch begriffen, es gibt kein entkommen. Man ist darin gefangen ob man möchte oder nicht


2x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:13
@ClarkGr

Der Schlüssel liegt darin, sein Leben mit Gleichgesinnten zu verbringen. Das ist aber leider genau das Schwere in der heutigen Welt.


1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:16
@ClarkGr
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:deswegen habe ich mir alles mögliche erdacht was man dagegen tun kann aber ich kam zu keine Antwort
Du scheinst sehr aufgeregt und aufgebracht zu sein. Versuch doch mal, deine Gedanken zu ordnen.

Die meisten Leute da draußen wissen, wie schlecht diese Welt ist. Ja, diese Welt ist schlecht. Und die meisten Leute finden sich damit ab. Sie arrangieren sich mit dem System, in dem sie sich eine Nische suchen, in der sie existieren können.

Wenn du nicht als total kaputter Psycho in einer Klappse enden willst, mit Thorazinen vollgepumpt und ans Bett gefesselt (ich übertreibe etwas ;) ), musst du das ebenfalls tun. Du musst dir irgendeine Nische suchen, die für dich passt - ansonsten sucht sie jemand anders für dich.
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Man ist darin gefangen ob man möchte oder nicht
Nicht jammern - suche Lösungen! Welche Möglichkeiten hast du dir schon überlegt?


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:17
@ClarkGr
Wäre es nicht sinnvoller erst mal für sich persönlich zu überlegen was genau einen stört?
Wo man für sich selbst einen Anfang der Veränderung/ Verbesserung finden kann um die Lebensqualität zu erhöhen ohne sie aufzugeben?

Manche beginnen damit indem sie ihr TV rausschmeißen, die nächsten versuchen nur noch mit dem Fahrrad und öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren, wieder andere beginnen ihr eigenes Gemüse zu ziehen und ernähren sich auch sonst nur noch von Biogedöns/ ökologisch angebautem Zeugs oder gehen gar containern.

Und so weiter


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:17
@JackMarco
Ich weiß das kein Mensch auf dieser Welt eine Bestimmung hat, es sind lediglich die Entscheidungen die uns zu dem machen die wir sind. Wenn Hoffnung die stärkste Waffe des Menschen ist dann denke ich das es zu einem glücklichen und erfüllten Leben Selbstvertrauen das wichtigste ist.

Mein Problem könnte in Wahrheit auch gar kein Problem sein, denn das einzige was mich abhält ist der Gedanke das irgendetwas nicht stimmt... das irgendetwas faul ist und der Sache möchte ich nachgehen.

Hattest du nicht mal dieses Gefühl? Das irgendetwas nicht stimmt


1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:17
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Der Schlüssel liegt darin, sein Leben mit Gleichgesinnten zu verbringen. Das ist aber leider genau das Schwere in der heutigen Welt.
^ this

Und ich glaube, dieses Problem haben sehr viele Menschen.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:19
@ClarkGr
Lies mal ein gutes Buch

51sXlSBphSL. AA115


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:19
@Warhead
Der Titel hört sich äußerst interessant an, werde ich mir merken.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:22
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Hattest du nicht mal dieses Gefühl? Das irgendetwas nicht stimmt
Das kommt darauf an, was du damit meinst. Ich habe nicht das Gefühl, dass irgendetwas faul ist, sondern nur, dass die Gesellschaft so am Sack ist, dass ich nicht das Leben leben kann, dass ich leben will. Ich bin in die falsche Zeit geboren worden.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:23
@ClarkGr
Gibt noch mehr gute Bücher,bevor die Revolution startet musst du was für den Unterbau tun

41Ze2oatRtL. SL160 PIsitb-sticker-arrow-


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:23
@JackMarco
Verstehe ich jetzt nicht? Meinst du das dir dieses Leben Grenzen setzt?


Anzeige

melden