Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Gesellschaft, System ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:23
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Ich habe es auch begriffen, es gibt kein entkommen. Man ist darin gefangen ob man möchte oder nicht
Nein, ist doch nicht wahr ;)
Denke auch, dass du mit kleinen Schritten - bei dir selbst eben - anfangen solltest.
Was gibt dir denn Hoffnung, was erfüllt dich mit Freude?
Darüber solltest du nachdenken, und versuchen, dein Leben in dieser Hinsicht zu gestalten.

Dann bleibt auch Energie dafür, dich dafür einzusetzen, dass die Welt als Ganzes ein besserer Platz zum Leben wird.

Anzeige
melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:23
@Warhead
Das Buch sieht auch interessant aus


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:24
@AliceT
@Warhead
@JackMarco
@KillingTime
@slobber
@Aniara
Wollt ihr die Wahrheit wissen?


1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:25
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Wollt ihr die Wahrheit wissen?
Ja, immer.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:26
@ClarkGr
Los, sag schon :D


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:26
@ClarkGr

Das A und O für mich im Leben sind die Menschen, mit denen ich das Leben verbringe. Wenn man aber nicht die Richtigen findet, weil die meisten sich inzwischen so sehr in die Welt des Kapitalismuses eingegliedert haben, dann sind diesem Leben eben Grenzen gesetzt.

Edit: Tschuldigung, Konsumerismus nicht Kapitalismus :D


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:27
Ich glaube schon, dass du es ganz gut verstehst.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:28
Ich bin schon ganz aufgeregt.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:34
@ClarkGr mich würde mal dein Alter in dem Zusammenhang interessieren


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:37
Schluss mit Lügen... die Wahrheit lautet das ich eigentlich aus der Normalität entfliehen wollte, weil mir alles zu banal wurde. Aber gewisser maßen war es mit einer Änderung ernst gemeint. Ich habe gerade etwas angst das ich vollkommen meinen Verstand verliere aber Realitäts nahe Antworten von eurer Seits haben mir gezeigt wie verrückt ich reden kann und es ist mir klar das ich etwas Unmögliches angestrebt habe. Der Grund von allem war einfach das ich (davor, also vor dieser Idee) mir über alles den Kopf zerbrochen habe... wirklich über alles. Das kam soweit das ich zwar keinen Kurzschluss in meinem Gehirn hatte aber soweit wie möglich fliehen wollte weil desto mehr ich mich mit diesen Dingen... und mit diesen Dinge meine ich ganz gewöhnliche Gedanken bis hin zu tiefen Gedanken beschäftigt habe, desto mehr verrückt hat es mich gemacht. Ich war zwar noch nie bei einem Psychologen aber es kann durchaus sein das ich eine schwere geistige Krankheit habe, vermutlich Schizophrenie.
Wie dem auch sei, der Gedanke der mir eventuell helfen könnte war eben einfach dieses Grübeln zu unterlassen und meinen Geist auf wichtigere Dinge zu fokussieren wobei ich denke das nachdenken über solche Dinge (wie zum Beispiel Gegner des Systems zu werden) eventuell mir mehr bringen könnte, aber da habe ich jetzt selber gemerkt dass das ziemlich verrückt ist und das es nicht mein wirkliches Ziel ist.

Es gibt dann sozusagen nur 2 Dinge die mich lediglich nur noch auf dieser Welt interessieren: Ich bin mir zwar nicht sicher aber ich glaube daran dass wenn ich die Komplexität verstehe das es auch mit diesem Grübeln aufhört und ich eine gewisse Befriedigung erlange, weil die Komplexität alles in den Schatten stellt weil es gar nichts komplexeres gibt und alles andere nur Zeitverschwendung wäre.


1x zitiertmelden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:42
Hätte ich lieber nicht sagen sollen, weil ich das Gefühl vom fliehen schon wieder bekommen habe.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:43
@ClarkGr
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:das ich eine schwere geistige Krankheit habe, vermutlich Schizophrenie.
Bei Schizophrenie hörst du Stimmen, die dir Befehle erteilen.

Nein, ich glaube nicht, dass du gestört bist. Ich denke, du bist zu empfindsam. Du nimmst dir den ganzen Mist da draußen sehr zu Herzen.
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:ich glaube daran dass wenn ich die Komplexität verstehe das es auch mit diesem Grübeln aufhört und ich eine gewisse Befriedigung erlange
Ganze Generationen von Philosophen sind schon gestorben, beim Nachgrübeln über die Komplexität dieser Welt. ;) Nein, such dir deine Nische, und fange an zu leben.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:46
@ClarkGr
Aber eine Veränderung zu wollen ist doch nicht schlecht? Weshalb hast du das Gefühl, deshalb fliehen zu wollen ... das klingt so, als wärest du unsicher, oder hättest das Gefühl, du müsstest anderen Rechenschaft ablegen.

Bestimmt nicht, ist doch dein Leben ;)

Was deine Befürchtung betrifft, evtl. krank zu sein, solltest du das abklären lassen ... muss aber ja auch nicht so sein, kann genausogut der Fall sein, dass du dir eben zu viele Gedanken machst!

Vielleicht nimmst du dir auch Vieles, und das Leben an sich im Besonderen, zu sehr zu Herzen.


Das mit den zwei Dingen, die du am Schluss erwähnst, hab ich nicht verstanden.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:47
Es gibt zwei Arten von Dingen auf der Welt, die wichtig sind. Die die du beeinflussen kannst und die die du nicht beeinflussen kannst.

Um glücklich zu sein musst du dich auf die wichtigen Dinge konzentrieren, die du beeinflussen kannst. Manchmal gehört dann eben auch dazu ein Paar "Standards" unserer Zeit aufzugeben.


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:48
@ All :)

Ihr versteht ihn wahrscheinlich einfach nicht...anstatt ihm zuzuhören, antwortet ihr mit Auswegen, die wieder in die Irre führen werden!

Hört @ClarkGr doch einfach zu!

Er hat vollkommen recht!

Nur haben die wenigsten Mut sich zu dieser Sache zu äussern und diesen Weg auch als Konsequenz zu gehen...ladet ihm doch keine Probleme in Form von Verunglimpfung auf!

LG

Mayar


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:52
@Mayar
@AliceT
@KillingTime
@JackMarco
Erstmal danke das ihr mir helfen möchtet, das schätze ich sehr. Aber um es kurz zu sagen: Ich stehe jeden Tag vor dem Abgrund und lebe von der Hoffnung das mir eines Tages Flügel wachsen und ich mich endlich von dieser Situation befreien kann.


1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:52
Du bist also auch so ein "Fuck the System" Typ.. find ich gut.. war ich auch mal

Ich hab auch viel recherchiert und sehr sehr viel nachgedacht.. Ich habe Dinge gesehen, die ich hier nicht erzählen kann.. Ich kann dir nur eins raten;

Hör auf damit ! Lebe so wie die breite Masse. Ich kenn mich damit aus.. wenn du meinen Rat nicht befolgst, kann es sein, dass du wahnsinnig wirst.. und ich weiß wo von ich rede.

Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen... ist nur gut gemeint.


melden
ClarkGr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:52
@KillingTime
Was ist eine Nische?


1x zitiertmelden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:57
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Was ist eine Nische?
Eine Nische? Damit meine ich einen Bereich, der räumlich und zeitlich für dich geeignet ist. In dem du existieren kannst, ohne Konflikte zu haben. Das kann beruflich irgendwas sein (wobei du unsere Frage danach noch nicht beantwortet hast), das kann aber auch privat etwas sein (vielleicht möchtest du Familie haben).
Zitat von ClarkGrClarkGr schrieb:Ich stehe jeden Tag vor dem Abgrund und lebe von der Hoffnung das mir eines Tages Flügel wachsen
Lass dir diese Flügel schnell wachsen, denn wenn du in den Abgrund schaust, schaut der Abgrund auch bald in dich. (frei nach Friedrich Nietzsche)


melden

Ich verstehe das System von der Menschheit nicht

27.12.2013 um 21:58
@ClarkGr
Wie wärs wenn Du Dich mal nach nem Mädchen(Frau) umsiehst ?
Würde Dich 100Pro auf andere Gedanken bringen ;)


Anzeige

melden