Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Leute die einem den Tag verderben

108 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Leben, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:27
Ich frage mich überhaupt noch warum es Sinn macht nett zu den Leuten zu sein die einem den Tag verderben. Ich habe mich bis jetzt immer unter Kontrolle gehabt und versucht zu jedem nett zu sein aber jedes mal wenn es paar gibt die meine Laune vermasseln desto schneller werde ich jedesmal immer Reizbarer

Natürlich gibt es auch Engel auf Erden, Menschen die wirklich von Natur aus nett sind das sind auch die Menschen die mir immer wieder Hoffnung geben.

Aber warum soll ich mich noch zurückhalten? Warum soll ich nicht einfach jedem das geben und sagen was er verdient? Warum lohnt es sich weiterhin so zu bleiben wie Ich momentan bin?

Anzeige
2x zitiert1x verlinktmelden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:30
was ist dein problem, heutzutage ist civilcourage genauso selten wie dummnette höflichkeit


1x zitiertmelden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:32
@Nyazi

Am meisten schockt man unfreundliche Leute, indem man ruhig und höflich bleibt wenn sie einem dumm kommen :)! Ansonsten einfach gar nichts sagen, das ärgert sie noch mehr als wenn man zurückblafft, glaub mir ;)!


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:35
@aseria23
Am meisten haben mich Leute angewidert die herablassend, arrogant und "Bösartig" zu mir waren und ich weiß echt nicht warum ich mich noch zurückhalten sollte. Ich denke das es besser wäre wenn ich jedem das sage und gebe was er wirklich verdient, denn am Ende werde ich selbst zu dem was mich am meisten angewidert hat und das ist verdammt nochmal deren ihr Schuld.


1x zitiertmelden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:37
Ich werde immer sehr leise sobald jemand meint rumbrüllen zu müssen. Soll angeblich sehr beängstigend wirken, könnte aber auch am Bösen Blick liegen. :D
Man kann ja auch ehrlich sein ohne gleich beleidigend zu werden. In den meisten Fällen eher ne Frage der richtigen Wortwahl, gehts auch präziser?


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:38
Zitat von NyaziNyazi schrieb:aber jedes mal wenn es paar gibt die meine Laune vermasseln desto schneller werde ich jedesmal immer Reizbarer
damit du leicht cholerisch arierst wenn du dich in die enge gedrückt fühlst ist ja nix verwerfliches, nur muss man sich trotzdem selbst im zaum halten können, nicht die lautstärke bestimmt das gespräch sonder meist der inhalt, warum bist du denn so leicht zu reizen?


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:41
@kurvenkrieger
Ich würde ja nicht gleich beleidigend werden nur was ich nicht verstehe... wenn ich einst ein Mensch war der ohne Vorurteile gelebt hat und für jedem nur das Beste gewünscht hat, wie kann ich dann selber zu einem Tyrann werden? Wenn ich dir sage das ich wirklich für jeden nur gute Dinge gewünscht habe dann stimmt das auch zu 100% nur habe ich begriffen das nicht jeder ist so wie Ich. Was soll ich also deiner Meinung nach tun? Weiter zulassen das man auf mich drauf tretet oder sie mit ihren eigenen Waffen schlagen? Was ist deiner Meinung nach der Richtige Weg?


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:43
Zitat von old_sparkyold_sparky schrieb:was ist dein problem, heutzutage ist civilcourage genauso selten wie dummnette höflichkeit
Ist so...


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:47
@old_sparky
Mein Problem ist das meine Natur so ist, ich könnte nicht mal einer Fliege etwas antun und obwohl ich Rache Gedanken habe würde ich diese niemals umsetzen können weil das nicht meiner Natur entspricht. Mich macht es einfach nur unheimlich traurig, wenn ich diese Umgangsformen sehe und deswegen habe ich einen Weg gesucht als ruhiger, gelassener und "guter" Mensch solche Situationen zu bewältigen nur kam ich zu der Erkenntnis das man selbst zu dem wird... was man einst angewidert und gehasst hat wenn man solche Dinge versuchen möchte zu bewältigen.

Die Frage ist nur ob ich absichtlich so werden sollte...

Wobei ich denke das gute Menschen eher leiden und nur Menschen mit schlechten Vorhaben auch Tyrannen werden.


2x zitiertmelden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:49
@Nyazi

Das Stichwort lautet "Abgrenzung" denke ich


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:49
Nur eine Frage, muss du mit diesen Leuten arbeiten? Oder hast du mit ihnen Kontakt?
Ich lasse mir meinen Tag von solchen Miesepeter doch nicht verderben.
Solche Zeitgenossen lasse ich links liegen.

Und lasse dich doch nicht im diesem Niveau runter, wegen ein paar solche Typen, es gibt zum Glück genügend freundliche, nette Menschen.
Sei weiterhin wie du bist, sei du ehrlich mit dir, du bist sicher einen wunderbarer Mensch, behalte dies.


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:52
Ich habe da im Laufe der Zeit eine eigene Doktrin entwickelt, mit der ich solchen mieselsüchtigen Querulanten begegne: Ich bin prinzipiell jedem gegenüber zunächst komplett unvoreingenommen und verhalte mich dementsprechend höflich. Sollte sich herauskristallisieren, dass eine Person nur aus grundloser Bösartigkeit und Niedertracht heraus agiert, so quittiere ich dies mit einer geharnischten, unmissverständlichen Replik und in weiterer Folge damit, dass ich diese Person von da an demonstrativ ignoriere bzw. Interaktionen auf ein absolutes Minimum beschränke. Zumeist erwies sich diese Taktik als recht effektiv.


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:53
@Gajumarth
Wie meinst du das?


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:54
Warum haben diese Menschen so eine Macht über Dich? Wünsch ihnen ganz fröhlich noch einen schönen Tag - darüber ärgern sie sich mehr, als wenn Du bockst :D


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:56
@Nyazi
:D
Du wirst es mir vielleicht nich glauben, aber genau diese Wandlung vom Paulus zum Saulus is nich so selten wie Du denkst...
Ich glaube für Deine Fragen gibts keine Patentlösung, das solltest Du von Fall zu Fall sebst entscheiden und Dir auch mal Mut für Fehler zusprechen. Notfalls mach ich das halt: wer nich wagt, der nich gewinnt! ;)
Spätestens im Nachhinein wirste wissen warum was wie falsch war und obs auch besser ginge, das wäre jedenfalls meine Erfahrung im Umgang mit dem handelsüblichen Tagverderber.
Die schlagen hier sicher auch noch auf, mach Dich also auf die Ausweitung des Grabenkriegs zwischen Eso-Rebellen und den sinisteren Realos vom Imperium gefaßt. Blut wird fließen.
:trollsanta:
Spaß beiseite: Du solltest Dir von Deinen Kandidaten einfach garnix verderben lassen! Entwickel eigene Methoden für den Umgang mit problematischen Fällen ohne gleich in Emotionalität zu versumpfen, mir hilft da immer der Humor. Trollerei und Satire sind manchmal einfach unbezahlbar und (noch) weitestgehend legal, just do it! :D


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:56
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Mein Problem ist das meine Natur so ist, ich könnte nicht mal einer Fliege etwas antun und obwohl ich Rache Gedanken habe würde ich diese niemals umsetzen können weil das nicht meiner Natur entspricht.
ohne dir nahe treten zu wollen, sowas hört man immer von irgendwelchen leuten die anschließend jmd halb tot oder so getreten haben, finde das ist kein beweis für deine friedfertigkeit
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Mich macht es einfach nur unheimlich traurig, wenn ich diese Umgangsformen sehe und deswegen habe ich einen Weg gesucht als ruhiger, gelassener und "guter" Mensch solche Situationen zu bewältigen nur kam ich zu der Erkenntnis das man selbst zu dem wird... was man einst angewidert und gehasst hat wenn man solche Dinge versuchen möchte zu bewältigen
das ist eben halt ein wandelnder prozess, jmd in dem alter wie du mag es , ein anderer lehnt es halt ab


melden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:57
Zitat von NyaziNyazi schrieb:Mein Problem ist das meine Natur so ist, ich könnte nicht mal einer Fliege etwas antun und obwohl ich Rache Gedanken habe würde ich diese niemals umsetzen können weil das nicht meiner Natur entspricht.
hast du mal im leben courage zeigen müssen oder so mal hilflich getan?


melden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 22:59
@Dr.AllmyLogo
Deine Art zeigt das du ein guter Mensch bist, ich habe zwar keine Gabe aber ich erkenne sofort ob jemand wirklich "gut" ist oder nicht.

Solche Menschen wie dich geben mir jeden Tag aufs neue Hoffnung und ich bin sehr froh darüber das es solche Menschen wie dich gibt, solche Menschen erhellen meine einst helle Welt wieder und eigentlich möchte ich mich nicht zu schlechten wenden aber...........


....... Ich weiß eigentlich ganz genau das ich ein guter Mensch bin, ich hatte von meiner Geburt an bis zum heutigen Tag noch nie etwas Böses im Sinn und ich glaube auch daran das ich ein guter Mensch bin aber....

...Ich denke Schuld daran das ich so werden "möchte" und gleichzeitig auch nicht das die Gesellschaft so ist, das es sehr viele gibt die nur schlechtes wollen und auch Menschen ohne Liebe behandeln wenn ich das mal so sagen darf.

Ach zum Teufel mit jedem schlechten Menschen, seit an beginn der Menschheit wurden diese sowieso immer abgegrenzt und ich denke das es niemals falsch ist wenn ich ab jetzt einfach das sage und gebe was "schlechte" Menschen wirklich verdienen

Ist es denn nicht besser Unrecht zu leiden, anstatt Unrecht zu tun???


2x zitiertmelden
Nyazi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:02
@kurvenkrieger
Du sagst es " Emotionalität" ist meine größte Schwäche, ich bin sehr sensibel und es könnte durchaus sein das wenn man eben zornig ist, das es bei mir eine Extremerscheinung sein könnte sowie auch beim Gegenteil.


1x zitiertmelden

Leute die einem den Tag verderben

30.12.2013 um 23:06
Zitat von NyaziNyazi schrieb:ich bin sehr sensibel und es könnte durchaus sein das wenn man eben zornig ist, das es bei mir eine Extremerscheinung sein könnte sowie auch beim Gegenteil.
wie drückt sich des aus, wie könnten wir dir dabei behilflich sein?


Anzeige

melden