Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Welt, Fett, Studie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:02
Hallo,
eine neue Studie aus England hat herausgefunden was ich schon längst vermutet habe, mehr als jeder dritte Erwachsene ist zu dick. Überraschend ist auch das in Entwicklungsländern die Menschen immer dicker werden.

Wenn das so weiter geht, wird die Menschheit an überfettung aussterben und nicht nach einen Atomkrieg. ;)

http://m.focus.de/gesundheit/britische-studie-jeder-dritte-erwachsene-weltweit-ist-zu-dick_id_3518001.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:05
Diskussionsgrundlage? Esst vernünftig und macht Sport? :ask:


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:07
Edit: Was kann man dagegen tun? Weniger essen, mehr Bewegung? Preise für Fleisch erhöhen?


3x zitiertmelden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:10
@Helenus
Naja, dass ist halt für die meisten anscheinen zu schwierig.

Ein großes Problem meiner Meinung ist aber auch, dass die Leute über Ernährung nicht richtig aufgeklärt werden. Nur diese, die sich dafür interessieren.

Man sollte Ernährung ins schulprogramm mit einbeziehen.

Was noch ein großes Problem ist, dass wenn jemand abnehmen will, einem zauberpillen und irgendwelche Diäten wie "Bauch weg in 4 tagen" oder so ein scheiß.

Kurzfristig funktioniert es vielleicht, aber wenn jemand dann wieder in seine alten Muster fällt ist der jojoefekt da und man wir noch dicker....


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:11
* angeboten werden


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:14
Naja, leichtes Übergewicht würde ich nicht als absolut fatal bezeichnen. Schweres Übergewicht dagegen schon.

Bewusste Ernährung wäre halt wichtig, viele Menschen wissen ja gar nicht, was sie überhaupt essen... Unzählige künstliche Stoffe, die den Apetit anregen und was weiß ich alles. Wenn das und Ernärhung im allgemeinen bereits in der Grundschule, aber auch in den weiterführenden Schulen gelehrt werden würde, dann würden sich die Menschen auc hviel bewusster ernähren.

Viele Kinder können ja nicht mal mher Blumenkohl bennen, aber dafür jeden Burger bei BurgerKing benennen.


1x zitiertmelden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:18
@nasirjones
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb: Was kann man dagegen tun? Weniger essen, mehr Bewegung? Preise für Fleisch erhöhen?
du hast doch sicherlich wesendtlich restriktivere dinge im kopf!


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:20
@nasirjones
Sportlich aktiv sein und seine Ernährung umzustellen hilft bei den meisten Menschen schon.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:23
@nasirjones

und was ist mit den menschen die das nicht wollen?


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:24
@dasewige
Gute Frage, dann muss man die zu mindestens darin unterrichten was passieren kann wenn man sie sich weiterhin ungesund ernährt.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:28
@nasirjones

ist nur die frage ob man diese menschen damit überzeugen kann?

worauf ich hinaus will: ich will nicht, dass es foderungen gibt wie, höhere kassenbeiträge für übergewichtige oder sonst eine gesetzliche regelung.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:28
Dann ist das doch deren Sache... Natürlich wäre dann ne erhöhte Steuer ab x kg / cm Körperhöhe möglich aber da gibts auch leute, die dann ungerechtfertigt viel Geld zahlen müssten: Ich bspw. kann ohne Schmerzen gar keinen Sport machen - versuche zwar wenig zu essen, aber zumindest abnehmen werd ich so halt nicht mehr, auch wenn ich das will. Da wäre es also eine unverschämtheit, würde man dafür ne erhöhte Steuer verlangen.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:29
Zitat von nasirjonesnasirjones schrieb: Preise für Fleisch erhöhen?
gibt genug andere dickmacher.. da ist fleisch daneben noch das gesündeste


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:29
Fleisch ist weniger wg. der Gewichtszunahme als wg. des Cholsterins und ganz besonders der tierischer Proteine ungesund.


melden
nasirjones Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:30
@dasewige
Tja das ist die Frage, diesen Menschen soll man ja auch nicht alles verbieten. Aber vllt ins Bewusstsein reden das der zu große Konsum schädlich ist.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:30
@Darth_sweety

wobei fleisch kein dickmacher ist.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:31
wer was änders will kann jederzeit seine ernährung umstellen und sport machen :Y:


1x zitiertmelden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:32
@dasewige
ja mein ich ja


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:33
@nasirjones

mit einem unterricht redet man diesen menschen doch schon ins gewissen, wobei es keine pflicht geben darf der einem vorschreibt an dem unterricht teilzunehmen.


melden

Mehr als jeder dritte Erwachsene auf der Erde ist übergewichtig!

06.01.2014 um 09:36
@dasewige

wer was ändern will informiert sich eh freiwillig darüber, ein zwanghafter unterricht iist unsinnig :Y:


Anzeige

melden