Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache und Gesten anderer imitieren

19 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sätze Und Wörter übernehmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:03
Hallo,

mir ist nun schon mehrfach aufgefallen, dass ich immer mehr Wortlaute und Gesten anderer Personen annehme. Meistens geschieht dies unbewusst und es sind auch meist Sätze die ich nie benutzen würde und die mich selbst bei den Personen auch stören.
Ich wurde jetzt schon einige Male drauf angesprochen, dass meine Wortwahl sehr der Srechart einer bestimmten Person aus dem Fernsehen ähnelt. Diese Person finde ich aber absolut daneben und kann mir deshalb auch nicht erklären woran es liegen könnte.

Hat jemand von Euch schon etwas ähnliches bei sich beobachtet oder kann sich einen Reim drauf machen?

Anzeige
melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:05
kannst du bitte sagen welcher person aus dem fensehen?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:08
@what_is_love

Es ist Piet von BTN. Ist richtig peinlich zumal ich den Typ nicht ausstehen kann.
Zwei gute Bekannte von mir haben mich darauf Aufmerksam gemacht, dass ich seit ich es im Moment wieder öfter schaue sehr oft Sätze mit: in diesem Sinne, wenn ihr versteht usw. enden lasse.
Grade das: in diesem Sinne gehört für gewöhnlich nicht zu meinem Repertoire.

Ich finde es seltsam, grade auch weil ich mich meist über ihn lustig mache.


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:10
BTN?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:11
Berlin Tag und Nacht


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:13
Fernsehen ist für die Katz.

Es ist so gewollt, dass man sich mit den Menschen im TV vergleicht, deren Verhaltensmuster annimmt. oder mit ihnen identifiziert.


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:14
um ehrlich zu sein ich habe keine ahnung, vllt weil du für ihn wie du sagst gewisse empfindungen hast dementsprechend viel von ihm aufnimmst


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:15
@Reliable

Ja das weiß ich wohl. Aber ich schaue es eigentlich mehr zum Fremdschämen und wie gesagt ich finde den Typ und die Figur die er spielt eigentlich nur ziemlich abnormal. Wäre es jetzt von irgendwem den ich gut finde oder sein Verhalten mir imponiert, würde ich es ja verstehen aber doch nicht bei dem Honk.

@what_is_love

Ich finde ihn abartig und normalerweise identifiziert man sich doch mit Menschen die man gut findet.


1x zitiertmelden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:16
@Mia_Gonzo
identifiziert, aber nicht verhält


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:19
@Mia_Gonzo

"Ich finde es seltsam, grade auch weil ich mich meist über ihn lustig mache."

esoterisch, spirituell oder was auch immer könnte man sagen dass ist eine art strafe oder so


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 21:21
@what_is_love

Nur damit ich es richtig verstehe! Du meinst, weil ich mich über seine geistigen Ergüsse amüsiere, werde ich von irgendetwas bestraft, so zu sein wie er??? Möglicherweise sagt mir mein Unterbewusstsein auch auf diese Art, dass ich aufhören soll die Sendung zu schauen. Wäre evtl. ein Ansatz ob es immer noch vorkommt, wenn ich es nicht mehr schaue.


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 22:26
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Ich finde ihn abartig und normalerweise identifiziert man sich doch mit Menschen die man gut findet.
ist schon so, dass man sich normalerweise mit menschen identifiziert die man gut findet. irgend etwas an ihm fasziniert dich wohl, sonst würdest du ihm nicht diese aufmerksamkeit schenken. vielleicht ist es gerade seine abartigkeit die dir keine ruhe lässt. oder die tatsache, dass ein mensch der sich so verhält medienPRÄSENZ haben kann.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 22:28
@Scissors

Ja so in etwa denke ich es mir auch. Also, dass ich nicht verstehen kann wie diese Art Anhänger findet und ich es unbewusst imitiere um zu sehen wie mein Umfeld drauf reagiert.


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 22:31
@Mia_Gonzo
genau so sehe ich das. ich hoffe allerdings, dass du besser fährst ohne solch ein verhalten :) der typ ist doch irgendwie menschenverachtend..


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 22:34
@Scissors

Die machen sich eigentlich nur drüber lustig. Da kommen dann Sätze wie: Nu macht sie uns wieder den Piet..
Ich finde für ihn echt kein anderes Wort als: abartig. Deswegen schämt man sich ja auch so, wenn man dann genau ihn wieder gibt -.-


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 22:39
@Mia_Gonzo
na ja, da brauchst dich nicht schämen für. immerhin machst du dir gedanken darüber und irgendwann hört das unbewusste imitieren auch auf. mach dir mal keine sorgen :)


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 22:40
@Scissors

Sorgen mache ich mir keine, es verwundert einen nur. Aber ich denke ich verzichte wirklich auf das Fremdschämen und werde so den ganzen "Spuk" wieder los.


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 22:41
@Mia_Gonzo
gute idee :)


melden

Sprache und Gesten anderer imitieren

26.01.2014 um 23:41
@Mia_Gonzo



Das was man hasst, ahmt man unbewusst nach um seinen Hass zu spiegeln. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: