Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beuten wir Tiere aus?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 17:41
Zitat von dasewigedasewige schrieb:weil wir es können!
Das ist genau auf den Punkt gebracht, ist nicht einmal eine abwegige Antwort.
Genau weil wir es können, machen wir es auch!

Ich bin auch nicht für die Ausbeutung der Tiere, ich finde sowas beschämend, dass wir Menschen überhaupt sowas machen.

Anzeige
melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:05
Zitat von tobyyytobyyy schrieb:warum nehmen wir tiere für forschungen etc ?
Ist das ernst gemeint? Stell Du Dich doch für die Tests zur Verfügung. Was hälst Du denn von dem Vorschlag?


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:12
@Lasse

Das ist doch wieder nur ein Beispiel, dass wir uns über andere Geschöpfe / Lebewesen erheben.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:16
@CurtisNewton

Aber ein reichlich beklopptes. Bei Käfighaltung und so, da verstehe ich es ja das man sich aufregt... Aber bei gewissen Forschungen "müssen" wir nun mal die Tiere ausbeuten.


2x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:17
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Aber bei gewissen Forschungen "müssen" wir nun mal die Tiere ausbeuten.
Nö, müssen wir nicht. Wir tun das nur, weil wir die Existenz unserer Spezies als erhaltenswerter erachten, als die anderer Lebewesen auf diesem Planeten!
Wir könnten es auch bleiben lassen!


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:18
@CurtisNewton

Deswegen schrieb ich ja müssen ja auch extra in ".


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:19
Zitat von LasseLasse schrieb:Aber bei gewissen Forschungen "müssen" wir nun mal die Tiere ausbeuten.
Finde ich nicht. Da die Forschungen letztendlich dem Menschen dienen sollen, wäre es viel sinnvoller diese auch an (freiwilligen) Menschen durchzuführen.
Ein Medikament beispielsweise an einer Maus zu testen, kann in seiner Wirkweise nicht direkt auf den Menschen übertragen werden.
Der Vorteil für die Verwendung von Versuchstieren ergibt sich wohl eher durch die schnelle und billige Reproduktion dieser.


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:20
@Lasse

Letzten Endes stirbt man so oder so....den Tod durch das Alter hat die Wissenschaft nicht besiegt und wird sie vermutlich auch nie besiegen können.

Wozu also die ganze Forschung zum "Wohle" der Menscheit?


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:21
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Da die Forschungen letztendlich dem Menschen dienen sollen, wäre es viel sinnvoller diese auch an (freiwilligen) Menschen durchzuführen.
Welcher Mensch lässt sich freiwillg etwas geben, was nicht erforscht wurde?


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:22
@CurtisNewton

Nimmst Du Medikamente? Falls ja... Wozu? Man verreckt doch eh früher oder später.


2x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:22
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Welcher Mensch lässt sich freiwillg etwas geben, was nicht erforscht wurde?
Ist die Frage Ernst gemeint?

Google doch mal, wie viele Menschen freiwillig an Studien zu unerprobten Medikamenten mitwirken!
Das sind nicht wenige!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:22
@Lasse
Es gibt genug, ob aus Geldnot oder zum Zwecke der Forschung. Noch nie Plakate gesehen, in denen Probanden für irgendwas gesucht wurden?

Kostet aber natürlich Geld...


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:23
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Falls ja... Wozu? Man verreckt doch eh früher oder später.
Eben.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:24
@CurtisNewton @Bonnie

:D Ich bin Proband.^^ Und es gibt kein einziges Mittel, was nicht vorher an Tieren getestet wird.


1x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:24
@CurtisNewton

Nimmst Du sie nun oder nicht?


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:25
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Und es gibt kein einziges Mittel, was nicht vorher an Tieren getestet wird.
Warum muss das sein? Denn
Zitat von LasseLasse schrieb:Man verreckt doch eh früher oder später
!!!

Da kann man die Tierversuche doch gleich bleiben lassen und einfach den unausweichlichen Tod akzeptieren.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:26
Bleibt mal gechillt.
Ne Pickelcreme auszutesten, die vorher nicht an Tiere erprobt wurde, führt nicht gleich zum Tod.

Nur als Beispiel...


2x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:27
@Bonnie

Möchtest Du Bilder sehen von Tieren, an denen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ne Pickelcreme
"ausgetestet" wird?

Nur als Beispiel!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:28
@CurtisNewton
Nein.

Ich möchte, dass Pickelcremes ausschließlich an Menschen getestet werden.


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:28
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Pickelcreme
Also ich rede von Medikamenten und nicht von irgendwelchen Cremes.

@CurtisNewton

Das ist jetzt das letzte mal das ich frage... Nimmst Du manchmal Medikamente ein?


Anzeige

5x zitiertmelden