Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beuten wir Tiere aus?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:10
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ich meinte das eher in Bezug auf selten gewordene Raubtiere oder Hunde / Katzen welche sich zu weit von Ihrem Haus / Herrchen entfernen.
raubtiere sind schwer berechenbar. allerdings sind das seltene fälle.
bei streunern ist das schon richtig so, die sind eine massive gefahr für die umwelt, da sie alles an kleintieren fressen was sie kriegen können.

Anzeige
melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:11
@25h.nox Ok, da geb ich dir Recht ... aber außerhalb von Deutschland ist Wilderei oft immer noch ein Problem.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:17
@gotoxy
Was für Raubtiere meinst du bitte?


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:20
@Franke84
Allgemeinhin betrachtet Wölfe, Bären, Wildkatzen (die man mit Hauskatzen verwechseln kann) außerhalb von Deutschland, ganz bedroht: der Tiger, einige seltene Krokodile, Bären


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:21
@25h.nox
Streuner bekommen nur selten Wild zu fassen evtl a Kitz od krankes Reh od Hasen! Da geht's einzig ums wildern! U ganz ehrlich, jeder Jäger überlegt es sich zweimal ob er wirklich nen Hund schießt! Das kommt fast nie vor!


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:22
In deutschland wird bestimmt kein Wolf geschossen u wildkatzen scho gleich garnet streng geschützt, wirklich streng!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:23
Zitat von Franke84Franke84 schrieb:Streuner bekommen nur selten Wild zu fassen evtl a Kitz od krankes Reh od Hasen! Da geht's einzig ums wildern!
bei katzen sieht das anders aus, die fressen sich quer durch das kleingetier.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:26
Was bekommen se denn? Mäus u junge vögel!evtl ma a Kleins eichhörnle


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:29
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Finde das sehr schön gesagt ... es wäre toll wenn mehr Menschen für das Wohlergehen der Tiere sorgen, anstatt dagegen zu arbeiten ...
Die Bibel kann ich ja wohl auslegen, wie ich lustig bin. :-)

Wir sind eben momentan an der Spitze der Nahrungskette. Bis auf Kleinstlebewesen kann uns keiner was und wir nutzen diese Tatsache so effizient wie möglich aus.


p.s. @Franke84 deutsch ist forensprache hier 8-)


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:34
@eiieu

Ja wenns mehr Menschen wie dich gäbe ... Dann wäre die Welt jetzt schon kaputt :D
Da lob ich mir den Gott, der dafür sorgt ...
*Kotz*


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:35
Zitat von Franke84Franke84 schrieb:Was bekommen se denn? Mäus u junge vögel!evtl ma a Kleins eichhörnle
amphibien, reptilien... und die kriegen nicht nur junge vögel, vögel sind nicht mehr auf fressfeinde mit krallen vom boden eingestellt.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:38
@eiieu
Wo warn bei mir bitte kei deutsch???


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:40
@25h.nox was sind Vögel bitte net? Wo hast du deine ornithologischen Kenntnisse her?


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:42
@Franke84 Er meint wahrscheinlich die träge gewordenen Tauben die nicht mehr rechtzeitig abhauen können ;)
Meine Katze hat auch mal eine erwischt ...


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:46
@Franke84 das wissen das vorallem vögel die nicht in menschennähe beheimatet sind probleme mit katzen haben habe ich aus erster hand, mittlerweile 3 jahre arbeit für verschiedene studien der ökologischen arbeitsgruppe. und das waren garantiert keine wildkatzen, dazu finden wir viel zu häufig vogelreste mit eindeutigen katzenspuren. das können nur verwilderte hauskatzen und streuner gewesen sein.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:53
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Ja wenns mehr Menschen wie dich gäbe ... Dann wäre die Welt jetzt schon kaputt :D
Da lob ich mir den Gott, der dafür sorgt ...
*Kotz*
ja und wenn es mehr leute wie dich gäbe, dann würden wir immernoch 8000 jahre in der vergangenheit leben. ;-)

Ich bin der Meinung, zur Unterwerfung der Natur gehört auch die Tatsache, Tiere so effizient wie möglich zu benutzen, um unser Wohlergehen zu sichern.

Die Menschheit ist bis jetzt eine respektable Erfolgsgeschichte, ich persönlich halte diese Fragen bzw. manche Antworten darauf für Scheinheiligkeit, die die gesamte Entwicklung der Menschheit und des Planeten Erde vernachlässigt.
Zitat von Franke84Franke84 schrieb:Wo warn bei mir bitte kei deutsch???
war doch bloß ein kleiner spaß!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 19:54
@eiieu
Da hast du was falsch verstanden. les mal meine anderen Posts. Ich bin für einen Fortschritt in positiver Richtung.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 20:01
@gotoxy


Hmm, ich glaube ich habe in etwa richtig verstanden.

Was ist zB daran
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:es wäre toll wenn mehr Menschen für das Wohlergehen der Tiere sorgen, anstatt dagegen zu arbeiten ...
mißverständlich. Menschen sollten mMn so gut wie ausschließlich nur für das Wohlergehen eines einzigen Tieres sorgen. Sich selber. Man kann und sollte natürlich versuchen Lebensräume mit einer hohen Biodiversität zu bewahren, bzw. herzustellen, aber muss die ganze Welt wie der Garten Eden aussehen?
Und ob jetzt 1000e Rinder Hühner und Schweine zusammengepfercht ihre Existenz verbringen mit dem einzigen Ziel unsere Mäuler zu stopfen, wo ist da ein Problem?


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 20:06
@eiieu
So hier ist der angesprochene "Fortschritt" nochmal zusammen gefasst:
Ich verstehe nicht warum die Erforschung und Produktion von in Vitro Fleisch nicht weiter und schneller vorangetrieben wird. Etwas geileres ist wohl noch nie aus einem Labor gekrochen ^^

Tiere verzehren im übrigen in ihrem Leben mehr Pflanzen, als der Mensch am Ende vom dem erhaltenem Fleisch hat.

Weniger Anbaufläche um die Tiere durchzufüttern, dafür mehr Anbaufläche um Energie zu gewinnen.
Es gleicht sich aus.

Das es so gute medizinische Versorgung gibt ist doch nix Schlimmes. Es ist sogar sehr gut, weil wir so nicht nur Menschenleben retten können und Schmerzen lindern können sondern auch Tieren helfen können und sie biologisch immer besser verstehen und die Ähnlichkeiten erkennen.



1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 20:15
Warum beuten wir Tiere aus?

Weil es wenig bis nicht gezeigt wird, dass es auch anders geht! Stichwort Meme.


Anzeige

melden