Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beuten wir Tiere aus?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 20:18
@eiieu
Mein Gewissen lässt es auch oft nicht zu, Billigfleisch zu essen. Keine Ahnung warum, aber es schmeckt mir einfach nicht ... irgendwie nach Pappe ... trostlos ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 20:21
@gotoxy

Die Mühe hättest du dir nicht machen müssen, aber ok.
Zitat von cejarcejar schrieb:Ich verstehe nicht warum die Erforschung und Produktion von in Vitro Fleisch nicht weiter und schneller vorangetrieben wird. Etwas geileres ist wohl noch nie aus einem Labor gekrochen
ja und ich verstehe nicht, warum man nicht noch besser&billiger fleisch von tatsächlichen tieren gewinnen kann.
synthetisches fleisch ist für mich eher in die fernere zukunft anzusiedeln. solange muss man noch in riesigen 10stöckigen hallen tausende viecher halten und abschlachten.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Tiere verzehren im übrigen in ihrem Leben mehr Pflanzen, als der Mensch am Ende vom dem erhaltenem Fleisch hat.
du meinst von der energie her? also das ist bei jeder nahrungskette so.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Weniger Anbaufläche um die Tiere durchzufüttern, dafür mehr Anbaufläche um Energie zu gewinnen.
Es gleicht sich aus.
die fläche für beides ist theoretisch gegeben ..
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:sondern auch Tieren helfen können
warum sollte man den massenhaltungstieren helfen? oder anderen in der wildbahn lebenden tieren? denen hat auch millionen jahre niemand geholfen und es ist trotzdem alles weiter seinen weg gegangen.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Mein Gewissen lässt es auch oft nicht zu, Billigfleisch zu essen. Keine Ahnung warum, aber es schmeckt mir einfach nicht ... irgendwie nach Pappe ... trostlos ...
mein gewissen hat da kein problem mit. dass es nicht so delikat schmeckt wie qualitativ höherwertige produkte, is klar. hab ich kein problem mit


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 20:22
@eiieu Du isst sehr viel Fleisch ... oder?

Und in Massentierhaltung sind Krankheiten das größte Problem. Glaub mir ... du willst nicht irgendwann so viel Antibiotika zu dir nehmen, dass sie bald nicht mehr wirkt und du in Lebensgefahr schwebst...


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

03.02.2014 um 20:28
@gotoxy


nein. :D
mehr fisch ausser dose und bisschen schinken zeugs für ne brotzeit .. warme mahlzeiten mit fleisch gibts bei mir kaum.
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Und in Massentierhaltung sind Krankheiten das größte Problem.
ok, das ist ein punkt, warum man an diesen medizinischen möglichkeiten weiterarbeiten sollte.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

04.02.2014 um 01:42
@eiieu
Na, wenn du nicht so viel Fleisch isst, wozu denn überhaupt "schneller" und "billiger" "produzieren". Wäre es dann nicht zukunftsweisender "gesünder" und "nachhaltiger" zu "produzieren"?


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

04.02.2014 um 08:04
@gotoxy
Das Problem liegt doch auf der Hand.
Wenn jetzt das Fleisch entsprechende teurer würde, was natürlich ist, wenn weniger zur Verfügung steht, dann wäre mir das völlig wurscht, aber dem Grossteil der fleischessenden Bevölkerung nicht.
Es sähe dann nämlich so aus, dass die sozial schlechter gestellten nicht mehr bzw. nicht mehr in dem Mass auf Fleisch zugreifen könnten, was wahrscheinlich zu sozialem Unfrieden führen würde.
Einzige denkbare Lösung ist meiner Meinung nach Aufklärung über gesundes Essen, denn das würde langfristig zu einer friedlichen Reduktion des Fleischverzehrs führen.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

04.02.2014 um 15:56
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Na, wenn du nicht so viel Fleisch isst, wozu denn überhaupt "schneller" und "billiger" "produzieren". Wäre es dann nicht zukunftsweisender "gesünder" und "nachhaltiger" zu "produzieren"?
Es müssen ja nich unbedingt die Fleisch-Tiere sein. Können ja auch Milchkühe oder Legehennen sein.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 09:56
Auch so eine Frage, die man sich nicht stellen sollte.. Was heisst überhaupt "ausbeuten"


ALLES lebt voneinander.. Stirbst du, dann fressen dich die Raben(wenn man dich nicht verbrennt oder unter die Erde bringt, wo dich dann nur die Würmer fressen. Selbst als Asche düngst du die Erde)

Ich gebe zu Manches geht selbst mir zu weit, wie z.B. die unnötigen Tierquälereien, um ständig neue Produkte zu testen, deren Vorgänger schon ausgiebig genug getestet wurden und längst auf dem Markt sind.

GANZ vermeiden lässt sich das wohl nicht, aber einschneidend verhindern, in dem man all den neuen Quatsch gar nicht erst kauft.

Das setzt aber wiederum voraus, das man viel bewusster durch die Welt geht und seine Augen offen hält für solche Dinge..

Und keine Bange... DIe Natur weiss schon, wie sie es uns irgendwann mal "heim" zu zahlen hat, da kannst aber einen drauf lassen


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 10:55
Ich esse zu jeder Malzeit Fleisch.
Ich esse keine Süßigkeiten, wenn andere zur Schokolade greifen dann greife ich zu Serranoschinken und Aoste Wurst. Und ich habe dabei kein schlechtes gewissen, jetzt steinigt mich.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 10:59
@Butterbirne

warum sollte man dich steinigen?
was du persönlich tust ist ziemlich irrelevant.

richtiger und vernünftiger wird es dadurch aber nicht


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 11:01
@shionoro
Ich habe nicht den anspruch richtig und vernünftig zu leben, sondern genussvoll.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 11:02
@Butterbirne

Aber du würdest höchstwarscheinlich jemandem einen moralischen vorwurf machen, wenn er sein leben nur auf persönliche glücksmaximierung ausrichtet.

oder fändest du es richtig, wenn jemand z.b. seine Partner rechts und links betrügt und ausnutzt, weil es ihm nutzt, nur weil er sagt: hey, mein anspruch ist nurmein persönliches glück?


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 11:04
@shionoro
Genau so eine Personn bin ich, ich bin bereit für meine Ziele über leichen zu gehen.
Wieso sollte ich andere dafür verurteilen?


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 11:11
@Butterbirne

Na dann ist das ja auch okay.

Wie gesagt, lediglich kannst du dann anderen keinerlei moralische Vorhaltungen machen, wenn du so denkst.

Das bezieht in dem sinne natürlich auch unmoralisches verhalten dir gegenüber mit ein


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

15.02.2014 um 11:14
@shionoro
Mache ich auch nicht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Um Tiere ebenso wie um Menschen trauern - ok oder übertrieben?
Menschen, 541 Beiträge, am 11.04.2022 von senfei
Türkis am 15.11.2011, Seite: 1 2 3 4 ... 25 26 27 28
541
am 11.04.2022 »
von senfei
Menschen: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Menschen, 1.295 Beiträge, am 19.03.2022 von MarinaG.
Cherymoya am 18.01.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 63 64 65 66
1.295
am 19.03.2022 »
Menschen: Menschenleben vor Tierleben?
Menschen, 166 Beiträge, am 15.01.2021 von JosephConrad
Graustich am 11.11.2020, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9
166
am 15.01.2021 »
Menschen: Geheuchelte Tierliebe in Deutschland? (Lynchmob und medialer Irrsinn)
Menschen, 637 Beiträge, am 23.05.2016 von minnione
NothingM am 30.07.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 30 31 32 33
637
am 23.05.2016 »
Menschen: Ist reiten nichts für Jungs?
Menschen, 46 Beiträge, am 27.10.2013 von ackey
TheHuman1341 am 26.10.2013, Seite: 1 2 3
46
am 27.10.2013 »
von ackey