Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum beuten wir Tiere aus?

315 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Ausbeutung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:29
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Das ist jetzt das letzte mal das ich frage... Nimmst Du manchmal Medikamente ein?
Ja, manchmal ne Kopfschmerztablette.

Anzeige
melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:31
@CurtisNewton

Wofür? Für Dein Wohl müssten Tiere dran glauben. Nimm es doch einfach hin und quäle Dich mit den Kopfschmerzen!


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:32
@Lasse
Zitat von LasseLasse schrieb:Wofür? Für Dein Wohl müssten Tiere dran glauben.
Äh, Bullshit? Ja!


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:33
Zitat von LasseLasse schrieb:Also ich rede von Medikamenten und nicht von irgendwelchen Cremes.
Wieso? Kosmetik an Tieren zu testen, gehört genauso zur Ausbeutung und Tierquälerei.

Hier darf gerne alles genannt werden. Sind nicht gerade solche Dinge, die sich vermeiden lassen, da UNNÖTIG sie an Tieren zu testen, moralisch verwerflich? Wobei das natürlich alle Dinge sind, die Tierleid erzeugen.


2x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:33
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Sind nicht gerade solche Dinge, die sich vermeiden lassen, da UNNÖTIG sie an Tieren zu testen, moralisch verwerflich?
Absolut!


melden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:34
@CurtisNewton

Wo auch immer das Bullshit ist.

@Bonnie

Ich weiß. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:35
@Lasse
Okay. Schien mir nur so als würdest du es relativieren mit
Zitat von LasseLasse schrieb:Also ich rede von Medikamenten und nicht von irgendwelchen Cremes.



melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:36
Weil viele immer noch nicht Begreifen, das wir selbst Tiere sind und somit der brutalen und gesetzlosen Natur angehören. Genau wie viele andere Tiere, töten und benutzen wir sie für unsere Zwecke. Es gibt allerdings zwei Unterschiede:
1: Da wir über eine höhere Intelligenz und ein mehr oder weniger ausgereiftes Bewusstsein verfügen, sind wir klar im Vorteil
2: Trotz unserer hohen Intelligenz, sind wir doch die dümmsten, da wir als die einzige Spezies die Macht haben, den anderen Tieren die Gewalt wegzunehmen. Egal ich gehe mal Abendessen. Heute gibts Fisch, direkt selbst geköpft.


2x zitiertmelden
Lasse ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:36
@Bonnie

Nein, nein... Mir geht es nur um Medikamente.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:39
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Genau wie viele andere Tiere, töten und benutzen wir sie für unsere Zwecke.
Diesen Vergleich finde ich immer sehr dämlich. Bitte entschuldige.

Tiere jagen und töten in der Regel (es gibt einige wenige Ausnahmen) aus ihrem Instinkt heraus, um zu überleben.
Menschen tun dasselbe aus Spaß, Gier, Geilheit und das ganz bewusst.
Ich finde, dass das einen großen Unterschied darstellt, zumal wir auch ohne diese Tierqualen überleben können, was ausschließliche Fleischfresser aufgrund ihrer Anatomie wohl nicht können und auch nicht das Bewusstsein dafür besitzen.


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:40
Auch für Medikamente müssen Tierversuche / die Ausbeutung der Tiere nicht sein.

Ich mag Eingriffe in die Natur grundsätzlich nicht.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:52
Zitat von slobberslobber schrieb:Okay, zurück zur Natur. Absofort auf jede Technik verzichten, keine Transportmittel mehr nutzen (weder technische noch von Tieren gezogen). Ackerbau nur noch von Hand, Mahlen auch von Hand, allerhöchstens werden noch Naturkräfte zur Energiegewinnung genutzt (oder um etwas anzutreiben).

Keine Aquarien oder Teiche mehr, jedem Käfer ausweichen wenn man zu Fuß irgendwo lang läuft, keine tierischen Produkte mehr nutzen, alle leben vegan (natürlich nur vor Ort angebautes Zeugs da für lange Transportwege auch irgendwelche Tiere leiden müssen)...
PS:Ich vergaß das man nurnoch mit Hilfe von Holz heizen darf, aber nur von Holz das eh vom Baum heruntergefallen ist und nicht grade Insekten oder Säugetieren oder Vögeln als Nahrung/ Nahrungszuchtstation oder Unterschlupf dient.
Du hast vergessen was hinzuzufügen, und zwar das dadurch Millionen von Tieren überleben. Auch wenn es für uns vom Nachteil wäre, würden wir dadurch weniger Schmerz im Tierreich verursachen.

Dein Text ist für dich zwar Ironie, aber von mir aus müssten wir so leben. Klingt einfach wäre aber schwer klar.. man kann aber dadurch, wie schon erwähnt, viel Schmerz blockieren.


@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Menschen tun dasselbe aus Spaß, Gier, Geilheit und das ganz bewusst.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Da wir über eine höhere Intelligenz und ein mehr oder weniger ausgereiftes Bewusstsein verfügen, sind wir klar im Vorteil
Ja das meinte ich eigentlich, als ich unser Bewusstsein ansprach. Hätte ich hinzu schreiben sollen
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Ich finde, dass das einen großen Unterschied darstellt, zumal wir auch ohne diese Tierqualen überleben können, was ausschließliche Fleischfresser aufgrund ihrer Anatomie wohl nicht können und auch nicht das Bewusstsein dafür besitzen.
Zitat von AszneeAsznee schrieb:Trotz unserer hohen Intelligenz, sind wir doch die dümmsten, da wir als die einzige Spezies die Macht haben, den anderen Tieren die Gewalt wegzunehmen.
Hier bin ich sogar eins weiter gegangen. Wir könnten uns sogar um viele Tiere kümmern, für sie Farmen bauen, nicht um sie dort strukturiert zu füttern und zu schlachten, sondern um sie dort strukturiert zu füttern, damit sie mehr in Harmonie leben könnten. In Farmen würde zwar kein Geld mehr reinkommen, sondern rausgehen, aber das könnte der Staat finanzieren usw... ist nur ein Beispiel. Und das was du angesprochen hast gehört natürlich auch dazu.


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 19:56
Wir müssen uns einfach nur mal vor Augen führen, dass Tiere ein Bewusstsein haben, wie wir!

Es herrscht nur ein Mangel an Kommunikationsfähigkeit, den es zu verbessern gilt!

https://www.youtube.com/watch?v=ZB3DHtxzrrg


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:15
@tobyyy


Weil der Mensch sich selbst ausbeutet. Und aus diesen Verhaltensweisen leiden auch Tiere und die Umwelt. Im Grunde, leidet aber der Mensch, denn es ist sein Leid, das da um sich greift. Mit können und nicht können, hat es wohl sehr wenig zu tun. :)


melden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:35
Nun kommt, wie zu erwarten, wieder das große Lamento der Tierliebhaber.

Arme Tiere, die unsere Medikamente testen. Sollen sie doch Menschen dafür nehmen. Wenn die drauf gehen: who cares?


5x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:46
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Nun kommt, wie zu erwarten, wieder das große Lamento der Tierliebhaber.
Für die Anerkennung jedweder Lebensform / Lebensart plädierst Du doch auch!
Bitte also keine dekadente Einzelschicksal-Rolle hier!


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:50
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Für die Anerkennung jedweder Lebensform / Lebensart plädierst Du doch auch!
Wo denn? Warst Du in den letzten drei Tagen mal im "Homo-Thread"? Wenn ja, dann wundert mich,warum Du das denkst :D


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:51
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Warst Du in den letzten drei Tagen mal im "Homo-Thread"?
Nö.
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wenn ja
Fehlannahme!

Was ist nun Deine Aussage, außer die, die ich bereits kritisiert habe?


1x zitiertmelden

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:53
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Was ist nun Deine Aussage, außer die, die ich bereits kritisiert habe?
Die Aussage war einfach nur, dass es falsch ist, von mir zu denken, ich sei ein Gutmensch, der jedwede Haltung und Lebensphilosophie abnickt und kommentarlos durchwinkt.

Wenn ich mich so gegeben haben sollte, dann war das nicht beabsichtigt.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum beuten wir Tiere aus?

01.02.2014 um 20:55
Zitat von tobyyytobyyy schrieb:Haben Tiere nicht genau das gleiche recht zu leben wie menschen?
Beim nächsten Befall von Kopfläusen, Bandwürmern oder Zecken bitte mit diesen im Stuhlkreis diskutieren. Aber bitte gewaltfrei - evtl. lassen sie sich von Lichterketten und Gebetsstürmen beeindrucken.


Anzeige

1x zitiertmelden