Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Allmystery, Zeitzeugen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:51
Ich habe noch den letzten Newsletter gefunden, von 07.09.2002 was vorher war, ist nicht mehr auffindbar, nicht einmal alle Themen/Threads von 2002 sind vorhanden.

Die einzige Möglichkeit ist, den Admin dns anzuschreiben, ob er noch etwas vom Allmy-Archiv hat.

http://www.personal.psu.edu/faculty/x/x/xxx4/German/German.htm (Archiv-Version vom 09.06.2008)

Anzeige
melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 19:53
Sehr geehrter Herr Vobel jun.

Mein Name ist Ham 'm el Bein, es ist grundlegend in Erfahrung zu bringen wofür Sie diese Archivarisch aufbewahrten Texte benötigen.

Es wäre ferner möglich, sich sehr wohl -und das ohne großes Bemühen, ein paar dieser Daten zu Eigen zu machen.
Allerdings ist das brisantes Material!

Können Sie damit umgehen?
Es könnte Sie in Ihren Grundfesten erschüttern!

Allerdings unterliegen Sie einem gewaltigen Irrtum Herr Vobel!
Sie suchen an der falschen Stelle, wenn Sie sich für das Telnet Allmystery interessieren.

Schauen Sie mal unter Ihrem Sofa, wenn Sie dort eine Windows 95/98 Version finden, installieren Sie es und benutzen dann das Programm "Telnet" um herauszufinden ob es klappt!

Fügen Sie 320 ml Wasser hinzu.

freundlich verbleibend,

Ham 'm el Bein


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 20:00
Guck mal hier:

2001 gibt es zwar nur 2 Screenshots aber ab 2002 mehrere.

http://web.archive.org/web/20010315000000*/http://allmystery.de


melden
ErhardVobel Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 20:33
Zitat von hammelbein heute um 19:53

Sehr geehrter Herr Vobel jun.

Mein Name ist Ham 'm el Bein, es ist grundlegend in Erfahrung zu bringen wofür Sie diese Archivarisch aufbewahrten Texte benötigen.

Es wäre ferner möglich, sich sehr wohl -und das ohne großes Bemühen, ein paar dieser Daten zu Eigen zu machen.
Allerdings ist das brisantes Material!

 [Wie brisant kann das wohl sein? Ist die Löschung freiwillig geschehen oder auf Druck von Denen da Oben?]

Können Sie damit umgehen?
Es könnte Sie in Ihren Grundfesten erschüttern!

 [Ich bin bereits in meinen Grundfesten erschüttert. Ich wäre schon daran interessiert das mal zu lesen. Wo finde ich was? Was war der Grund für die Löschung?]

Allerdings unterliegen Sie einem gewaltigen Irrtum Herr Vobel!
Sie suchen an der falschen Stelle, wenn Sie sich für das Telnet Allmystery interessieren.

Schauen Sie mal unter Ihrem Sofa , wenn Sie dort eine Windows 95/98 Version finden, installieren Sie es und benutzen dann das Programm "Telnet" um herauszufinden ob es klappt!

 [Gibt es Telnet eigentlich noch? Wie kann ich eigentlich unter Win XP oder Windows7 noch Telnet installieren? Wer macht so was heute eigentlich noch? Sind die von Allmystery nicht mittlerweile schon im Internet?]


Fügen Sie 320 ml Wasser hinzu. => [???Was meinen Sie damit?]

freundlich verbleibend,

Ham 'm el Bein


Erhard Vobel // Nbg. 02.02.2014


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 21:46
Sehr geehrter Herr Vobel jr.

Seien sie vorsichtig, Herr El Bein ist ein Desinformant und verfügt über gute Kontakte zu den Microwellenleuten mit J.

Ich denke sie verstehen.

Verbindlichst,

P. Uschel-Hasi


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 21:56
@ErhardVobel
Ich bin zwar "erst" seit 2005 hier und Mitleser seit 2004, jedoch ist bei der Vorgeschichte dieses Forums der Film "23 – Nichts ist so wie es scheint" zu empfehlen, der auf der wahren Geschichte von/über Karl Koch handelt, der damals einer der bekanntesten Hacker der Welt war und im Kalten Krieg Informationen vom KGB bekommen hatte indem er sich in dessen Netzwerke gehackt hatte. Er hat sich jedoch auch in westliche Geheimdienste und in ein Atomkraftwerk eingeklinkt und am Ende litt er unter Wahnvorstellungen und Paranoia.

Wikipedia: 23 – Nichts ist so wie es scheint

Das Forum stammt aus der Zeit der Unklarheiten, Kontroversen und auch dem Aufkommen von allen möglichen Verschwörungstheorien im Zuge der Endphase des Kalten Krieges. Jedoch bekannt wurde es erst nachdem durch die Werke von Robert Anton Wilson (Illuminatus), das Interesse an wirklich absurden Verschwörungstheorien geweckt wurde.

Ich würde sagen damals war alles noch etwas geheimnisvoller und spannender, da im Telnet teilweise Hacker und Spione unterwegs waren, doch im Grunde war es harmlos und ich denke mal das es auch im gewissen Maße durch dieses Forum hier wiedergeboren ist und zum größten Forum im deutschsprachigen Raum wurde. Aber nun ja heute treffen hier einfach eine Menge bunter Leute mit unterschiedlichsten Meinungen, Sichtweisen und Themen aufeinander. Allmystery ist inzwischen ein kleiner Spiegel der Gesellschaft, mit allen Absurditäten die es eben so gibt aber auch mit interessanten Themen und Gesprächen hier und da.


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 22:23
@ErhardVobel
Allmystery hat sogar einen Eintrag in der Wikipedia


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 22:44
Als ich mich damals (2009) hier registriert habe, hätte ich nicht im Traum daran gedacht mich hier "Jahrelang aufzuhalten"... Die Zeit verrinnt Jahr für Jahr.
Ich war damals Monatelang auch nur ein "Mitleser" bis ich irgendwann selbst mal (Meinen Ersten und bisher Einzigen Thread :) ) hier eröffnete als bei uns im Dorf einige mysteriöse Dinge vor sich gingen.
Allmystery ist geil und macht süchtig! :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 22:58
Ich sage nur Projekt gB.D.



@cage
Jo kann ich mich anschließen, hätte auch nie gedacht mal so lange in einem Forum zu sein.


1x zitiertmelden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 23:00
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Ich sage nur Projekt gB.D.
Langsam kann ich hier in diesem Thread Ironie und Realität nicht mehr unterscheiden!? :)


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 23:01
@cage
Das geht mir von Anfang an so :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 23:05
@ISF
Ok, dann bin ich ja nicht der Einzige der hier nicht so recht "durchsteigt"...


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 23:08
@cage
Ich meinte seit der Anmeldung ;D

Dieser Thread trieft vor Ironie


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 23:10
@ISF
Ja, ich hatte einen Moment schon Angst, der Threadersteller Vobel kommt wirklich hinter unser Geheimnis! Das darf nicht passieren!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 23:15
@cage
Da wird niemand hinter kommen :) *muahaha*



Agent F. // Dagger Complex - Griesheim // 02.02.2014


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

02.02.2014 um 23:58
@ErhardVobel
Man ich hab Allmystery auf Telnet mitbekommen,das lief so nebenher,das war irgendwann so um 92 oder 93 rum.Und zu mehr als zehn Posts hats nicht gereicht


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2014 um 01:44
ja aber die frage bleibt: warum wurden ganze jahre gelöscht? das kann man doch beantworten...


1x zitiertmelden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2014 um 03:02
@LumiNous


Natürlich kann man das!


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2014 um 03:25
Zitat von LumiNousLumiNous schrieb:ja aber die frage bleibt: warum wurden ganze jahre gelöscht? das kann man doch beantworten...
das ist eine frage die nicht gestellt werden sollte...


melden

Menschen die von Anfang an bei Allmystery dabei sind

03.02.2014 um 03:27
So wie ich das sehe sollte der Thread geschlossen werden.

Anderer Meinung

@Puschelhasi
@25h.nox


Anzeige

melden