Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

27 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psychologie, Psychiatrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:35
@25h.nox ja da hast du recht ich muss mich echt mehr anstrengen. Es ist aber auch so, dass 3 von meinen Freunden, die zwei Klassen pber mir gehen, zum Direktor gingen, weil sie jemand, der sich selbst umbringen wollte (es sind auf der Schule so viel verrückte, ich kann oder darf wahrscheinlich auch nkcht den Namen meiner Schule hier nennen, aber vor nem halben Jahr war eine Amoklauf Drohung in nem Mülleimer und bei uns war auch die Polizei da. Es ist wirklich ein seriöses Gymnasium und auch mit 1000 Schülern sehr groß aber mich kotzt es auch an, dass die wirklich schlimmen Sachen nicht nach auseb dringen. Das liet bestimmt an diesem scheiss Direktor) und es ist jetzt nicht so dass mich der Direktor immer noch Mobbt ich weis noch nkcht mal ob der mich noch kennt. Aber mir geht die Sache halt nkcht aus dem Kopf

Anzeige
1x zitiertmelden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:38
@DaHe an schulen mit ansehen ist es immer schlimm, viele leute gehen auf solche schulen obwohl es sie völlig überfordert, aber die familie will es halt...

wenn du ihn nicht sehen musst dann vergiss es einfach, viele leute sind arschlöcher, wenn du jedesmal wenn du auf eins triffst soviel mitnimst dann wirst du nie froh.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:43
Also dann werde ich mich mal nach einer Psycho Therapie schauen


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:49
Also eine Psychiatrie löst dein Problem offensichtlich nur sekundär.

Erster Weg wäre das Schulamt, wenn die nicht helfen, das nächst höhere. Dann Schulwechsel, dass dir gerechte Noten und somit eine faire Zukunft gesichert ist.
Und erst dann würde ich mich mal mit nem Psychologen in Verbindung setzen.
Zitat von DaHeDaHe schrieb:Amoklauf Drohung
Das ist nichts neues. Gab es bei uns auch schon, an fast jedem Gymnasium in unserer Stadt.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:50
dahe

Ja, das mit der Psychotherapie ist ganz gut. Ich kann die sagen, dass ich vor langer Zeit mal eine machen wollte.
Mein Hausarzt hatte mir einige gute empfohlen, aber die hatten wirklich nur ganz wenige Termine frei. Also bin ich damals nicht hingegangen und habe meine "Probleme" auch so in den Griff bekommen.

Ich weiß ja nicht, was dein Schuldirektor sonst noch schlimmes getan hat, aber vielleicht gelingt es dir, diese Sache irgendwie anders zu verarbeiten, ohne Therapie.
Ich hatte auch mal ein Ar...loch an Direktor, der echt eine Meise hatte.
Aber das ist nun 14 Jahre her und ich habe es vergessen.

Du wirst auch immer wieder in deinem Leben Leute begegnen, die dir richtig blöd kommen und echt einen Schaden haben. Damit muss man lernen, klar zu kommen.

Dass du über die Sachen redest ist schon mal sehr gut. Vielleicht könntest du dich aber noch mit Dingen beschäftigen, um dich abzulenken. Hobbys z.B.

Falls dich das alles aber wirklich sehr belastet: geh zum Hausarzt, rede mit ihm, und sag ihm, du würdest gerne mal eine Therapie wegen der Sachen machen.


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:52
Ok. Und was sag ich dan den Sprechstundenhilfen genau, wenn sie mich fragen warum ich kommen möchte. Also zu meinem Hausarzt. Ich möchte nur mal mit ihm sprechen?


melden

Kann man sich selber in eine Psychiatrie einweisen lassen?

02.02.2014 um 21:54
@DaHe

Du kannst denen ruhig sagen, dass es um psychische Probleme geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Charismatische Menschen
Menschen, 191 Beiträge, am 27.07.2023 von SagopaKajmer
Inalina am 05.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
191
am 27.07.2023 »
Menschen: Gaslighting, eine Manipulationstechnik der Narzissten
Menschen, 62 Beiträge, am 15.08.2023 von LiliXy
sarevok am 27.10.2020, Seite: 1 2 3 4
62
am 15.08.2023 »
von LiliXy
Menschen: Warum ist Selbstvertrauen so schwer zu definieren?
Menschen, 14 Beiträge, am 21.08.2023 von Doors
Mr.Crime am 21.08.2023
14
am 21.08.2023 »
von Doors
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Lügenkonstrukte
Menschen, 73 Beiträge, am 18.11.2022 von MissMary
kittyka am 13.09.2022, Seite: 1 2 3 4
73
am 18.11.2022 »