Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

838 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Drogen, Alkohol, Sucht ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:07
@MiaJinn
Naja, das letzte Mal mit einem Kater aufwachen, keine feste Nahrung seit Tagen und Halluzinationen: Da hab ich mir dann gesagt: "Jap, jetzt ist der Punkt erreicht. Jetzt lass ichs". In die Arbeit fahren hab ich natürlich nicht mehr können. :)

Ach, hab jetzt ein paar, mit denen ich manchmal was unternehme. Auch wenn die manchmal was trinken - stört mich nicht - kann ich ja Taxi spielen :D

Anzeige
1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:13
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Naja, das letzte Mal mit einem Kater aufwachen, keine feste Nahrung seit Tagen und Halluzinationen: Da hab ich mir dann gesagt: "Jap, jetzt ist der Punkt erreicht. Jetzt lass ichs". In die Arbeit fahren hab ich natürlich nicht mehr können.
Mich hat man drauf angesprochen, das ich ein Alkproblem hätte.. ich nur, was ne ich hab kein problem, kann immer aufhören *rolleye* standart ausrede eines Alkis :D

naja hat nen weilchen gedauert - das ich zusagte mich beraten zu lassen!
Zitat von BodoBodo schrieb:Ach, hab jetzt ein paar, mit denen ich manchmal was unternehme. Auch wenn die manchmal was trinken - stört mich nicht - kann ich ja Taxi spielen
Also ich weiß nicht wie es ist , wenn jemand in meiner gegenwart was trink - aber ich glaube mittlerweile dürfte mich das auch nicht Jucken.

Hoffendlich gibt es Taxilohn :D *spass*

Sylvester konnte ich gepflegt mit Kaffee anstossen .. hrhr *sekt hatte ich immer schon gehasst auch zur Nasszeit*


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:18
@MiaJinn
Habs am Ende ja gar nicht mehr bestritten. Konnte ich auch nicht, da ich vermutlich 13 von 14 Tagen total breit war.

Neeee, mir wars sehr wichtig, dass ich mich trotzdem in Lokalitäten aufhalten kann, in denen Alkohol ausgeschenkt wird. Wollt mich nicht für ewig einsperren daheim, obwohls jetzt oft so ist :D

Silvester 2013 war ich auf einer privaten Feier, da wurde Bowle getrunken. Es war für mich sehr neu an Silvestern nichts zu trinken, bin dann aber um 21:00 heimgegangen. War einfach ein seltsamer Tag. Silvester 2014 bin ich gleich zuhause geblieben :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:21
@Bodo

oja 2013 -2014 war das auch schwer für mich und ungewohnt, der jetztige Jahreswechsel , war mir das echt latex :)

Ich halte mich bewusst aus meinem alten Milieu fern.. ich habe riesen muffe vor einem Rückfall.. es muss nicht sein, aber meine angst ist davor einfach zu groß.

ausserdem verstehe ich die alten Saufkumpels eh nicht wenn die Breit sind, spreche ihre sprache nicht mehr :D


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:23
eig. fast gar nichts außer ich geh mal weg oder so aber zuhause eig. nix :) manchmal mal Bier oder auch mal ein Schluck Jägermeister aber wenn ich weg bin nun ja :D


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:23
@MiaJinn
Den nächsten überleb ich eh nicht, also tja... :D

Hab da etwas Glück gehabt, dass das Stammlokal 300m von mir daheim zugemacht hat. Auch wenns so klingt, aber es lag nicht an meiner Abstinenz und den Umsatzeinbußen :D


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:24
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Den nächsten überleb ich eh nicht, also tja...
0o hast deine Leber schon in dutt gehauen??
Zitat von BodoBodo schrieb:Hab da etwas Glück gehabt, dass das Stammlokal 300m von mir daheim zugemacht hat. Auch wenns so klingt, aber es lag nicht an meiner Abstinenz und den Umsatzeinbußen
????


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:27
@MiaJinn
Nene, Leber ist wieder topfittest! :)
Hab 2012 ja mal ein paar Monate aufgehört und dann gedacht, ein kleines Bier kann ja nicht schaden. Super Idee :Y: War noch extremer als vor der abstinenten Phase, richtig schlecht grausam extrem.

Ich wohn in einem kleinen Dorf, fürs nächste Lokal müsste ich ca. 1km gehen, da hätte ich 1km zum nachdenken, ob ich das wirklich will. Mein Stammlokal war quasi vor der Haustüre, musste also nie mit dem Auto fahren :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:30
@Bodo

ja das kann ich mir vorstellen...

das man nach der abstinez, kontrolliert trinken kann, schaffen von 1000 leuten vil 1 .. ich habs auch probiert, war von 9 -12 nicht ganz abstinenz sondern probierte das Kontrollierte trinken tja mitte 2012 gings dann richtig berg ab, wie eins nur wie du selbst schriebst "schlimmer"

damals hab ich nachm reiern aufgehört ( war für den tag schluss mit dem Bechern) zu letzt ging das abwechselnd bis ich einschlief!


oh das ist gut *kneipe von 1km kann gleich noch ein paar kilometer weiter wech ziehen :D


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:33
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:damals hab ich nachm reiern aufgehört ( war für den tag schluss mit dem Bechern) zu letzt ging das abwechselnd bis ich einschlief!
Reiern hab ich gar nicht mehr können. Also der Körper gewöhnt sich daran und will sich gar nicht mehr übergeben :)

"Kontrolliertes Trinken" hab ich nie in Betracht gezogen, sofern noch ein Risiko besteht, wieder rückfällig zu werden werd ichs auch nicht versuchen bzw. bin ich wohl schon soweit, dass ichs nie wieder versuchen werd :Y:

Blöd wirds nur, wenn man zB nach 20 Jahren plötzlich den Geistesblitz hat, man kann ja mit einem Glas Sekt anstossen, weil "man hats jetzt so lange geschafft und es passiert ja nichts mehr" :|


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:38
@Bodo
Zitat von BodoBodo schrieb:Reiern hab ich gar nicht mehr können. Also der Körper gewöhnt sich daran und will sich gar nicht mehr übergeben
leider doch * der Körper wehrt sich weiterhin gegen vergiftungen * es gibt aber Menschen die eine höhere toleranz haben*

ich W hab keine hohe Toleranz.
Zitat von BodoBodo schrieb:"Kontrolliertes Trinken" hab ich nie in Betracht gezogen, sofern noch ein Risiko besteht, wieder rückfällig zu werden werd ichs auch nicht versuchen bzw. bin ich wohl schon soweit, dass ichs nie wieder versuchen werd
vil nicht bewusst, aber unbewusst .. den 1 Bier kann man ja mal und das wars.. das ist ja die Falle des Kontrollierten trinkens.

ja besser ist, Rückfall ist ärgerlich... aber er kann immer passieren, man sollte aber wieder aufstehen und dem alk-männchen erneut den kampf ansagen;)
Zitat von BodoBodo schrieb:Blöd wirds nur, wenn man zB nach 20 Jahren plötzlich den Geistesblitz hat, man kann ja mit einem Glas Sekt anstossen, weil "man hats jetzt so lange geschafft und es passiert ja nichts mehr"
doch leider passiert auch dann was, es sei dieser Mensch hat Glück oder ist einer von den tausend.

ein Alkoholiker bleib Alkoholiker ob Nass oder trocken *diese Krankheit ist nicht heilbar* man bleibt es leider ein lebenlang.

Nur die Trockene variante ist die beste :)

wann hast du mit dem saufen angefangen??

bei mir kam es schrittweise ab 16 und mit 18 das Harte zeugs, nach und nach wurde es mehr .. erst mal ab und an dann immer mehr!


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:41
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:aber er kann immer passieren, man sollte aber wieder aufstehen und dem alk-männchen erneut den kampf ansagen
Ja, das muss man sich eben immer vor Augen halten, dass der Rückfall immer über einem schwebt :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:doch leider passiert auch dann was
Eeeeeeeeben! Also in Sicherheit wiegen ist nicht :D
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Nur die Trockene variante ist die beste
Seh ich auch so! :)


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:42
Wie kommt man eigentlich dazu, Alkoholiker zu werden? Ich mein... ist doch ekelhaft, wenn einem schlecht ist? Wenn ich mich von irgendwas hab übergeben müssen, dann hab ich da garantiert keine Lust mehr drauf, das zu konsumieren... erschließt sich mir irgendwie nicht, das Ganze.


1x zitiertmelden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:44
@AthleticBilbao
Du trinkst mal was bzw. bekommst mit, wie eigentlich alle um dich herum trinken. Klar ist dir die ersten Male schlecht, nur trinkt man dann das nächste Mal doch wieder was. Irgendwann brauchst immer mehr Alkohol und man gewöhnt sich an die Symptome am nächsten Tag.

Dann eben nicht nur am Wochende, man kann ja mit Freunden "auch ein Feierabend-Bier genießen". Irgendwann gehst dann alleine in die Pubs, kommst besoffen heim, stehst auf mit einem Kater und betreibst Spiegeltrinken. Es ist eben doch flauschiger, wenn man jeden Tag einen gewissen Spiegel hat.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:45
@Bodo

wir gehen Konform :)

@AthleticBilbao
Zitat von AthleticBilbaoAthleticBilbao schrieb:Wie kommt man eigentlich dazu, Alkoholiker zu werden? Ich mein... ist doch ekelhaft, wenn einem schlecht ist? Wenn ich mich von irgendwas hab übergeben müssen, dann hab ich da garantiert keine Lust mehr drauf, das zu konsumieren... erschließt sich mir irgendwie nicht, das Ganze.
zu Nass-Zeit war mir das wumme ob ich gereiert hab oder peng.
Heute zur Trockenzeit finde ich es ebenso ekelig!

Wie man zum Alkoholabhängigen wird: gibt viele Faktoren:

Psychisch auf dem Boden,
Kein Gesunden und verantwortungsvollen umgang mit Alkohol,
Veranlagung ( ist noch umstritten, wird aber in betracht gezogen),
vorgelebt etc.


1x zitiertmelden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 19:51
@Bodo
@MiaJinn


Kann ich echt absolut nicht nachvollziehen.
Aber gut, ich lebe vielleicht auch einen anderen Lebenswandel und es hat mich beispielsweise nie angemacht, mit irgendwelchen Leuten "saufen" zu gehen.
Deutsche Bars find ich auch völlig überbewertet um freundlich zu bleiben.

In Bilbao gehe ich auch allein in Bars und kam noch nie besoffen heim, ich hab immer gemerkt wo meine Grenze ist, und hatte niemals Interesse daran die Grenze zu überschreiten...
Ich trinke mal was, ja genau, aber weil es schmeckt und nicht dafür sorgen soll, dass mir schlecht wird. o_O Und es soll weiterhin schmecken! Das tut es aber nicht, wenn mir davon schlecht wird und ich mich gar übergeben muss.

Naja, vielleicht ist auch jeder anders.
Zitat von MiaJinnMiaJinn schrieb:Psychisch auf dem Boden,
Kein Gesunden und verantwortungsvollen umgang mit Alkohol,
Veranlagung ( ist noch umstritten, wird aber in betracht gezogen),
vorgelebt etc.
Wird oft gesagt, kann ich halt trotzdem für mich nicht nachvollziehen, weil ... ja, steht oben. Übelkeit und Kotzen sind schon so ziemlich die übelsten physischen Unwohlfaktoren.
Und vorgelebt? Hm. Mir wurde Alkoholismus in der Kindheit / Jugend vorgelebt, was dazu geführt hab, dass ich in meiner Jugend und auch noch anfang 20 gar nix trinken wollte.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:00
@AthleticBilbao

ich kann dein standpunkt verstehen.. ist ähnlich wie bei Co abhängige die können den suffi auch nicht verstehen ;) nicht schlimm und ich finde gut das du fragst!

man säuft nicht weil man davon reiert oder einem schlecht wird ( das ist ja nach dem brechen wieder weg die übelkeit) zumindes bei mir also gings weiter.

Alkoholiker trinken am ende nur noch weil sie den stoff brauchen, der körper kann ohne sein Belohnungstoff nicht klar kommen.

das trift auch nicht auf alle zu, sondern können unterschiedliche faktoren sein auch das vorgelebte ( mir wurde es auch nicht vorgelebt).

Angefangen hat das trinken auch mit hmm ist ja lecker , aber es gibt eben Menschen die die Kontrolle verlieren.

Wie sich das alles Im kopf und so abspielt, *sehr kompliziert zu erklären* bewusst nimmt man das garnicht war.

wie ich angesprochen wurde das ich ein Alkproblem hatte, hab ich gesagt nö hab ich nicht, kann jederzeit drauf verzichten, mir war es nicht wirklich bewusst das ich ein Problem hab!
Und wollte es wenn auch nicht wahrhaben!


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:07
@MiaJinn

Ich war niemals von irgendwelchen Substanzen abhängig, keine Drogen, keine Raucherei, kein Alkohol, keine Tabletten etc pp. Ich weiß also überhaupt nicht, wieso man das so dringend braucht, noch warum man damit anfängt.
Aber so hat wahrscheinlich jeder irgendeine Art und Weise mit eventuellen Problemen umzugehen...

Bei mir ist es halt... wenn mir etwas nicht gut tut und mir schlecht wird, dann hör ich auf. Punkt. Ich wollte noch nie und will auch nicht meine Sinne verlieren... und keine Kontrolle mehr haben. Geht gar nicht.


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:10
@AthleticBilbao
Stell dir einfach deine Athletic-Bilbao Sucht vor...


melden

Wieviel Alkohol trinkt ihr?

11.02.2015 um 20:11
@AthleticBilbao

das ist auch eine sehr vernünftige einstellung *erlich gemeint*

diese stäke und auch die kraft , die hätte ich gerne auch selber gehabt * aber der sumpf hat mich erwischt*

ja abhängigkeit ist ein sch*** los.. manchesmal merkt man das garnicht das man abhängig ist ..

viele sagen ja, ich und abhängig .. nein ich kann immer aufhören *ist der standat spruch* ohne quatsch :D


Anzeige

melden